Foren > Skifahren und Snowboarden im Harz

Die Große Harzrunde Challenge 2018

(1/11) > >>

playjam:
Nachdem im letzten Jahr extrem interessante Erlebnisberichte aus den bekannten und unbekannteren Winkeln des Harzes zum Thema Harzrunde entstanden sind, starte ich hiermit die Große Harzrunde Challenge 2018:

Wer schafft es diese Saison als erstes sämtliche Skigebiete des Harzes zu besuchen?

Bildbeweise erwünscht  ;)

Max:
Kann ich nur empfehlen — sollte man mal gemacht haben!

Bei mir steht auf jeden Fall Lerbach auf dem Zettel, Alpinum so häufig wie möglich, eine Abfahrt vom Brocken hätte seinen Reiz und eine Splitboard Tour mit Stirnlampe im Dunkeln wäre sicherlich auch spannend. Ansonsten lasse ich es diesen Winter eher entspannt angehen denke ich — bei meiner großen Harzrunde im letzten Jahr habe ich mich teilweise schon gefragt, was ich bei grauem Himmel, Schneeregen und ziemlich schlechten Schneeverhältnissen an einem Dienstag Morgen ganz alleine am (stillgelegten) Lift in Clausthal gemacht habe… ;D

Insgesamt aber eine tolle Sache — der Winter scheint es ja bisher gut mit uns zu meinen, von daher bin ich gespannt auf Eure Erfahrungsberichte in diesem Winter!

x86:
Wie viele Skigebiete zählen denn dazu und muss man auch alle Lifte gefahren sein?

playjam:

--- Zitat von: x86 am Dezember 12, 2017, 03:50:25 Nachmittag ---Wie viele Skigebiete zählen denn dazu und muss man auch alle Lifte gefahren sein?

--- Ende Zitat ---

Gute Frage. Ich habe die mir bekannten 16 Skigebiete des Harzes mit Lift aufgelistet und Punkte nach Bekanntheitsgrad, Erreichbarkeit und Öffnungswahrscheinlichkeit  vergeben.

Gewonnen hat, wer zuerst jedes Skigebiet besucht hat und mindestens eine Piste gefahren ist (d.h. sollte der Lift nicht in Betrieb sein, darf man auch zu Fuß aufsteigen). Falls es am Ende der Saison niemand geschafft hat, alle Skigebiete zu befahren, dann gewinnt die Person mit den meisten Punkten. Es gibt nur einmal Punkte für ein Skigebiet, d.h. 30 x Wurmberg befahren ist 1 Punkt nicht 30 Punkte. Der Besuch des Skigebietes muss hier im Forums-Thread mit Photo dokumentiert werden ;)

SkigebietPunkteWurmberg (Braunlage)1Matthias Schmidt Berg (St. Andreasberg)2Bocksberg (Hahnenklee)2Sonnenberg (St. Andreasberg)2Ski-Alpinum (St. Andreasberg)3Ravensberg (Bad Sachsa)3Skihang "Am Rinderkopf" (Torfhaus)3Skizentrum "Am Brande" (Hohegeiß)3Skiwiese am Rathaus (Braunlage)3Skihang Hasselkopf (Braunlage)3Skihang "Mühlwiese" (Osterode-Lerbach)5Skihang "Auf der Rose" (Altenau)5Skihang "Heibek" (Bad Lauterberg)5Skihang "Zwölfmorgental" (Wernigerode)5Skilift Spiegelthaler Straße (Clausthal-Zellerfeld)5 Skigebiet Benneckenstein (Benneckenstein)5 Skihang "Am Gottlob" (Grillenberg)6

Harzwinter:
Skihang "Am Gottlob" (Grillenberg) 6 Punkte?  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln