Foren > Skifahren und Snowboarden im Harz

Skisaison 2017/18

<< < (2/65) > >>

snowmo:
Hi, war heut in Hahnenklee. Morgens lief nur der Sessel wegen Seilbahnreparatur. Sprich bei fussgänger wurde kurz verlangsamt dann wieder normales Tempo (gut 8km/h laut GPS). Haben die Jungs gut gemacht. Als die Seilbahn lief wurden Fußgänger konsequent auf diese verwiesen - sehr wenige Unterbrechungen.
Die Familienabfahrt war gut präpariert, an einigen Stellen kam Dreck raus, aber nicht Steine.
Die Freestyler war nicht präpariert, hatte aber eine gute Auflage und bis auf eine Feuchtstelle war die Piste super - keinen Steinkontakt, Bretter sehen noch wie neu aus (grad frisch gewachst).
Leider war das Wetter suboptimal, viel Nieselregen, daher recht schwerer Schnee. Daher bin ich dann doch nicht den schwarzen Bock gefahren, wäre aber problemlos möglich gewesen, da über 40cm Schnee auf der Piste sind - leider aber kein Liftbetrieb.
Hab auch noch Bilder, leider per iPhone schwierig hier einzufügen.
Alles in allem ein schöner Auftakt, der Sessel läuft jetzt gut, die Freestyle Piste ein echter Gewinn. Jetzt fehlt nur bessere Beschneiung und das der schwarze Bock auch regelmäßig auf hat. Personal scheint es genug zu geben : Tal wie Bergstation war jeweils mit 2 Personen besetzt - kenn ich aus den Alpen anders...

Max:

--- Zitat von: snowmo am Dezember 19, 2017, 08:13:46 Nachmittag ---Alles in allem ein schöner Auftakt, der Sessel läuft jetzt gut, die Freestyle Piste ein echter Gewinn.

--- Ende Zitat ---

Stimmt, das ist mir auch aufgefallen — gegen Ende des letzten Winters kam mir die Fahrt nach oben ewig vor, am Wochenende ging es recht zügig voran und wir haben trotz der kurzen Zeit vor Ort doch einige Abfahrten geschafft (deutlich mehr als erwartet)!

Ski-Manni:
Ich will auch mal nach Hahnenklee aber nur wenn alles offen ist. Wenn ichs richtig mitbekommen habe, ist der schwarze Bock(langer Lift) nicht geöfffnet, warum nicht?

x86:
Der scheint nur am WE zu laufen. (?)

Ich war heute in Braunlage, für dortige Verhältnisse war sehr wenig los (Wartezeit: 0-5 Sessel, SL oft freie Fahrt), nur an der Kasse musste ich 15 min warten (war aber auch erst um 9:00 Uhr da).
Wie playjam schon geschrieben hat, diente die einzige geöffnete Kasse als Puffer und beschäftigte Neuankömmlinge einige Zeit. Ist denn unter der Woche noch eine zweite Kasse am Hexenritt geöffnet?

Wie bei snowmo war auch bei mir das Wetter eher schlecht. Um 9 sah man kurz den blauen Himmel, ehe es später nieselte. Zwischenzeitlich sah es fast so aus, als ob es aufklaren wollte, was allerdings leider nicht der Fall war. Der Schnee war anfangs perfekt pulvrig, später wurde es im unteren Bereich pappig.
Einzige Problemstelle war die Obere Gr. Wurmbergabfahrt, die ganz oben von Steinen durchsetzt war.

Werden die Skirouten eigentlich gar nicht ausgesteckt?

Nach Ablauf der 4h-Karte machte ich noch ein paar Fahrten am Nordhang, wo die Drehkreuze kaputt waren  ;D

Folglich war ich erst um 14:40 Uhr am MSB, wo ich trotz Regenwetters noch knapp 1,5 h (für nur 18 €  ;)) verbrachte. Dort war der Schnee schon ziemlich durchfeuchtet, aber noch gut zu fahren. 
Am hinteren Lift wurde noch ein Funpark präpariert, ob das vor dem anstehenden Tauwetter so sinnvoll ist?

snowmo:
Ich hatte einen Mitarbeiter bzgl. Schwarzen Bock gefragt, er meinte nicht genug Schnee. Da ich extra hinspaziert bin und an mehreren Stellen gemessen habe(35-45cm), kann ich diese Einschätzung nicht nachvollziehen.
Es war aber auch quasi nix los heute, ca. 20 Skifahrer insgesamt. Insofern schade das für Fortgeschrittene ohne den Bock zu wenig Abwechselung da ist, trotz nur 4 Stundenkarte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln