Autor Thema: Skisaison 2017/18  (Gelesen 98708 mal)

Olaschir

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 163
    • E-Mail
Re: Skisaison 2017/18
« Antwort #225 am: März 02, 2018, 03:06:12 Nachmittag »
Wir (mind. 2, max 4 Leute) wollen auch am Samstag nach Schulenberg.
Vielleicht gibt es dort ein kleines Forentreffen.

Mich erkennt ihr am kleinen Mann in schwarzer Hose mit grüner Jacke und am Aufkleber:
http://skifahren-im-harz.de/forum/index.php/topic,206.msg6559.html#msg6559
Nur bei mir am Helm.


Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 2017/18
« Antwort #226 am: März 02, 2018, 03:28:18 Nachmittag »
Morgen muss ich leider arbeiten, bin erst Sonntag da...

Kalle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Skisaison 2017/18
« Antwort #227 am: März 02, 2018, 05:11:32 Nachmittag »
Werde mit meiner Freundin auch da sein. Habe den Verdacht, dass Sonntag der Schnee da nicht mehr so toll sein wird. Da wird dann schon alles weggeschoben sein.

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 2017/18
« Antwort #228 am: März 03, 2018, 12:15:39 Nachmittag »
Freue mich über Statusberichte aus Schulenberg.
Hatte bei FB nachgefragt, da hieß es, dass es für Wolfgang nicht reicht.

Morgen Hahnenklee oder Schulenberg...

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1335
Re: Skisaison 2017/18
« Antwort #229 am: März 03, 2018, 01:49:52 Nachmittag »
Super Sonnentag am Bocksberg, Familienabfahrt hat perfekten Schnee, Wartezeit ca. 5min., Freestylepiste hat schnellen Schnee und weniger Steine als in der letzten Woche. Viele Rodler und Schlittschuhfahrer sind unterwegs, die Parkplätze sind komplett belegt.

Falkenstein

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 587
    • Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
Re: Skisaison 2017/18
« Antwort #230 am: März 03, 2018, 02:05:15 Nachmittag »
Heute ist letzter Flutlichtabend am MSB. Viel Spaß Euch allen auf der Piste!
Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
www.haus-liftblick.de

Ypsilon

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 272
Re: Skisaison 2017/18
« Antwort #231 am: März 03, 2018, 09:19:03 Nachmittag »
Super Sonnentag am Bocksberg, Familienabfahrt hat perfekten Schnee, Wartezeit ca. 5min., Freestylepiste hat schnellen Schnee und weniger Steine als in der letzten Woche. Viele Rodler und Schlittschuhfahrer sind unterwegs, die Parkplätze sind komplett belegt.
Bestätige! War mit Sohnemann dort. Mit der 4-Stunden Karte erst um 15:15 eingestiegen. Familienabfahrt gut in Schuss, dann Fackelabfahrt um 17:00 mitgemacht ( Fackeln gibt's für umme!) tolles Erlebnis für Kinder. Dann noch bis 19:30 die Karte voll ausgereizt und über die Gondelbahn Nachtrodeln gemacht.
War mal was anderes, sehr schön!Die Kombination hat im Harz keiner

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 2017/18
« Antwort #232 am: März 04, 2018, 08:34:57 Vormittag »
War mal was anderes, sehr schön!Die Kombination hat im Harz keiner

Warum eigentlich? Ich meine Nachtrodeln am Wochenende ist schon eine tolle Sache insbesondere für Familien und würde sich beim Rodelhaus bspw. auf jeden Fall anbieten denke ich. :)

Kalle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Skisaison 2017/18
« Antwort #233 am: März 04, 2018, 10:50:11 Vormittag »
Freue mich über Statusberichte aus Schulenberg.
Hatte bei FB nachgefragt, da hieß es, dass es für Wolfgang nicht reicht.

Morgen Hahnenklee oder Schulenberg...

Auch wenn ich zu spät bin. Wir waren gestern. Wetter war schön und es war nicht viel los. Wie gewohnt alle sehr nett. Oben lag gut Schnee. Mitte war dann verreist dann wieder Schnee und die Zufahrt zur großen Piste war dann auch hart. Unten wieder Schnee. Mit besten Material würde ich nicht fahren. Ich denke mal ähnlich wie bei dir letztes Wochenende plus Schneeauflage oben. Uns hat es Spass gemacht und wir haben einen ruhigen Tag verbracht. Die anderen Gäste hatten auch alle sichtlich Spass. War im Ski-Alpinum wahrscheinlich dann auch leider der letzte für dieses Jahr.

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 2017/18
« Antwort #234 am: März 05, 2018, 10:05:09 Vormittag »
War gestern noch im Skialpinum.
Mehr aus Sympathie ;).

Leider habt ihr mir den schönen Schnee am Samstag weggerutscht ;). Hatte gehofft, zumindest die Wolfgang unpräpariert fahren zu können, aber daran war nicht zu denken.

Ich hatte Spaß am (nicht politisch) linkem Rand, in dem Bereich, wo der Schnee von der Mitte hingeschoben wird ;). Da muss man halt in 1,5m Schwingen können. An Carven war zumindest mit meinem Ski nicht zu denken. Barder hätten wohl keinen Spaß gehabt. Es war wirklich Endgame.

Habe aus Neugier einmal zur Olympia geschaut und mich bis zur eigentlich Piste durchgeschlagen. Da hätte man keine Chance gehabt. Höchstens, um seinen Ski einen letzten schönen Abgang zu verschaffen. Durch die Trails der Mountainbikestrecke sehr steinig bei der geringen Schneelage. Man hätte fahren können, aber Belag und Kante hätten gelitten und oder wären gesteinigt worden. Bin zurück marschiert ;).

Hatte noch eine sehr leckere Schulenberger Wildschweinbratwurst mit frischem Brötchen für 3€ und ein alkoholfreies Weizen für 2,50.

Habe noch mit dem Betreiber gesprochen, am Samstag war er zufrieden. Den Sonntag bezeichnete er als "zäh" beginnend. Zumindest kamen noch einige Rodler als ich abdüste.

Inzwischen haben sie eine Erlaubnis, den kleinen Schlepper für Rodler und Skifahrer gemeinsam zu betreiben.
Hier hätten sie einen USP im Harz. Einen Rodellift ohne echte Schlangen. Man braucht deutlich weniger Schnee, die Preise im Alpinum sind familienfreundlich und die Kinder werden nicht von Schlagermusik verdorben  ;D.

Kalle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Skisaison 2017/18
« Antwort #235 am: März 05, 2018, 01:16:30 Nachmittag »
Leider habt ihr mir den schönen Schnee am Samstag weggerutscht ;). Hatte gehofft, zumindest die Wolfgang unpräpariert fahren zu können, aber daran war nicht zu denken.
..
Hatte noch eine sehr leckere Schulenberger Wildschweinbratwurst mit frischem Brötchen für 3€ und ein alkoholfreies Weizen für 2,50.

Wer zuerst kommt und so ;) Waren Samstag auch extra früh da. Dafür gabs am Samstag keine Wildschweinwurst. Also gerechter Ausgleich würde ich sagen.

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 2017/18
« Antwort #236 am: März 05, 2018, 01:31:48 Nachmittag »
Hab’s schon gehört, dass die Würste Samstag ausgegangen waren. Extra für mich wurden neue besorgt 😂

Olaschir

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 163
    • E-Mail
Re: Skisaison 2017/18
« Antwort #237 am: März 05, 2018, 02:34:24 Nachmittag »
Hab’s schon gehört, dass die Würste Samstag ausgegangen waren. Extra für mich wurden neue besorgt 😂
Uns haben se am Samstag gesagt, die (Wildschweinbratwurst) wären noch eingefroren (oder so)... Gabs dann normale Bratwurst.

Aber schön wars in Schulenberg.
Die Schneeverhältnisse waren zum "mal gucken wie es in Schulenberg ist" ok, zum richtigen Fahren grenzwertig.

Wenn da ordentlich Schnee liegt, bin ich sofort wieder da. Und wenn es weniger Schnee ist, bestimmt auch.
Echt schön gemütlich, bzw. chillig ;)

Eumel153

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 108
Re: Skisaison 2017/18
« Antwort #238 am: März 05, 2018, 02:57:07 Nachmittag »
Inzwischen haben sie eine Erlaubnis, den kleinen Schlepper für Rodler und Skifahrer gemeinsam zu betreiben.
Hier hätten sie einen USP im Harz. Einen Rodellift ohne echte Schlangen.
Das ist ja mal eine tolle Nachricht.

Ich wollte schon immer mal zum Alpinum (im Winter), konnte mir aber nicht vorstellen, dass auch Rodler befördert werden. Der letzte Anstieg ist doch relativ steil.

Ich fürchte aber, dass es für diese Saison schon zu spät ist.

VG

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 2017/18
« Antwort #239 am: März 05, 2018, 03:11:15 Nachmittag »
Es geht auch nicht um den langen Schlepper, sondern den linken, kurzen.