Autor Thema: Skisaison 24/25 nur Wurmberg  (Gelesen 2034 mal)

manitou

• Hero Member
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Skisaison 24/25 nur Wurmberg
« Antwort #45 am: Dezember 18, 2024, 03:04:16 Nachmittag »
Ab der ersten Januar Woche könnte es dann auch mit Schnee losgehen. Schauen wir Mal was so kommt.

Hilft dem Tourismus leider nicht, denn dann sind die Weihnachtsferien durch. Gleiche Sch.... bei uns in Willingen.
In Winterberg kann man immerhin auf ein paar Crusheis-Pisten rumrutschen.

Ich hab mir für diese Weihnachtsferien vom Weihnachtsmann einen Winter wie im Corona-Winter 2020/21 gewünscht. Wahrscheinlich war ich nicht brav genug, so dass er mir meinen Wunsch nicht erfüllt. Also - ich nehme die Schuld auf mich!  ;)

Schneefuchs

• Hero Member
« Antwort #46 am: Dezember 18, 2024, 04:32:49 Nachmittag »
Jetzt hat man es neu formuliert:

"Start der Seilbahnsaison am 21.12.
Ab dem 21.12. ist die Seilbahn im Gondelbetrieb für euch geöffnet.

Für den Schnee warten wir nur noch auf die passenden Temperaturen – dann legen wir direkt los."

https://wurmberg-seilbahn.de/winter.html

Wobei: "Seilbahn im Gondelbetrieb"? Wie soll sie sonst im Betrieb sein?  ;)

snowie

• Hero Member
« Antwort #47 am: Dezember 18, 2024, 06:11:34 Nachmittag »
Gondelbetrieb= langsam. Skibetrieb= max da sonst 3 Std anstehen kannst  ;D

harzsnow

• Sr. Member
« Antwort #48 am: Dezember 19, 2024, 07:07:08 Nachmittag »
Wenn alle Pisten bis ins Tal in gutem Zustand offen sind, die Sonne scheint und es keine Wartezeiten gibt...dann ja.

Es ist leider lange her dass ich dort so einen Tag erleben durfte.

Das ist mal ein interssanter Punkt: Lassen wir mal die Wartezeiten weg, aber wann gab es denn zuletzt einen Tag, auf denen (fast) alle Pisten offen und in gutem Zustand waren?

Laut meinen Beobachtungen waren Bedingungen am 31 Januar 2019 (1 Jahr vor Corona) sehr gut, damals gab es auch am Nordhang Schlangen/Wartezeit von ca. 5 Minuten. Ich glaube, Talabfahrt war auch offen, vermutlich habe ich die aber nicht genommen, um nicht an der Seilbahntalstation zu lange warten zu müssen!?

Schneefuchs

• Hero Member
« Antwort #49 am: Dezember 19, 2024, 07:41:31 Nachmittag »
Der Zeitrahmen dürfte stimmen. 2020/21 ist ja komplett ausgefallen und danach war kein kompletter Vollbetrieb mehr.