Foren > Skifahren und Snowboarden im Harz

Es schneit!

<< < (37/40) > >>

Nordharzer:

--- Zitat von: Tobi am März 09, 2023, 11:52:51 Nachmittag ---
--- Zitat von: Nordharzer am März 09, 2023, 08:01:32 Nachmittag ---
--- Zitat von: Tobi am März 09, 2023, 06:45:17 Nachmittag ---
--- Zitat von: playjam am März 09, 2023, 02:11:46 Nachmittag ---
--- Zitat von: snowmo am März 09, 2023, 12:30:16 Nachmittag ---Bzgl Ski Amade, im Frühjahr profitieren Skigebiete nicht nur von der Höhe sondern insb. Wegen der Ausrichtung nach Norden. Daher waren zB die Schladminger  Berge trotz Talabfahrten runter auf 7xxm erstaunlich gut. In Kleinarl war es dagegen sehr sulzig wegen Zuviel Südausrichtung.

--- Ende Zitat ---

Anfang der 70ern habe ich in den Schladminger Bergen (Rohrmoos, Hochwurzen) Skifahren gelernt. Da wir von den Schleswig Holsteinischen Schulferien abhängig waren und auch aus kostengründen, waren wir stets in den Osterferien zum Skifahren dort. Mich hat es immer fasziniert unten am Bahnhof Schladming die Eidechsen auf den Steinen sich sonnen zu sehen und eine Taxifahrt später war man im Winter. Außer ein oder zwei mal in den 80er Jahren war es immer möglich mit den Skiern von und bis zur Unterkunft in Rohrmoos  zu kommen. Als es einmal nicht genug Schnee gab, sind wir mit dem Skibus zum Dachstein gependelt. Damals wurde noch nicht so umfänglich beschneit, daher mußte man schon lernen mit spärlicher Schneeauflage umzugehen. Heute dürfte es kein Problem sein im April noch die vier Berge Skischaukel vollumfänglich zu nutzen.


--- Zitat von: snowmo ---Mir macht das Sulzsurfen durchaus Spaß, aber gerade Anfänger/wenig sportliche Typen finden es halt anstrengend und damit evtl nicht so familientauglich, außer man geht dann ab Mittag wandern…

--- Ende Zitat ---

Sulzsurfen ;D ich kenne noch den Begriff Knochenbrecherschnee.

--- Ende Zitat ---

Knochenbrecherschnee gab es in der soft Variante definitiv heute im
Harz, noch schlimmer hatte ich es vor ein paar Jahren in Fiss, erst 30cm Neuschnee am Tag und in der Nacht hat es geregnet.

--- Ende Zitat ---

Warst du auch im März 2020 in SFL?
Über Nacht gab’s fett Neuschnee und dann morgens vor Liftöffnung hat’s bis oben geregnet…

--- Ende Zitat ---

Es war der 11.03.20 einer der letzten Tage vor Corona, einen Tag vorher gab es den vielen Schnee.
Am morgen war ich auf frischer Piste auf der Nordseite unterwegs und es war mit RC Ski echt schwer zu fahren, je länger der Tag und desto besser war.

--- Ende Zitat ---

Dann reden wir vom gleichen Tag, ich war auch zu der Zeit dort.
Hab nach ein paar miesen Abfahrten dann mein anderes Board mit gelbem Wachs aus dem Depot geholt, damit konnte man wieder fahren.

playjam:
In Braunschweig schneit es gerade heftigst.

Nordharzer:
Na toll, der Winter verarscht uns doch! 😆
Es liegt heute mehr Schnee, als am letzten Betriebstag….

manitou:

--- Zitat von: playjam am März 27, 2023, 01:55:42 Nachmittag ---In Braunschweig schneit es gerade heftigst.

--- Ende Zitat ---
Wir hatten in Willingen sogar fast Schneesturm - am nächsten Morgen war aber alles schon wieder weg - die aktuellen Temperaturschwankungen sind bemerkenswert - Aprilwetter halt.

Falkenstein:
Heute gab es die ersten Schneeflocken auf dem Brocken.
Quelle: Der Brockenwirt Facebook. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln