Foren > Skifahren und Snowboarden im Harz

Ski-fahren ab welchem Alter

(1/2) > >>

HarzerKäseKonrad:
Hallo,

ab welchem Alter wurdet ihr als Kinder auf die Skier gestellt, bzw. würdet ihr euren Kindern den Sport nahe bringen?

kybernaut:
Meine Tochter hat mit 2 Jahren un9 Monaten das erste Mal auf den Ski gestanden. Hat gepasst.
LG
Jo

playjam:
Ich wurde mit 3 jahren auf Skiern (Pommeslatten aus Holz aber schon mit Metallkanten) gestellt.

Ein Skilehrer hat mir gesagt, es sei möglich Kindern das Skifahren beizubringen, sobald diese Treppen steigen können. Mit 2 Jahren war es bei meiner Tochter etwas zu früh mit 3 Jahren hat es gut geklappt.

snowcat:
Es gibt wahrscheinlich nicht für alle Kinder das gleiche, "richtige" Einstiegsalter. Mein Sohn war 3,5 und in der Kinderskischule hatte ich die Jüngsten immer so zwischen 3 und 5 Jahren. Hier noch ein Artikel aus dem Land, in dem dieser Sport Staatsreligion ist, und die müssen`s wissen  ;)

http://www.krone.at/307864

Tedi:
Mein Sohn hat es mit 4 gelernt. Es ging ganz gut und er hatte Spaß :) Solange es unter guter Anleitung passiert, auf Sicherheit geachtet wird, ist das immer ratsam. Hier habe ich noch paar gute Tipps fürs Skifahren mit Kindern gefunden: sport2000rent.com/skiverleih/blog/familienskitag/ Ganz wichtig: Rückenprotektoren!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln