Autor Thema: Willingen  (Gelesen 8968 mal)

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Willingen
« am: Februar 10, 2018, 09:09:32 Nachmittag »
Moin,

Die Wettervorhersage ist für Dienstag wirklich gut.

Ich werde wohl Harz-fremd gehen und nach Willingen fahren. Kommt jemand mit? Könnte kostenlose Fahrt ab Goslar bieten.

Abfahrt wäre um 6 Uhr, dann komme ich/wir pünktlich zur liftöffnung an...

Gruß

Dirk

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Willingen
« Antwort #1 am: Februar 11, 2018, 01:25:58 Nachmittag »
Hört sich interessant an, ich muss aber schauen, wie ich Heute und Morgen noch mit der Arbeit durchkomme und könnte allenfalls kurzfristig mitkommen — aber mal schauen. :)

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Willingen
« Antwort #2 am: Februar 11, 2018, 01:36:32 Nachmittag »
Sag Bescheid, einen Platz habe ich noch im Auto frei. Wären eine schöne 3er Gruppe.
Dann kriegst du den Treffpunkt in Goslar per Pn. Oder Treffen dort... :)

Falkenstein

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 587
    • Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
Re: Willingen
« Antwort #3 am: Februar 12, 2018, 08:15:09 Vormittag »
Ich wünsche Euch viel Spaß! Am Samstag habe ich ein paar Runden dort gedreht. Wartezeiten an den Schleppern ca.5-10 Min., Seilbahn keine Wartezeiten. Die Pisten waren Nachmittags etwas „zerschossen“ mit Hügelbildung. Ansonsten tolles Skigebiet und der Sonnenhang ging am besten zu fahren. Genießt nochmal den Köhlerhagenschlepper, der wird ja dieses Jahr durch eine Sesselbahn ersetzt. Bild vom Wilddieblift:
Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
www.haus-liftblick.de

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Willingen
« Antwort #4 am: Februar 13, 2018, 09:29:53 Vormittag »
@usul:
Warst Du mal auf dem Turm und konntest sehen, wie der Wasserstand des Teiches nach 5 T/N durchbeschneien ausschaut?! Da ich derzeit nicht in Willingen sein kann, täte mich das interessieren.

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Willingen
« Antwort #5 am: Februar 13, 2018, 09:08:40 Nachmittag »
Leider habe ich das eben erst gelesen und war nicht oben auf dem Turm...

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Willingen
« Antwort #6 am: Februar 14, 2018, 06:30:04 Nachmittag »
Leider habe ich das eben erst gelesen und war nicht oben auf dem Turm...

Wie lief die kleine Exkursion ins Sauerland? :)

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Willingen
« Antwort #7 am: Februar 22, 2018, 06:27:46 Nachmittag »
Mein Niederländisch und Dänisch müsste besser werden ;).

Pisten gut, Wetter super, nur für meinen Geschmack viel zu viel los.
Bei der Gondel kam man zwar mit aktiven Anstehen meistens in 5min rein, dafür war die Piste überfüllt.

Köhlerhagen war von der Piste her relativ leer, dafür stand man unten 10min.

Der Sessel ging von der Wartezeit ganz gut (als wir da waren), aber auch hier kann man die Piste sehr "anfängerbelastet". Aber bis auf den Sessel ist sie ja eigentlich auch uninteressant.

Gastrotechnisch hatt eich kein Glück, beim Restaurant Wilddieb wurden wir 20min gekonnt ignoriert (bei 4 Leute hinterm Tresen Duplos futternd, die eifrig diskutierten). Da haben wir draußen nur eine Bratwurst gegessen. Bei der Köhlerhütte durften wir 30min anstehen zum bestellen und 15min zum Essen abholen. Die Dame am Thresen tat ihr bestes, aber mit einer Kraft am Thresen (Bestellungaufnahme, Kassieren, Getränke), einer Kraft in der Küche (die wahrscheinlich einen Bon nach dem anderen abgearbeitet hat. Zumindest änderte sich die Reihenfolge der Schlange nicht. Egal ob Suppe, Schnitzel oder wie bei mir nur einen Apfelstrudel. Eins nach dem anderen) und einem Spühler / Abräumer waren sie hoffnungslos unterbesetzt.

Insgesamt hat es Spaß gemacht, aber einmal die Saison reicht es. 2,5h Anfahrt bin ich nicht gewohnt für einen Tagestrip ;).

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Willingen
« Antwort #8 am: Februar 25, 2018, 06:44:05 Nachmittag »
Hört sich doch gut an soweit!

Die Service-Probleme scheint es offenbar überall immer mal wieder zu geben. Ärgerlich, aber offenbar nicht immer vermeidbar…

x86

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 543
Re: Willingen
« Antwort #9 am: Oktober 12, 2018, 09:56:42 Nachmittag »
Mal was anderes:
Falls sich jemand für die Baufortschritte der Sesselbahn am Köhlerhagen interessiert, hier gibt es regelmäßig aktuelle Bilder:
https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=100&t=59468