Foren > Skisport-Info aus anderen Mittelgebirgen

Willingen

<< < (2/2)

Usul:
Leider habe ich das eben erst gelesen und war nicht oben auf dem Turm...

Max:

--- Zitat von: Usul am Februar 13, 2018, 09:08:40 Nachmittag ---Leider habe ich das eben erst gelesen und war nicht oben auf dem Turm...

--- Ende Zitat ---

Wie lief die kleine Exkursion ins Sauerland? :)

Usul:
Mein Niederländisch und Dänisch müsste besser werden ;).

Pisten gut, Wetter super, nur für meinen Geschmack viel zu viel los.
Bei der Gondel kam man zwar mit aktiven Anstehen meistens in 5min rein, dafür war die Piste überfüllt.

Köhlerhagen war von der Piste her relativ leer, dafür stand man unten 10min.

Der Sessel ging von der Wartezeit ganz gut (als wir da waren), aber auch hier kann man die Piste sehr "anfängerbelastet". Aber bis auf den Sessel ist sie ja eigentlich auch uninteressant.

Gastrotechnisch hatt eich kein Glück, beim Restaurant Wilddieb wurden wir 20min gekonnt ignoriert (bei 4 Leute hinterm Tresen Duplos futternd, die eifrig diskutierten). Da haben wir draußen nur eine Bratwurst gegessen. Bei der Köhlerhütte durften wir 30min anstehen zum bestellen und 15min zum Essen abholen. Die Dame am Thresen tat ihr bestes, aber mit einer Kraft am Thresen (Bestellungaufnahme, Kassieren, Getränke), einer Kraft in der Küche (die wahrscheinlich einen Bon nach dem anderen abgearbeitet hat. Zumindest änderte sich die Reihenfolge der Schlange nicht. Egal ob Suppe, Schnitzel oder wie bei mir nur einen Apfelstrudel. Eins nach dem anderen) und einem Spühler / Abräumer waren sie hoffnungslos unterbesetzt.

Insgesamt hat es Spaß gemacht, aber einmal die Saison reicht es. 2,5h Anfahrt bin ich nicht gewohnt für einen Tagestrip ;).

Max:
Hört sich doch gut an soweit!

Die Service-Probleme scheint es offenbar überall immer mal wieder zu geben. Ärgerlich, aber offenbar nicht immer vermeidbar…

x86:
Mal was anderes:
Falls sich jemand für die Baufortschritte der Sesselbahn am Köhlerhagen interessiert, hier gibt es regelmäßig aktuelle Bilder:
https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=100&t=59468

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln