Autor Thema: Webcams im Harz  (Gelesen 164786 mal)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3623
    • E-Mail
Webcams im Harz
« am: Juli 20, 2009, 10:31:13 Vormittag »
Braunlage:

Braunlage Innenstatt Blick zum Wurmberg (http://braunlage.de/webcam/voba/wc_vbbrl.jpg)


Braunlage (Süden) Blick vom Wurmberg (http://www.wurmbergblick.eu)


Braunlage Rathaus Skiwiese (http://www.hotel-schauinsland-braunlage.de/)


Wurmberg Gipfel Live-Stream
http://www.kamera.netco.de/livestreams/wurmberg.html

Wurmberg Kamera Talstation Parkplatz Hexenritt/Skiverleih (http://wurmberg-seilbahn.de/webcams.html)


Wurmberg Kamera Talstation Hexenlift/Hexenalm (http://wurmberg-seilbahn.de/webcams.html)


Wurmberg Kamera Hexenexpress / FIS-Abfahrt Hexenritt (http://wurmberg-seilbahn.de/webcams.html)


Wurmberg Kamera Bergstation Hexenexpress/Wurmberg-Alm (http://wurmberg-seilbahn.de/webcams.html)


Wurmberg Kamera Bergstation Nordhang / BROCKEN (http://wurmberg-seilbahn.de/webcams.html)


Wurmberg Kamera Bergstation Bergsee / ACHTERMANN (http://wurmberg-seilbahn.de/webcams.html)


Braunlage (http://www.braunlage.de)


Hohegeiss (http://www.vitalhotel-sonneneck.harz.de/)


Hohegeiss Skizentrum "Am Brande" (https://www.skicentrum-harz.de/webcam/  Livecam! Lädt etwas länger.)


Brocken:

Blick nach Wernigerode, Panorama:


Brocken Bahnhof (harztourist.de)


Clausthal-Zellerfeld
Wetterstation TU Clausthal (https://www.iei.tu-clausthal.de/wetter/)


Hahnenklee

ErlebnisBocksberg Hahnenklee Webcam Übungslift (http://www.erlebnisbocksberg.de)


ErlebnisBocksberg Hahnenklee Webcam Sessellift (http://www.erlebnisbocksberg.de)


ErlebnisBocksberg Hahnenklee Webcam Bergstation Kabinenbahn (http://www.erlebnisbocksberg.de)



Osterode

Blick auf und über den Spritzenhausplatz (http://www.fhd-osterode.de/?page=18)


Ravensberg (Bad Sachsa):

Sportzentrum Ravensberg (http://www.bad-sachsa.de/webcam-ravensberg.html (Live Video!))


Schierke:
Blick vom Rathaus in Schierke Richtung Kurpark (http://www.schierke-am-brocken.de/service/webcams.html)


Blick auf die Plaza vor dem Parkhaus in Schierke (http://www.schierke-am-brocken.de/service/webcams.html)


Loipeneinstieg am Parkhaus in Schierke (http://www.schierke-am-brocken.de/service/webcams.html)


St. Andreasberg:

Livecam (alberti-lift.de)

Matthias Schmidt Berg Kamera 1: Blick in Richtung Doppelsesselbahn 2 (http://www.alberti-lift.de/index.php/webcam-1)


Kamera 2: Blick auf den vorderen Skihang mit Doppelsesselbahn 1 und einem Hindernis des MSB-X-Trail (http://www.alberti-lift.de/index.php/webcam-2)


WebCam mit Blick auf die Sportklause St. Andreasberg (http://www.sportklause-andreasberg.de/cambild.html)


WebCam von Ferienwohnungen-Rath Blick auf den Matthias-Schmidt-Berg


Torfhaus:

Blick auf Bavaria Alm (http://www.harzcam.de)


Blick auf Brocken und Touristcenter  (http://www.harzcam.de)


http://wetterstationen.meteomedia.de

Braunlage Ort


Braunlage Wurmberg Bergstation
« Letzte Änderung: März 01, 2017, 11:47:28 Vormittag von playjam »

skiwittchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
Re:Webcams im Harz
« Antwort #1 am: November 30, 2009, 12:58:21 Nachmittag »
Kann man die Cam's  von Torfahus wieder freischalten lassen?
Dann wäre der Schriftzug über'm Bild wieder weg ...

Im alten Forum ging das

Zitat
Harz24.de Neuling
harzcam.de
Beiträge: 2
  Re: Webcams im Harz
« Antworten #16 am: 26.11.05 um 12:15:57 »
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo,
 
eine ausgezeichnete Idee mit der WebCam-Bildersammlung!  
Da wir allerdings seit Jahren mit "Bilderklau" Probleme bei HarzCam haben, erscheint seit einiger Zeit dieser etwas unschöne diagonale Schriftzug auf jedem Bild, das nicht speziell freigegeben wurde.
Das habe ich für die Cam8 gerade nachgeholt, nachdem ich diesen Beitrag entdeckt hatte.
Wenn die Cam5 (Glockenberg St. Andreasberg) für diese Seite ebenfalls interessant ist, werde ich sie auch freischalten.
 
Admin HarzCam(R).

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3623
    • E-Mail
Re:Webcams im Harz
« Antwort #2 am: November 30, 2009, 06:25:30 Nachmittag »
Ich habe jetzt eine entsprechende Anfrage an info(-klammeraffe-)harzcam.de geschickt.
« Letzte Änderung: November 30, 2009, 07:19:11 Nachmittag von playjam »

Harzwinter

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re:Webcams im Harz
« Antwort #3 am: Dezember 16, 2009, 11:16:50 Vormittag »
Die Wurmbergseilbahn betreibt ihre Webcam zwar nach wie vor nicht weiter, hat aber dafür heute bei ihrem ersatzweisen Tagesfoto schon den ersten Boarder "erwischt", der den Berg unpräpariert unters Brett nimmt:

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3623
    • E-Mail
Re:Webcams im Harz
« Antwort #4 am: Dezember 17, 2009, 12:13:26 Nachmittag »
Das Skizentrum Matthias-Schmidt-Berg bei St. Andreasberg hat zwei neue Webcams. 

Vielen Dank an das Alberti-Lift Team!

skiwittchen

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
Re:Webcams im Harz
« Antwort #5 am: Januar 27, 2010, 05:29:05 Nachmittag »
Die Kamera1 & 2 vom MSB (Alberti-Lifte) zeigen seit Tagen immer das gleich Bild.
Weiß jemand ob die defekt sind?
bzw. wann sie wieder funktionieren? ???
« Letzte Änderung: Januar 27, 2010, 05:30:50 Nachmittag von skiwittchen »

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3623
    • E-Mail
Re:Webcams im Harz
« Antwort #6 am: Januar 27, 2010, 07:17:34 Nachmittag »
Weiß jemand ob die defekt sind?

Ich habe bei Alberti-Lifte angefragt. Die sind defekt und werden gerade repariert, d.h. die kommen wieder.

jojojosh

  • Gast
Re:Webcams im Harz
« Antwort #7 am: Januar 29, 2010, 08:09:09 Nachmittag »
... die Andreasberger Cam scheint auch wieder zu funktionieren. :)
Weiß jemand, wie die Strassen im Oberharz so sind ? Wollte am WE nach Braunlage, aber wenn ich die Radiomeldungen höre ...

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3623
    • E-Mail
Re:Webcams im Harz
« Antwort #8 am: Januar 29, 2010, 08:23:52 Nachmittag »
Der Schneeräumdienst im Harz ist sehr gut, mit Ketten und angepasster Fahrweise dürfte es daher OK sein.

Klasse: Flutlichtpiste mit Schneefall:



skilehrer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • E-Mail
Re:Webcams im Harz
« Antwort #9 am: September 27, 2010, 02:24:18 Nachmittag »
Das obige Foto sieht ja mal verspult aus :o

Sternengucker

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 133
    • Fachgruppe Dark Sky in der VdS
    • E-Mail
Re: Webcams im Harz
« Antwort #10 am: August 21, 2012, 04:21:34 Nachmittag »
Zur Vervollständigung noch der aktuelle Stand der Dinge auf dem Brocken...



Weitere Brocken-Cams gibt es unter http://www.harztourist.de/brockencam.asp.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3623
    • E-Mail
Re: Webcams im Harz
« Antwort #11 am: August 23, 2012, 09:14:31 Nachmittag »
Zur Vervollständigung noch der aktuelle Stand der Dinge auf dem Brocken...

Danke!

Snowkiter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 136
    • E-Mail
Re: Webcams im Harz
« Antwort #12 am: Dezember 09, 2012, 12:43:52 Nachmittag »
Hi
Hab heute beim rumsurfen im Netz noch ne Wepcam aus hohegeist gefunden die neu ist http://www.hotelrust-harz.de/livestream-ski-centrum/

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3623
    • E-Mail
Re: Webcams im Harz
« Antwort #13 am: Dezember 09, 2012, 01:12:22 Nachmittag »
Danke! Ist eingebaut...

Snowkiter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 136
    • E-Mail
Re: Webcams im Harz
« Antwort #14 am: Januar 31, 2013, 07:35:04 Nachmittag »
Hi
Irgendwie haut das mit der Wepcam von der skiwiese braunlage nicht hin
Scheint neu gemacht wurden sein
http://www.hotel-schauinsland-braunlage.de/

Jetzt mit Werbung und kein direkter link mehr
« Letzte Änderung: Januar 31, 2013, 07:36:46 Nachmittag von Snowkiter »