Autor Thema: Ausbau des Skigebietes Matthias-Schmidt-Berg  (Gelesen 129414 mal)

Bergfex

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 213
    • E-Mail
Re: Ausbau des Skigebietes Matthias-Schmidt-Berg
« Antwort #195 am: November 22, 2023, 08:13:21 Nachmittag »
Zu dem neuen Parkplatzkonzept hat mir die Alberti-Lift GmbH heute mitgeteilt, dass es eine "15 Minuten Nichtzahler-Referenz-Zeit" gibt, wenn man nur auf den Parkplatz drauf fährt und dieser voll ist. Die Kameras lesen bei Schneematsch auch das Heckkennzeichen.  Ich nehme daher meine Bedenken bezüglich einer "Abzocke durch eine private Parkraumüberwachungsfirma" zurück.

x86

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 549
Re: Ausbau des Skigebietes Matthias-Schmidt-Berg
« Antwort #196 am: November 23, 2023, 12:38:49 Vormittag »
Immerhin nicht massiv teurer geworden, wie am Hexenritt.
Braunlage/Hexenritt muss man aber auch zugute halten, dass es seit Einführung (8€/Tag) keine Erhöhung mehr gab, während diverse Energie- und Wartungskosten doch deutlich gestiegen sind.

Zu dem neuen Parkplatzkonzept hat mir die Alberti-Lift GmbH heute mitgeteilt, dass es eine "15 Minuten Nichtzahler-Referenz-Zeit" gibt, wenn man nur auf den Parkplatz drauf fährt und dieser voll ist. Die Kameras lesen bei Schneematsch auch das Heckkennzeichen.  Ich nehme daher meine Bedenken bezüglich einer "Abzocke durch eine private Parkraumüberwachungsfirma" zurück.
Danke fürs Nachfragen. Das klingt ja fair.

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1348
Re: Ausbau des Skigebietes Matthias-Schmidt-Berg
« Antwort #197 am: Dezember 06, 2023, 06:01:00 Nachmittag »
Die schwarze Piste wird planiert:
4320-0
« Letzte Änderung: Dezember 06, 2023, 06:28:44 Nachmittag von STS »

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1800
Re: Ausbau des Skigebietes Matthias-Schmidt-Berg
« Antwort #198 am: Dezember 06, 2023, 07:30:59 Nachmittag »
Die schwarze Piste wird planiert:
(Dateianhang Link)

Ja sehr schön! Dann hoffe ich, daß es für Samstag noch reicht und das Tauwetter nicht zuschlägt.

nif

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 447
Re: Ausbau des Skigebietes Matthias-Schmidt-Berg
« Antwort #199 am: Dezember 12, 2023, 09:10:31 Vormittag »
Bin am Samstag am  Matthias Schmidt Berg gefahren zwar Mega Nebel Taktiles Fahren  ;D bis ca 14:30 Uhr. Aber keine Schlangen Tageskarte 25 Euro nur Vollgas gefahren
Super Ski Tag und das so früh im Jahr einfach Klasse