Autor Thema: Entwicklungen Braunlage  (Gelesen 59281 mal)

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1145
Re: Entwicklungen Braunlage
« Antwort #120 am: Mai 19, 2021, 09:28:10 Nachmittag »
Weiss jemand was sich beim ehemaligen Bergquell tut? Da sollte ja mal ein Café rein, aber das sieht jetzt eher nach was anderem aus.

Und gegenüber von Hapimag sollte doch auch ein Restaurant entstehen? Wie sind hier die weiteren Planungen?

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3005
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Entwicklungen Braunlage
« Antwort #121 am: Mai 20, 2021, 08:17:28 Vormittag »
Weiss jemand was sich beim ehemaligen Bergquell tut? Da sollte ja mal ein Café rein, aber das sieht jetzt eher nach was anderem aus.

Und gegenüber von Hapimag sollte doch auch ein Restaurant entstehen? Wie sind hier die weiteren Planungen?

Beim ehemaligen Bergquell wird schon seit einer ganzen Weile renoviert und es sieht für mich danach aus, als wenn dort tatsächlich etwas bayerisches reinkommen würde — Genaueres weiß ich allerdings nicht.

Bei dem Gebäude gegenüber vom Hapimag hat sich auch einiges getan, was den Zustand des Gebäudes an sich angeht (neue Fenster & Türen, etc.). Beim letzten Besuch habe ich aber nur im Vorbeifahren drauf geachtet, es schien jedoch nicht so, als wenn dort auch schon im Innenraum gearbeitet werden würde.

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1145
Re: Entwicklungen Braunlage
« Antwort #122 am: Mai 20, 2021, 08:48:48 Vormittag »
Gibt's nicht genug Bayern im Harz mit der Bavaria Alm? Aber vielleicht wird es ja schön. Zumindest die Holzbänke sehen ja schon mal gut aus im Aussenbereichich finde ja schade, dass das Restaurant gegenüber von der Salzwelt nicht genutzt wird. Der Innenraum sieht echt gemütlich aus und Restaurants kann Braunlage echt noch gebrauchen - zumindest gute.