Foren > Skifahren und Snowboarden im Harz

Start der Skisaison 18/19

(1/58) > >>

Nordharzer:
Servus.
Da es in den Alpen schon ganz ordentlich geschneit hat, dachte ich, wir eröffnen mal die jährliche Diskussion, wann es bei uns losgeht!?
Persönlich würde ich mir einen Start Anfang Dezember wünschen, hoffe optimistisch auf vor Weihnachten, aber realistisch wird es wohl wieder erst nach Weihnachten werden.

Leeraner:
Ich würde meine Saison auch sehr gerne Anfang Dezember beginnen.

Momentan 0,1 Grad  auf dem Wurmberg ;-) :-D

Max:
Ab Mitte / Ende November wäre perfekt — erst ein paar Touren ganz in Ruhe mit dem Splitboard und dann können meinetwegen auch die Skigebiete nach und nach aufmachen. ;)

Ich gehe aber mal davon aus, dass insbesondere die größeren Skigebiete ohnehin erst frühestens Mitte Dezember öffnen werden. Bei den Kleineren könnte es früher losgehen, wobei wir da dieses Jahr wahrscheinlich auf den Sonneberg verzichten müssen, die ja traditionell immer ganz vorne mit dabei gewesen sind.

Gibt es zum Sonnenberg eigentlich inzwischen etwas Neues hinsichtlich eines möglichen Pächters?

Leeraner:
Also ich werde erst runter fahren wenn der Wurmberg sicher auf hat. Ist immer mit Urlaub verbunden.

Dann gewohnte Routine 2 Tage frei machen und ein langes Wochenende.

Letztes Jahr kurz vor Weihnachten war leider die Gondel noch geschlossen - ärgerlich da wir recht direkt an der Talstation gewohnt haben.

Leeraner:
der erste Schnee liegt schonmal

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln