Autor Thema: Start der Skisaison 18/19  (Gelesen 78416 mal)

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3280
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Start der Skisaison 18/19
« Antwort #180 am: Januar 26, 2019, 11:14:21 Vormittag »
Wir stehen gerade auf den Parkplatz. Schnee liegt, aber es regnet richtig.

Wo denn genau? Wurmberg Talstation?

Auf den Webcams sieht es so aus, als wenn es am Hexenritt dicke Flocken schneit — etwas weiter unten kann das aber schon wieder ganz anders aussehen.

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Start der Skisaison 18/19
« Antwort #181 am: Januar 26, 2019, 11:35:34 Vormittag »
Er wollte eigentlich zum Alpinum

Cadde

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Start der Skisaison 18/19
« Antwort #182 am: Januar 26, 2019, 12:10:27 Nachmittag »
Wir stehen gerade auf den Parkplatz. Schnee liegt, aber es regnet richtig.

Auf den Webcams sieht es so aus, als wenn es am Hexenritt dicke Flocken schneit — etwas weiter unten kann das aber schon wieder ganz anders aussehen.

Kann ich bestätigen. Der angesagte Wind fällt bis jetzt auch schwach aus.

Kalle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Start der Skisaison 18/19
« Antwort #183 am: Januar 26, 2019, 12:15:05 Nachmittag »
Ja, alpinum. Sind wieder los. Zuviel Regen.

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1343
Re: Start der Skisaison 18/19
« Antwort #184 am: Januar 26, 2019, 05:27:39 Nachmittag »
Bin heute morgen den Bocksberg hochgegangen, -1 Grad und etwas Nieselregen. Abfahrt war frisch gewieselt für Rodler, mit den alten Brettern ließ es sich relaxt durch den nassen Schnee runterfahren. Eine Grundlage ist vorhanden, wenn Neuschnee kommt kann es in den Zeugnisferien losgehen.

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Start der Skisaison 18/19
« Antwort #185 am: Januar 26, 2019, 06:11:54 Nachmittag »
Bin heute morgen den Bocksberg hochgegangen, -1 Grad und etwas Nieselregen. Abfahrt war frisch gewieselt für Rodler, mit den alten Brettern ließ es sich relaxt durch den nassen Schnee runterfahren. Eine Grundlage ist vorhanden, wenn Neuschnee kommt kann es in den Zeugnisferien losgehen.

Wieso hat man es nicht geschafft wenigstens die Familienabfahrt zu öffnen? Ich verfolge das in Hahnenklee eigentlich kaum aber sehe immer Bilder bei Facebook das die Schneeerzeuger rattern wie Bolle. Komme da grad nicht mit.  :-\

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Start der Skisaison 18/19
« Antwort #186 am: Januar 26, 2019, 06:15:12 Nachmittag »
Wieso hat man es nicht geschafft wenigstens die Familienabfahrt zu öffnen? Ich verfolge das in Hahnenklee eigentlich kaum aber sehe immer Bilder bei Facebook das die Schneeerzeuger rattern wie Bolle. Komme da grad nicht mit.
Das glaub ich kaum, dass Du die Schneeerzeuger bollern siehst  - bitte schauen Sie auf diese Seite!:
http://skifahren-im-harz.de/forum/index.php/topic,62.960.html

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Start der Skisaison 18/19
« Antwort #187 am: Januar 26, 2019, 06:18:55 Nachmittag »
Ok, dann weiss ich weshalb.
Da ich das wie schon beschrieben fast garnicht beobachte habe ich bestimmt noch die Eindrücke vom letzten Jahr im Kopf oder bevor diese Defekte warn   ;)

Kalle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Start der Skisaison 18/19
« Antwort #188 am: Januar 26, 2019, 08:16:23 Nachmittag »
Wie schon gesagt, waren wir heute gegen 11.00 Uhr kurz auf dem Parkplatz vom Alpinum. Nachdem uns zwei durchnässte Skifahrer gesagt haben, dass es auf dem Berg auch regnet, sind wir weiter gefahren. Sehr schade, da es über Nacht gut geschneit hatte.

Am Sonnenberg war wenig los. Es lief wie angekündigt auch nur der Ponylift, so dass wir da auch weiter sind. Hier hat es um die 0 Grad nassen Schnee geschneit (sagt man das so?)  :)

Wir mussten eh durch den Harz, so dass uns die Fahrt nicht weiter gestört hat.

@Usul Falls du morgen in das Ski-Alpinum fährst, kannst du berichten wie es ist? Für mich ist der Anfahrtsweg etwas länger und nach dem Regen heute bin ich mir nicht sicher, wie die Bedingungen noch sind und ob die Fahrt sich lohnt.


Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Start der Skisaison 18/19
« Antwort #189 am: Januar 26, 2019, 08:41:49 Nachmittag »
Ich werde auf jedem Fall mal dort aufschlagen. Habe vorhin gelbes Wax aufgetragen (feuchter Schnee). Morgen könnte es gerade so 0 Grad sein und schneien.
Ich nehme mal meine Kamera mit. Ist ja bis 10m ohne Hülle wasserdicht  ;)

Und wenn ich nass bin dauert es bei mir halt nur 20min bis zur heißen Dusche  8)

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Start der Skisaison 18/19
« Antwort #190 am: Januar 27, 2019, 07:46:47 Vormittag »
Gut, dass ich vorm losfahren immer noch mal auf die Homepage schaue. Alpinum bleibt heute geschlossen... Zuviel Regen in der Nacht, Piste zu sehr durchweicht. Wollen am Donnerstag zu den Zeugnisferien wieder am Start sein.

Schade, da bin ich in Österreich. Allerdings... ne,  ich wirklich schade  ;)

Kalle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Start der Skisaison 18/19
« Antwort #191 am: Januar 27, 2019, 10:04:39 Vormittag »
Ja schade. Habe icg auch gesehen und sind jetzt am wurmberg.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3280
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Start der Skisaison 18/19
« Antwort #192 am: Januar 27, 2019, 05:59:19 Nachmittag »
So, ich habe mich heute Nachmittag mal am MSB rumgetrieben und dort ein paar Stunden verbracht.

Das Wetter war leider nicht gut und die schwarze Piste sah schon bei Ankunft ziemlich angeschlagen aus. Der Schnee war recht nass und etwas stumpf, aber es ging noch. Der Parkplatz war ca. halbvoll, Wartezeiten an den Liften gab es aber nicht.

Trotz der etwas widrigen Umstände sind mir ein paar Dinge (teilweise erneut) sehr positiv aufgefallen. Die Mitarbeiter vom MSB waren gewohnt freundlich, in der Sportklause scheint sich etwas getan zu haben, es gibt inzwischen einen Kamin, der die Stube mit offenem Feuer sehr gut einheizt, die Speisekarte schaut jetzt wirklich gut aus und der Käsekuchen mit Mandarinen (selbstgemacht?) war hervorragend.

Mit der Sportklause selber hatte ich vor Jahren eigentlich immer sehr durchwachsene Erfahrungen machen müssen, aber jetzt kann ich das auf jeden Fall guten Gewissens empfehlen. Ähnlich sieht es übrigens oben in der Matthias-Baude aus — die neuen Pächter seit vergangenem Herbst machen das wirklich gut und freuen sich sicher über Besuch.

Etwas überrascht war ich dann doch, dass ich mir in den Belag meines neuen Boards keine einzige Schramme gefahren habe trotz diverser Abfahrten auf der unpräparierten schwarzen Piste (konnte einfach nicht widerstehen). Dass sich unter dem Schnee offenbar wirklich eine recht gepflegte Wiese ohne allzu viele Steine befindet macht sich hier auf jeden Fall bemerkbar. :)

Alles in allem ein ganz schöner Nachmittag in St. Andreasberg — das Wetter wollte nicht so recht, aber es gibt Schlimmeres. Da fällt mir der Abschied nicht so schwer, wenn es jetzt eine Woche ins Zillertal geht… ;)

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1800
Re: Start der Skisaison 18/19
« Antwort #193 am: Januar 27, 2019, 06:07:25 Nachmittag »
So, ich habe mich heute Nachmittag mal am MSB rumgetrieben und dort ein paar Stunden verbracht.

Das Wetter war leider nicht gut und die schwarze Piste sah schon bei Ankunft ziemlich angeschlagen aus. Der Schnee war recht nass und etwas stumpf, aber es ging noch. Der Parkplatz war ca. halbvoll, Wartezeiten an den Liften gab es aber nicht.

Trotz der etwas widrigen Umstände sind mir ein paar Dinge (teilweise erneut) sehr positiv aufgefallen. Die Mitarbeiter vom MSB waren gewohnt freundlich, in der Sportklause scheint sich etwas getan zu haben, es gibt inzwischen einen Kamin, der die Stube mit offenem Feuer sehr gut einheizt, die Speisekarte schaut jetzt wirklich gut aus und der Käsekuchen mit Mandarinen (selbstgemacht?) war hervorragend.

Mit der Sportklause selber hatte ich vor Jahren eigentlich immer sehr durchwachsene Erfahrungen machen müssen, aber jetzt kann ich das auf jeden Fall guten Gewissens empfehlen. Ähnlich sieht es übrigens oben in der Matthias-Baude aus — die neuen Pächter seit vergangenem Herbst machen das wirklich gut und freuen sich sicher über Besuch.

Etwas überrascht war ich dann doch, dass ich mir in den Belag meines neuen Boards keine einzige Schramme gefahren habe trotz diverser Abfahrten auf der unpräparierten schwarzen Piste (konnte einfach nicht widerstehen). Dass sich unter dem Schnee offenbar wirklich eine recht gepflegte Wiese ohne allzu viele Steine befindet macht sich hier auf jeden Fall bemerkbar. :)

Alles in allem ein ganz schöner Nachmittag in St. Andreasberg — das Wetter wollte nicht so recht, aber es gibt Schlimmeres. Da fällt mir der Abschied nicht so schwer, wenn es jetzt eine Woche ins Zillertal geht… ;)

Viel Spaß da unten!
Bin gestern zurückgekommen, super Bedingungen zur Zeit!

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3280
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Start der Skisaison 18/19
« Antwort #194 am: Januar 27, 2019, 06:13:29 Nachmittag »
Alles in allem ein ganz schöner Nachmittag in St. Andreasberg — das Wetter wollte nicht so recht, aber es gibt Schlimmeres. Da fällt mir der Abschied nicht so schwer, wenn es jetzt eine Woche ins Zillertal geht… ;)

Viel Spaß da unten!
Bin gestern zurückgekommen, super Bedingungen zur Zeit!

Danke, ich freue mich auch schon drauf!

Wird diesen Winter ausnahmsweise mal der einzige Ausflug ausserhalb des Harz, aber ich hatte in den letzten Wochen dort immerhin schon genügend Gelegenheit mich einzufahren. :)