Autor Thema: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg  (Gelesen 149655 mal)

Snowmen

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
    • E-Mail
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #345 am: Januar 16, 2019, 11:00:51 Nachmittag »
Die Mehrtageskarten sind auch diese Saison wieder an nicht aufeinanderfolgenden Tagen nutzbar.
Bei all den Service-Defiziten der WSB ist das jedoch ein sehr feiner Zug mit fast Alleinstellungsmerkmal... muss auch mal gesagt sein, wo ich doch so gerne über die WSB nörgle   ;)  :)
Also kannst du dir am Anfang der Saison eine 6-Tageskarte kaufen und dann z. B. am 27.12., 28.12., 15.01., 15.02., 11.03. und 25.03. damit fahren?  :o

wenn es eine 6 Tageskarte geben würden dann ja. Aber angeboten wird offiziell nur max. eine 3 Tageskarte.

am MSB ist das übrigens auch möglich....

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #346 am: Januar 17, 2019, 07:53:23 Vormittag »
Die Mehrtageskarten sind auch diese Saison wieder an nicht aufeinanderfolgenden Tagen nutzbar.
Bei all den Service-Defiziten der WSB ist das jedoch ein sehr feiner Zug mit fast Alleinstellungsmerkmal... muss auch mal gesagt sein, wo ich doch so gerne über die WSB nörgle   ;)  :)
Also kannst du dir am Anfang der Saison eine 6-Tageskarte kaufen und dann z. B. am 27.12., 28.12., 15.01., 15.02., 11.03. und 25.03. damit fahren?  :o

wenn es eine 6 Tageskarte geben würden dann ja. Aber angeboten wird offiziell nur max. eine 3 Tageskarte.

am MSB ist das übrigens auch möglich....

Ich kann mich auch täuschen, aber bei meinen letzten beiden Besuchen am Wurmberg und MSB ist mir aufgefallen, dass die Tagestickets von beiden Skigebieten aktuell identisch aussehen, was — wenn ich mich recht erinnere — letzten Winter noch nicht der Fall war.

Zufall oder hat sich hier etwas geändert oder werden die Systeme gar angeglichen?

Harzterix

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
    • E-Mail
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #347 am: Januar 17, 2019, 08:52:00 Vormittag »
@harzsnow: Zulässige Windgeschwindigkeiten:
<12m/sec keine Eischränkungen
>12m/sec es kommt eine optische Warnung
ab 16 m/sec ist der Betrieb einzustellen!!

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #348 am: Januar 17, 2019, 09:48:55 Vormittag »
Also Grenzbereich 43-59kmh. Vielen Dank. Hatte immer nur 60kmh im Kopf (war ja gar nicht so schlecht)

harzsnow

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 318
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #349 am: Januar 17, 2019, 05:26:54 Nachmittag »

Panorama und Nordhang zu, Schnee sehr schnell pappig (...die Feuchtigkeit der Wolken), Wartezeiten keine.



Wie ist denn Deiner Meinung nach die allgemeine Schneelage und welche Pisten könnten ab morgen zusätzlich geöffnet werden?

Nordhang?
Talabfahrt ( nur für Skifahrer)?

sommerphobie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 342
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #350 am: Januar 17, 2019, 10:53:40 Nachmittag »
Die Mehrtageskarten sind auch diese Saison wieder an nicht aufeinanderfolgenden Tagen nutzbar.
Bei all den Service-Defiziten der WSB ist das jedoch ein sehr feiner Zug mit fast Alleinstellungsmerkmal... muss auch mal gesagt sein, wo ich doch so gerne über die WSB nörgle   ;)  :)


Als normaler Gast weiß man von diesem Angebot allerdings nichts, da die WSB dies nicht kommuniziert. Sie bahauptet unter Fragen & Antworten sogar das Gegenteil:
Zitat
Sind Mehrtageskarten auch an nicht aufeinander folgenden Tagen gültig?

Nein, die Tickets sind nur an aufeinander folgenden Tagen gültig.

Diesen Widerspruch gibt es schon länger und er könnte wohl noch etwas bestehen bleiben. Immerhin haben sie scheinbar zu dieser Saison den seit dem Ausbau bestehenden Hinweis auf den Funpark von der Website genommen.

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #351 am: Januar 18, 2019, 08:56:39 Vormittag »
...das ist mal wieder typisch WSB-Servicewüste!

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #352 am: Januar 18, 2019, 09:28:02 Vormittag »
Das sie ein wahrscheinlich technisch bedingtes inoffizielles, ungewünschtes Angebot nicht kommunizieren?

Harzterix

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 192
    • E-Mail
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #353 am: Januar 18, 2019, 09:41:01 Vormittag »
@usul: Das sind die vorgeschriebenen Werte, schlussendlich liegt die Entscheidung immer beim Betriebsleiter wann er den Betrieb einstellt, er hält schließlich seinen Kopf dafür hin.

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #354 am: Januar 18, 2019, 11:51:26 Vormittag »
Argl, ich muss arbeiten und da oben ist Sonne und relativ leer  >:(

Kalle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #355 am: Januar 18, 2019, 02:15:53 Nachmittag »
Argl, ich muss arbeiten und da oben ist Sonne und relativ leer  >:(

Ich ärgere mich auch. Werde meine Erkältung nicht los  :'(

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #356 am: Januar 18, 2019, 03:40:37 Nachmittag »
Ich bin nun auch zurück vom Wurmberg und muss leider sagen, dass Ihr Euch Heute zu Recht ärgert. ;)

Das Wetter war herrlich, die Pisten allesamt in sehr gutem Zustand dank etwas Neuschnee über Nacht und Wartezeiten am Sessellift gab es im Prinzip keine. Im Laufe des Vormittags ist dann auch die Seilbahn in Betrieb gegangen, wobei an der Mittelstation ähnlich viel (oder wenig) los war, wie am Sessellift, wenngleich der Parkplatz am Hexenritt doch ganz gut gefüllt war.

Die Anfahrt über die Elbingeröder-Str. und dann hoch zum Hexenritt war nicht ganz unproblematisch, da diverse Lkw und Pkw ohne Winterreifen deutliche Probleme hatten ihre Fahrzeuge auf der Straße zu halten bzw. am Berg anzufahren, was jeweils zu kleineren Staus geführt hat.

Alles in allem hatte ich aber einen wirklich tollen Vormittag am Wurmberg und nähere mich so langsam aber sicher der Anzahl an Besuchen, bei der sich eine Saisonkarte gelohnt hätte — nächsten Winter vielleicht. ;)

@Kalle: Gute Besserung!

Kalle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #357 am: Januar 18, 2019, 06:45:58 Nachmittag »
@Max Danke! Dieses Jahr werde ich es nicht los. Ich hoffe, ich kann Sonntag wenigstens los. Fährst du morgen zum Snowboardtest an den Wurmberg?

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #358 am: Januar 18, 2019, 07:39:31 Nachmittag »
@Max Danke! Dieses Jahr werde ich es nicht los. Ich hoffe, ich kann Sonntag wenigstens los. Fährst du morgen zum Snowboardtest an den Wurmberg?

Mir ging es letzten Winter so — kannte ich so auch noch nicht, aber eine Erkältung folgte auf die Andere.

Gut möglich, dass ich Morgen auch mal vorbeischaue, aber ich mache das ein wenig davon abhängig, wie das Wetter und was am Berg los sein wird denke ich. :)

Ski-Manni

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 491
    • E-Mail
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #359 am: Januar 19, 2019, 07:36:23 Vormittag »
warten diese Leute auf die Liftöffnung die etwa 9:00Uhr ist ??