Autor Thema: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg  (Gelesen 149726 mal)

Pistenbully

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 730
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #45 am: Dezember 12, 2018, 11:33:38 Vormittag »
Jetzt auf der Homepage:

"Die Anlagen der Wurmbergseilbahn sind wegen Überholungsarbeiten bis Fr., den 14.12.2018 geschlossen. Saisonkartenausgabe am 14.-23.12.von 13-18 Uhr an der Kasse Talstation Wurmbergseilbahn – Erwachsene 290,-€/Schüler, Studenten 210,-€/Kinder 140,-€! Beginn der Wintersportsaison ist voraussichtlich am Sa., den 22.12.2018!"

Alles wie erwartet, nur 13-18 Uhr gefällt mir nicht...

Keine Angabe dazu, ob Nachtlauf (wieder) enthalten ist oder nicht, keine Information dazu, was man für den Kauf einer Saisonkarte benötigt (ggf. Passfoto oder Ausweis). Entweder fehlt der Platz für eine längere Meldung auf der Webseite oder die WSB sollte dringend mal schauen, dass sie ihre Informationspolitik etwas überdenkt. Da ist noch sehr viel Luft nach oben. ;)

Also ich hab mal angefragt, wegen Foto vom Vorjahr... die Antwort war, dass man beim Kauf ein neues Foto direkt vor Ort machen will.

… im Sauerland schreibt man auf der Website, dass wegen der DSGVO alles neu gemacht werden muss

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #46 am: Dezember 12, 2018, 01:19:56 Nachmittag »
Für mich wird es spannend. Öffnen sie vor Weihnachten, hole ich mir die Saisonkarte.
Ohne wohl nicht ... dann wäre ich am 23.12., 24. nachmittags, 25. und 26. dort und hätte schon 30% eingefahren

harzsnow

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 318
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #47 am: Dezember 12, 2018, 01:22:12 Nachmittag »
Der See dürfte noch relativ "warm" sein, der Boden durch den Regen noch recht feucht und die Aussichten nicht optimal. Mal sehen ob Sie alles auf eine Karten setzen! Es bleibt spannend.

Sind die o.g. Gründe so schwerwiegend oder warum versucht man nicht wenigstens eine Teilöffnung schon an diesem Wochende? Die Temperaturen sind doch in den nächsten Tagen sehr erfreulich niedrig...

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #48 am: Dezember 12, 2018, 01:26:27 Nachmittag »
Für mich wird es spannend. Öffnen sie vor Weihnachten, hole ich mir die Saisonkarte.
Ohne wohl nicht ... dann wäre ich am 23.12., 24. nachmittags, 25. und 26. dort und hätte schon 30% eingefahren

Sehe ich genauso.

Pistenbully

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 730
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #49 am: Dezember 12, 2018, 01:43:45 Nachmittag »
Der See dürfte noch relativ "warm" sein, der Boden durch den Regen noch recht feucht und die Aussichten nicht optimal. Mal sehen ob Sie alles auf eine Karten setzen! Es bleibt spannend.

Sind die o.g. Gründe so schwerwiegend oder warum versucht man nicht wenigstens eine Teilöffnung schon an diesem Wochende? Die Temperaturen sind doch in den nächsten Tagen sehr erfreulich niedrig...

 @harzsnow: Guck Dir die Wetterprognose doch mal an … schon bald Plusgrade und über Weihnachten Regen, Regen, Regen. Die Einnahmen einer Öffnung vor Weihnachten dürften den Aufwand kaum rechtfertigen. Das ganze würde nur Sinn machen, wenn man wirklich eine realistische Chance für einen Betrieb in den Weihnachtsferien hat.

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #50 am: Dezember 12, 2018, 02:01:06 Nachmittag »
Und am Wurmberg lässt man den Kunstschnee noch gerne 1-2 Wochen  "ruhen" bevor man ihn verteilt. Ich selber hoffe, das man am Wochenende wenigstens rodeln kann.

Krass, dass die Skischule behauptet, die Nordhanglifte öffnen ebenfalls. Bei den Plusgraden und Regen können auch die nicht ohne Kunstschnee auskommen oder es ist so arg anders, dass dort vlt dann Schnee fällt?
« Letzte Änderung: Dezember 12, 2018, 02:06:33 Nachmittag von snowie »

Leeraner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 400
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #51 am: Dezember 12, 2018, 02:52:52 Nachmittag »
Mehr als 14 Tage Vorschau ist problematisch. Bis zum 22ten sieht es ja ganz gut aus. Zumindest auf dem Berg nur minimale Plusgrade.

Tobi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #52 am: Dezember 12, 2018, 03:26:20 Nachmittag »
Und am Wurmberg lässt man den Kunstschnee noch gerne 1-2 Wochen  "ruhen" bevor man ihn verteilt. Ich selber hoffe, das man am Wochenende wenigstens rodeln kann.

Krass, dass die Skischule behauptet, die Nordhanglifte öffnen ebenfalls. Bei den Plusgraden und Regen können auch die nicht ohne Kunstschnee auskommen oder es ist so arg anders, dass dort vlt dann Schnee fällt?

Man sollte Kunstschnee bei der Grundbeschneiung immer liegen lassen, denn dieser ist in der Regel sehr feucht. Lässt man in zwei Tage liegen geht das überschüssige Wasser teilweise in den Boden.
So ist der Schnee trocken und nach dem verteilen locker.
Wird das nicht gemacht wird die Piste hart und eisig.

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #53 am: Dezember 12, 2018, 03:45:33 Nachmittag »
Die Grundbeschneiung macht gerade Petrus. Es schneit gerade in großen Flocken da oben.

Meine Skier sind gewachst (ok, für Obertauern  ;D), ich bin startbereit.

Leeraner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 400
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #54 am: Dezember 12, 2018, 08:15:02 Nachmittag »
Bei einer Kanone scheint zumindest schonmal das Licht zu laufen 😅

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #55 am: Dezember 12, 2018, 09:15:05 Nachmittag »
Bei den anderen sind nur die Glühbirnen kaputt  ;D

Puppe Webcam Bild: der Berg leuchtet im weissen Nebel. Oben scheinen Sie tatsächlich schon zu beschneien. Morgen früh wissen wir mehr!
« Letzte Änderung: Dezember 12, 2018, 11:29:55 Nachmittag von snowie »

Kalle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #56 am: Dezember 13, 2018, 07:25:23 Vormittag »
Laut der Mitteilung bei Facebook habe sie diese Nacht ordentlich beschneit. Die Bilder sehen auf jedenfall gut aus.

Hoffentlich hält das Wetter durch!

Pistenschreck

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 411
    • E-Mail
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #57 am: Dezember 13, 2018, 08:11:55 Vormittag »
Mehr als 14 Tage Vorschau ist problematisch. Bis zum 22ten sieht es ja ganz gut aus. Zumindest auf dem Berg nur minimale Plusgrade.

Für mich sind alle Vorhersagen über 5 Tage oder sogar 3 Tage Spekulation. In diesem Sommer wurde jede Woche Niederschlag vorhergesagt. 1-2 Tage vor der großen Erlösung war dann nichts mehr zu sehen davon. Das ging über Wochen so. Auch im letzten Winter war es ähnlich. Wenn man sich dann noch verschiedene Vorhersagen anschaut, ist man komplett verwirrt. Warten wir es ab!

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #58 am: Dezember 13, 2018, 09:10:21 Vormittag »
Schade, dass die leistungsstärksten Schneeerzeuger, nämlich die neuen Schneekanonen, nicht im Betrieb sind. Aber es sieht  mega aus das Bild!! :)

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #59 am: Dezember 13, 2018, 09:42:57 Vormittag »
Ich glaube, das erleichtert mir die Entscheidung bezüglich der Saisonkarte.