Autor Thema: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg  (Gelesen 149940 mal)

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #465 am: Februar 13, 2019, 09:07:23 Vormittag »
...wenn schon süße Skigebietchen, dann bitte mit mit Kaffeekränzchen, Kuchen und Keksen - damit lassen sich die Warteschlangen besser ertragen!

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #466 am: Februar 13, 2019, 10:10:46 Vormittag »
Hey, ich passe jetzt schon kaum mehr in meine Skihose. Mich bitte nicht füttern ;).

Ich fahre derzeit leider ohne Rückprotektor, würde derzeit sehr eng werden  :'(

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #467 am: Februar 13, 2019, 10:24:14 Vormittag »
Auf der Webcam sieht's schon wieder sehr voll aus!
Sind noch Ferien?

Kalle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #468 am: Februar 13, 2019, 10:30:41 Vormittag »
Auf der Webcam sieht's schon wieder sehr voll aus!
Sind noch Ferien?

Ja, Mecklenburg Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Thüringen.
« Letzte Änderung: Februar 13, 2019, 10:48:36 Vormittag von Kalle »

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #469 am: Februar 13, 2019, 10:32:49 Vormittag »
...wenn schon süße Skigebietchen, dann bitte mit mit Kaffeekränzchen, Kuchen und Keksen - damit lassen sich die Warteschlangen besser ertragen!

"Kaffeehorst" quasi ;)

Kalle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #470 am: Februar 13, 2019, 10:34:04 Vormittag »
...wenn schon süße Skigebietchen, dann bitte mit mit Kaffeekränzchen, Kuchen und Keksen - damit lassen sich die Warteschlangen besser ertragen!

"Kaffeehorst" quasi ;)

 ;D Da kommen Erinnerungen hoch

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #471 am: Februar 13, 2019, 11:18:05 Vormittag »
...wenn schon süße Skigebietchen, dann bitte mit mit Kaffeekränzchen, Kuchen und Keksen - damit lassen sich die Warteschlangen besser ertragen!

"Kaffeehorst" quasi ;)

 ;D Da kommen Erinnerungen hoch

Die unter uns, die schon länger dabei sind, werden sich erinnern… ;D

Ich hatte eigentlich überlegt am Freitag mal für einen Vormittag hoch an den Wurmberg zu fahren, aber wenn Heute, Mitten in der Woche bei ziemlich miesem Wetter schon so viel los ist (laut Webcams), werde ich mir das noch mal überlegen. Kurz vor dem Wochenende bei Sonne und 10° wird's eher nicht besser denk ich.

Kalle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #472 am: Februar 13, 2019, 11:38:05 Vormittag »
Mir geht es ähnlich. Nächste Woche habe ich aber wieder gar keine Zeit und rücken nicht irgendwann die Dänen an? Oder sind die schon dabei?

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #473 am: Februar 13, 2019, 11:46:44 Vormittag »
Mir geht es ähnlich. Nächste Woche habe ich aber wieder gar keine Zeit und rücken nicht irgendwann die Dänen an? Oder sind die schon dabei?

Laut Info von einem Snowboard-Lehrer vor Ort (besten Dank ;)) sind sowohl lauter Dänen & Holländer gerade dort.

Kalle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #474 am: Februar 13, 2019, 11:49:05 Vormittag »
Mist. Dann sind sie eventuell wirklich diese Woche vermehrt da. Und die Dänen stehen auch noch so früh auf^^

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #475 am: Februar 13, 2019, 12:32:21 Nachmittag »
Mir geht es ähnlich. Nächste Woche habe ich aber wieder gar keine Zeit und rücken nicht irgendwann die Dänen an? Oder sind die schon dabei?

Holland ist ab 16.2. dabei.

aletsch

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #476 am: Februar 13, 2019, 02:56:51 Nachmittag »
Ich war heute da. Die Dänen sind absolut in der Überzahl! Es war wirklich voll. Nur am Nordlift kaum Wartezeit. Am Hexenritt waren, dadurch dass die Gondel zu war, schon fast solche Zustände wie in den Zeugnisferien... :'( Dazu permanent Stopps und Langsamfahren des Sessellifts. Sehr nervig...
Nachdem alle Parklplätze voll waren, wurde dann auch die Zufahrtstraße zum Hexenritt gesperrt.
PS: Es wird wirklich langsam Zeit, dass dieser unsägliche 4er-Sessellift, der nicht annähernd seine Transportkapazität erreicht, mal ausgetauscht wird!!
Die WSB sollte sich mal ein Beispiel an Willingen (K1) nehmen ;)
« Letzte Änderung: Februar 13, 2019, 03:06:19 Nachmittag von aletsch »

Kalle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #477 am: Februar 13, 2019, 03:08:06 Nachmittag »
Ich war heute da. Die Dänen sind absolut in der Überzahl! Es war wirklich voll. Nur am Nordlift kaum Wartezeit. Am Hexenritt waren, dadurch dass die Gondel zu war, schon fast solche Zustände wie in den Zeugnisferien... :'( Dazu permanent Stopps und Langsamfahren des Sessellifts. Sehr nervig...
Nachdem alle Parklplätze voll waren, wurde dann auch die Zufahrtstraße zum Hexenritt gesperrt.
PS: Es wird wirklich langsam Zeit, dass dieser unsägliche 4er-Sessellift, der nicht annähernd seine Transportkapazität erreicht, mal ausgetauscht wird!!
Die WSB sollte sich mal ein Beispiel an Willingen (K1) nehmen ;)

Und auf welchen Pisten fahren die Leute dann? Die Einstiege sind jetzt schon sehr voll. Gerade wenn viele Anfänger da sind.

Danke für den Bericht. Jetzt bin ich wegen Freitag am überlegen.

harzsnow

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 318
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #478 am: Februar 13, 2019, 03:10:33 Nachmittag »
Ich war heute da. Die Dänen sind absolut in der Überzahl! Es war wirklich voll. Nur am Nordlift kaum Wartezeit. Am Hexenritt waren, dadurch dass die Gondel zu war, schon fast solche Zustände wie in den Zeugnisferien... :'( Nachdem alle Parklplätze voll waren, wurde dann auch die Zufahrtstraße zum Hexenritt gesperrt.


Wie waren die Pistenbedingungen? (Insbesondere auf den tiefer liegenden/ nicht beschneiten Pisten)

Wie stark war der Wind auf dem Gipfel wirklich? (ich bin erstaunt, dass die Gondel den ganzen Tag nicht fährt, um 13:00 nur noch Böen von 56 km/h)

aletsch

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #479 am: Februar 13, 2019, 03:35:06 Nachmittag »
@Kalle: Die Pisten waren nicht übervoll! Dadurch, dass die Pisten sehr breit präpariert sind und auch viele geöffnet sind, hat es sich gut verteilt. Da ist durchaus noch Luft nach oben ;)
Positiv anzumerken war wenigstens, dass die WSB-Mitarbeiter die Leute offensiv aufforderten die Sessel mit 4 Personen zu besetzen!

@harzsnow: Die Pistenverhältnisse waren leicht sulzig, aber durchaus ok! Nur die Ziehwege unter den Bäumen ließen sich durch den herabtropfenden tauenden Schnee nicht so toll fahren.
Stürmisch war eigentlich nur das kurze Stück des Ausstiegs oben auf dem Gipfel. Auf den Pisten hat man davon nicht viel gemerkt.
« Letzte Änderung: Februar 13, 2019, 03:40:50 Nachmittag von aletsch »