Autor Thema: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg  (Gelesen 149659 mal)

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 794
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #615 am: März 12, 2019, 03:23:32 Nachmittag »
Das scheint leider so zu sein. Im Bergfex-Archiv sind die Bügel bei ähnlicher Sicht gut zu erkennen. Im Nebel Montag früh sind sie verschwunden.

Am Hexenritt wächst ein schönes Depot am unteren Ziehweg. Von wo kommt der Schnee wohl? Randbereiche der Panorama?

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #616 am: März 12, 2019, 04:11:15 Nachmittag »
Letzten Mittwoch gab es durchaus noch Schneedepots neben der Talfahrt nach Braunlage. 2 habe ich gesehen (habe nicht bewußt gewußt gesucht). Keine riesigen Berge, aber immerhin. Gemeinsam mit dem wirklich noch über 1m starken Seitenstreifen der Panorama ist da noch Potential.

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1335

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #618 am: März 13, 2019, 07:44:51 Vormittag »
Am Hexenritt wächst ein schönes Depot am unteren Ziehweg. Von wo kommt der Schnee wohl? Randbereiche der Panorama?

Zitat von: GZ
Die Wintersportbedingungen an Niedersachsens höchstem Berg sind nach wie vor gut. Laut Dirk Nüsse, dem Betriebsleiter der Seilbahn-Gesellschaft, liegt der Schnee auf den Pisten am Wurmberg bis zu 1,40 Meter hoch.

Nun wissen wir, warum das Schneedepot Webcamgerecht plaziert wurde... ;D
Ich frage mich, was soll solch eine übertiebene Aussaage von Nüsse. "nach wie vor gut" - das ist mal wieder typisch für die WSB. Dabei sah man auf den Webcams gestern, dass Nachmittags trotz Neuschnee die Pisten schon wieder braun wurden. Nordhang abgebügelt, Skibetrieb auch pistentechnisch seit dem 4.3. nicht mehr möglich. Gut ist was ganz anderes.

Im AF wurde Willingen bereits am 1.März dafür kritisiert, dass die schöngeistig gepostet hatten dass man trotz der mäßigen Wetterbdingungen davon ausgeht, in Bezug zu den Wetterverhältnissen noch bis Mitte März Skibetrieb anbieten zu können - und damit falsche Erwartungen schüren. Was die Willinger gepostet hatten ist jedoch totales Understatement gegenüber der WSB-Ankündigung.

Heute früh sieht man auf der hexenritt-Webcam, dass mit dem Depot das gestrige Braun weggebügelt wurde, aber es ist auch klar zu sehen, wie dünn die Schneedecke ist, denn das braun ist an einigen Stellen unter dem dünnen Schnee noch zu erhaschen. Wie wollen die denn bis nächste Woche durchhalten?! Selbst wenn die nächsten Tage noch ein paar cm Schnee hinzukommen. Der ist bei Sonne so schnell wieder weg wie er gekommen ist...
« Letzte Änderung: März 13, 2019, 07:47:13 Vormittag von manitou »

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 794
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #619 am: März 13, 2019, 07:59:34 Vormittag »
Am Nordhang haben wir uns wohl verguckt: Es sind doch noch Bügel dran.

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #620 am: März 13, 2019, 09:13:50 Vormittag »
@manitou: Lassen wir uns überraschen. Du kritisierst doch sonst, dass sie es nicht versuchen würden  ;D

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #621 am: März 13, 2019, 09:39:39 Vormittag »
@manitou: Lassen wir uns überraschen. Du kritisierst doch sonst, dass sie es nicht versuchen würden  ;D
Ist ja auch gut, dass die noch nicht aufgeben wollen - aber man muss nicht gleich so übertreiben und unrealistische Erwartungen schüren.

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #622 am: März 13, 2019, 09:45:54 Vormittag »
Es ist und bleibt ein wirtschaftlicher Betrieb, der davon abhängig ist, dass möglichst viele kommen. In der heutigen Zeit kommen keine Leute mehr, wenn man sagt "man kann noch fahren".
Ich bin Einzelhändler und würde der Presse auch nie sagen, dass ich z.B. an einem Sonntag miese Umsätze hatte. Der Einzelhandelsprech ist dann "leicht unter den Planwerten". Das heißt dann: Ich könnte kotzen ;)

Das kleine 1x1 des Marketings.

Allein die Tatsache, dass er von guten, statt sehr guten Bedingungen spricht, sagt mehr als alles andere  8)

Gletscherfirn

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 91
    • E-Mail
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #623 am: März 13, 2019, 10:15:10 Vormittag »
Für mich ist schon lange klar, dass man Schneeberichte wie Arbeitszeugnisse lesen muss ;) . Schön ist es trotztem nicht. Ich habe mir schon zwei mal bei "sehr guten Bedingungen" solche Macken durch Kies in der Piste in die Kanten gefahren, dass diese nicht rausschleifbar sind. Die Macken um Belag habe ich selbst geflickt. In beiden Fällen habe ich nur eine Abfahrt gemacht und bin dann sauer wieder nach Hause gefahren.

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #624 am: März 13, 2019, 10:51:15 Vormittag »
Ich war jahrelang u.a. auch Inhaber einer kleinen Werbeagentur für Musikmarketing. Ich kenne das 1x1. Mich hat schon immer von der grossen Masse unterschieden, dass ich bei positiven Marktingdarstellungen immer bei der Wahrheit geblieben bin. Willingen z.B. hat solche Bedingungen vor zwei Wochen als "den Wetterverhältnissen entsprechend noch recht gute Bedingungen" benannt. Andere Beschreibungen sind "fahrbar" oder "zufiredenstellend". Das entspricht einer realistischen Beschreibung.

Wir können endlos darüber streiten - ich fordere stets eine kaufmännische Ethik ein und die vermisse ich bei der WSB. In Sachen Kundenservice legen sich die Sauerländer deutlich intensiver ins Zeug.

x86

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 543
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #625 am: März 13, 2019, 10:59:07 Vormittag »
In Willingen wurde aber in der Vergangenheit auch manchmal arg beschhönigt, da war von recht guten Bedingungen die Rede, obwohl es am Ettelsberg teilweise ziemlich schlecht war, logisch, dass sich darüber dann einige Gäste beschwert haben.

Für mich ist schon lange klar, dass man Schneeberichte wie Arbeitszeugnisse lesen muss ;) . Schön ist es trotztem nicht. Ich habe mir schon zwei mal bei "sehr guten Bedingungen" solche Macken durch Kies in der Piste in die Kanten gefahren, dass diese nicht rausschleifbar sind. Die Macken um Belag habe ich selbst geflickt. In beiden Fällen habe ich nur eine Abfahrt gemacht und bin dann sauer wieder nach Hause gefahren.
Da warst du wohl der profitabelste Kunde an dem Tag!  ;)
Aber warum bist du dann nicht weiter gefahren, immerhin wusstest du ja dann, wo die Steine lagen?

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #626 am: März 13, 2019, 11:08:08 Vormittag »
Weißt Du überhaupt, dass die Bedingungen nicht gut sind? Ein wenig Erde ist für mich bei der Aussage kein Ausschlußkriterium.

Anbei 2 Bilder, die ich von einer Freundin heute morgen per whatsapp bekommen habe. Sie wirds mir verzeihen ;).


Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #627 am: März 13, 2019, 11:26:16 Vormittag »
@Usul: Danke für die Bilder! So schlimm sieht es tatsächlich gar nicht aus — ich denke man kann das schon noch als "gut" durchgehen lassen. Nicht "sehr gut" oder "perfekt", wie ansonsten häufig in der Presse zu lesen ist, aber völlig in Ordnung meiner Meinung nach.

Kalle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #628 am: März 13, 2019, 11:39:11 Vormittag »
Also ich finde auch, dass es gut aussieht. Ich wäre heute gerne dort :)

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 794
Re: Skisaison 18/19 ausschliesslich Braunlage/Wurmberg
« Antwort #629 am: März 13, 2019, 12:04:43 Nachmittag »
Das Depot wächst wieder. 140cm könnte es haben.  ;)