War heute oben.
Sessellift hatte etwas Verspätung (ca. 10min). Ich vermute, es gab ein Problem mit den rechten beiden Schranken vor dem Zauberteppich. Die wurden einfach mit einem Gitter abgesperrt.
Es war ziemlich leer, so dass es trotz der Halbierung der Eingangskapazität eigentlich nicht zu Wartezeiten kam.
Die Kassen am Sessel waren unbesetzt. Dort standen nur Schilder, dass die Kasse am Schlepper genutzt werden soll.
Die Pisten waren in erstaunlich guten Zustand. Morgens noch durchgefroren, nicht eisig mit sehr guten Gripp. Habe häufig in den Alpen bei den Bedingungen schlechtere Pisten gehabt.
Alles wichtige war offen. Hexenritt, Sonnenhang, Nordhang, obere große, Hexenwiese, Panorama.
Naturgegeben wurden die Pisten ab 11 Uhr weich. Als ich gegen 12 abgedüst bin, wurden am Sessellift 11 Grad angezeigt.
Schneelage:
Panorama am linken Rand immer noch über 1m. Auch der Sonnenhang hatte auf der rechten Seite noch reichlich. Da haben sie die hängende Piste egalisiert und so super Schneedepots geschaffen
.
Nordhang: sah und fühlte sich wirklich gut an.
OGW: wie schon erwähnt muß man sich auf der rechten höheren Seite halten. Knapp wird es hier demnächst am Ende zum Übergang zur Hexenwiese.
Hexenritt: erstaunlicherweise keine offenen Stellen zu sehen
Sonnenhang: die bekannten 3 Stellen. Groß ist nur die Stelle in der Mitte der Piste. Man kann sie problemlos rechts und links umfahren. Gerade die rechte Seite, die im Dezember zuerst geöffnet war, ist unauffällig.
Es könnte sein, dass es für mich das letzte mal war. Freitag bei 14 Grad habe ich wenig Lust. Ich habe den Wurmberg langsam echt satt. Ich war dieses Jahr wirklich noch nirgends anders im Harz. Besch... Winter. Umso beachtlicher, wie die WSB inzwischen Ihre Anlage unter Kontrolle hat.
Vielleicht Sonntag noch mal 2-3h. Könnte Nachtfrost geben und die Pisten anziehen lassen. Aber das dürfte es bei mir im Harz gewesen sein.
Habe etwas gefilmt. Ich schneide mal...