Foren > Skifahren und Snowboarden im Harz

Rehbergabfahrt: "Werner Grübmeyer" Gedächnistrail im Skibergsteigen, 10.2.2019

(1/5) > >>

playjam:

--- Zitat ---Liebe Skikameradinnen, liebe Skikameraden und liebe Natur- und Skisportfreunde,

im Oktober 2018 ist Werner Grübmeyer, eins unserer langjährigsten Mitglieder, Unterstützer und Förderer, im Alter von 92 Jahren verstorben.
In dankbarer Erinnerung, für alles, womit Werner Grübmeyer sich für unseren Verein eingesetzt und vieles erreicht hat, möchten wir ihm, dem unvergessenen Menschen „Werner Grübmeyer“, diesen Wettkampf in seinem geliebten Harz und Nationalpark widmen.

--- Ende Zitat ---

Einladung und Ausschreibung zum „Werner Grübmeyer“ Gedächtnistrail im Skibergsteigen am 10.02.2019 in St. Andreasberg / Harz auf der Rehbergabfahrt

Veranstalter : Ski-Club St. Andreasberg
Ausrichter : Ski-Club St. Andreasberg
Organisation : Susanne Eine-Duderstaedt
Pistenchef : Olaf Duderstaedt
Chef für Zeitnahme und Rechnungswesen: Hardy Böhm
Kampfrichter : Annette Böhm / Hardy Böhm / Susanne Eine-Duderstaedt
Kurssetzer : Markus Klinge
Wettkampfbüro : Ski-Club-Haus, Am Glockenberg 12, 37444 St. Andreasberg
Presse: Karl-Heinz Siebeneicher
Rettungsdienst : Bergwacht St. Andreasberg
Technische Daten : Abfahrtsstrecke am Rehberg
Start / Ziel : ca.700 m NN
Wechselzone1 : ca.800 m NN
Wechselzone2 : ca.600 m NN
Länge : ca 1000 m
Ausweichtermin: 17.02.2019

Haftung : Für eine ausreichende Versicherung der Teilnehmer haftet der meldende Verein/Teilnehmer. Veranstalter und Ausrichter übernehmen keine Haftung für Unfälle und Schäden während des Trainings und des Wettbewerbes, auch nicht gegenüber Dritten.

Achtung: Die Abfahrt erfolgt über nicht präparierte Piste. Entsprechend ist eine ausreichende Erfahrung im Skifahren im unpräparierten Gelände erforderlich!!

Teilnahme : Alle, die Freude an dieser faszinierenden Sportart haben. Dies ist das zweite Rennen dieser Art im Harz. Wir würden uns über Teilnehmer aller Leistungsklassen freuen, da auch die langsameren Geher im letzten Jahr ein einmaliges Erlebnis erfahren haben.

VORAUSSICHTLICHE ALTERSKLASSEN:

* Jugend: -18
* Herren/ Damen: 18-45
* Masters: ab 46 (1972 und älter)Die endgültige Alterklasseneinteilung erfolgt nach der Anzahl der meldendenTeilnehmer.

Meldungen: bis Donnerstag, 07.02.2019 18.00 Uhr.
Schriftlich per mail an Susanne Eine-Duderstaedt, 38678 Clausthal-Zellerfeld: e-mail: duderstaedt.susi1265(Klammeraffe)outlook.com unter Angabe des Jahrganges und Vereins (falls vorhanden)

Nachmeldungen sind bis 1 Stunde vor dem Start gg. 5,-€ Nachmeldegebühr möglich!

Startgeld : € 10,00 pro Teilnehmer, ist bei Abholung der Startnummern zu begleichen

Alle weitern Informationen befinden sich in den angehangenen PDF-Dateien.

Max:
Schön, dass das Rennen auch dieses Jahr wieder stattfindet!

Wir kommen zwar erst am Vorabend aus Österreich zurück, aber für einen entspannten Aufstieg sollte es am Sonntag noch reichen. Bin dabei. :)

Max:
So, die Anmeldung für meine Freundin und mich ist nun raus. :)

Wir freuen uns schon sehr auf das diesjährige Rennen am Rehberg, wobei die Zeit für uns ganz klar zweitrangig ist. Was zählt ist das Erlebnis und die einmalige Gelegenheit auf einer historischen Piste fahren zu dürfen, ohne Gefahr zu laufen von einem Ranger gejagt zu werden. ;D

Wirklich klasse übrigens, was der Ski-Club St. Andreasberg da leistet — das verdient auf jeden Fall Anerkennung und (noch besser) Unterstützung, damit die Rehbergabfahrt auch in Zukunft zumindest an einigen ausgewählten Tagen weiterhin befahren werden kann / darf, denn das ist vermutlich keinesfalls ein Selbstläufer.

Ist von Euch noch jemand dabei?

Ellie:
<vorsichtig die Hand hebt> Bin auch angemeldet.  :)

Mir gehts auch vorrangig um das Erlebnis und darum, heile wieder runterzukommen.  :P

 

STS:
Super, freu mich Euch zu treffen, hab mich auch angemeldet. Ich bin in der Masterklasse unterwegs beim "Skigehen" :-)

Einfach mitmachen, der Hang ist nicht schwer, rote Piste. Wer noch nicht da war, Bilder sind im Forum zu finden unter
http://skifahren-im-harz.de/forum/index.php/topic,388.0.html





Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln