Autor Thema: Skisaison 19/20  (Gelesen 57959 mal)

x86

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 543
Re: Skisaison 19/20
« Antwort #240 am: März 13, 2020, 08:21:01 Nachmittag »
Was den Harz angeht, glaube ich auch nicht mehr an eine Öffnung, von daher kann ich meinen letzten Tag wohl wieder nur der WSB schenken.
Also verfällt der mit Saisonende?
Vielleicht kannst du ihn ja im Rahmen vom Sommerbetrieb noch nutzen?

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 19/20
« Antwort #241 am: März 13, 2020, 09:13:58 Nachmittag »
Was den Harz angeht, glaube ich auch nicht mehr an eine Öffnung, von daher kann ich meinen letzten Tag wohl wieder nur der WSB schenken.
Also verfällt der mit Saisonende?
Vielleicht kannst du ihn ja im Rahmen vom Sommerbetrieb noch nutzen?

Nee, der verfällt! Ist datiert auf Ende April.
Es würde mich wundern, wenn die WSB kulanterweise die Karte erstattet (in den Alpen machen das gerade ein paar Gebiete mit den Tageskarten).

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Skisaison 19/20
« Antwort #242 am: März 13, 2020, 09:41:01 Nachmittag »
In Oberstdorf/Kleinwalsertal ist So. auch Ski-Saisonschluß. Im Kleinwalsertal und Tannheimer Tal müssen ab 16.03. auch alle Hotels gemäß A- Verordnung schließen.
Im Allgäu werden viele touristische Einrichtungen geschlossen, Herbergen sind bislang nicht von Schließungen betroffen.


Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 19/20
« Antwort #243 am: März 13, 2020, 10:03:49 Nachmittag »
In Oberstdorf/Kleinwalsertal ist So. auch Ski-Saisonschluß. Im Kleinwalsertal und Tannheimer Tal müssen ab 16.03. auch alle Hotels gemäß A- Verordnung schließen.
Im Allgäu werden viele touristische Einrichtungen geschlossen, Herbergen sind bislang nicht von Schließungen betroffen.

In Österreich machen morgen alle Lifte den letzten Tag und Montag alle Hotels in Tirol. Katastrophe!

harzsnow

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 318
Re: Skisaison 19/20
« Antwort #244 am: März 14, 2020, 01:45:49 Nachmittag »
In Oberstdorf/Kleinwalsertal ist So. auch Ski-Saisonschluß. Im Kleinwalsertal und Tannheimer Tal müssen ab 16.03. auch alle Hotels gemäß A- Verordnung schließen.
Im Allgäu werden viele touristische Einrichtungen geschlossen, Herbergen sind bislang nicht von Schließungen betroffen.

In Österreich machen morgen alle Lifte den letzten Tag und Montag alle Hotels in Tirol. Katastrophe!

Ja anscheinend kommt aber alles viel zu spät und möglicherweise wurde hier aus kommerziellen Interessen die Gefahr bewusst heruntergespielt!

Ischgl spielt dabei eine Hauptrolle für viele bestätige Coronainfektionen in Deutschland, Dänemark und vielen anderen Ländern!

Ich habe dazu im allgemeineren Forum ein neues Topic eröffnet:

http://skifahren-im-harz.de/forum/index.php/topic,433.0.html

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Skisaison 19/20
« Antwort #245 am: März 14, 2020, 02:56:46 Nachmittag »
Ja anscheinend kommt aber alles viel zu spät und möglicherweise wurde hier aus kommerziellen Interessen die Gefahr bewusst heruntergespielt!
Ischgl spielt dabei eine Hauptrolle für viele bestätige Coronainfektionen in Deutschland, Dänemark und vielen anderen Ländern!

Ich habe dazu im allgemeineren Forum ein neues Topic eröffnet:

http://skifahren-im-harz.de/forum/index.php/topic,433.0.html

Ich denke, dass Österreich als internationaler Tourismus-Hotspot generell ein idealer Platz für die Verbreitung des Virus ist. So gesehen ist die Schießungsanordnung der Hotels eine sinnvolle Maßnahme.
Der A-Virologe hat in dem von Harzsnow verlinkten Artikel sehr zutreffend benannt, dass Apres-Ski Bars eine Virenherd sind. So gesehen wundert es nicht, dass die meisten Fälle ihre Ursache in Ischgl finden. Und bei >1 Promille gibt es auch beim Publikum nicht länger auch nur die geringste Achtsamkeit.   

Mwiggi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 46
    • E-Mail
Re: Skisaison 19/20
« Antwort #246 am: März 14, 2020, 03:51:03 Nachmittag »
Ich hab heute meinen letzten Tag in Serfaus, hab Glück gehabt, ab Sonntag alles zu.

Dann hoffe ich auch, dass du den Anweisungen des Rober-Koch-Instituts nach deinem Urlaub folgen wirst. Wäre unschön, wenn du nach Deutschland wiederzurück kommst und deine Mitmenschen ansteckst, falls du es haben solltest. ;-)

Gruß Marc

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 19/20
« Antwort #247 am: März 14, 2020, 09:15:45 Nachmittag »
Ich hab heute meinen letzten Tag in Serfaus, hab Glück gehabt, ab Sonntag alles zu.

Dann hoffe ich auch, dass du den Anweisungen des Rober-Koch-Instituts nach deinem Urlaub folgen wirst. Wäre unschön, wenn du nach Deutschland wiederzurück kommst und deine Mitmenschen ansteckst, falls du es haben solltest. ;-)

Gruß Marc

Sitze schon zu Hause ein. 🙈
Nur gut, daß ich kein Aprés Ski mache! 😁

Tobi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Skisaison 19/20
« Antwort #248 am: März 15, 2020, 12:54:17 Nachmittag »
Ich hab heute meinen letzten Tag in Serfaus, hab Glück gehabt, ab Sonntag alles zu. Die Wirtin in meiner Pension ist ziemlich fertig, da die ja ab Montag schließen müssen. Ein riesen Verlust für alle Hotels. Kann man nur Glück wünschen und hoffen, daß die meisten es finanziell überstehen.

Was den Harz angeht, glaube ich auch nicht mehr an eine Öffnung, von daher kann ich meinen letzten Tag wohl wieder nur der WSB schenken.

Ich war letzte Woche auch in Serfaus, ab wann warst du da ?
Wir von Samstag-Mittwoch  :)

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 19/20
« Antwort #249 am: März 15, 2020, 12:56:27 Nachmittag »
Ich hab heute meinen letzten Tag in Serfaus, hab Glück gehabt, ab Sonntag alles zu. Die Wirtin in meiner Pension ist ziemlich fertig, da die ja ab Montag schließen müssen. Ein riesen Verlust für alle Hotels. Kann man nur Glück wünschen und hoffen, daß die meisten es finanziell überstehen.

Was den Harz angeht, glaube ich auch nicht mehr an eine Öffnung, von daher kann ich meinen letzten Tag wohl wieder nur der WSB schenken.

Ich war letzte Woche auch in Serfaus, ab wann warst du da ?
Wir von Samstag-Mittwoch  :)

Samstag bis Samstag.

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1335
Re: Skisaison 19/20
« Antwort #250 am: März 16, 2020, 05:56:04 Nachmittag »
Immerhin die Pension aus Warth hat sich entschuldigt für den Ausfall des Osterurlaubs und erstattet die Anzahlung.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 19/20
« Antwort #251 am: März 16, 2020, 06:54:06 Nachmittag »
Immerhin die Pension aus Warth hat sich entschuldigt für den Ausfall des Osterurlaubs und erstattet die Anzahlung.

Sehr kulant von der Pension, aber ich glaube alle Beherbergungsbetriebe wird es in den nächsten Wochen und Monaten nun sehr hart treffen. Ich wünsche allen Betrieben im Harz das Beste und hoffe, dass es nicht allzu lange dauert und möglichst viele die Ausnahmesituation finanziell (und natürlich auch gesundheitlich) überstehen…

x86

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 543
Re: Skisaison 19/20
« Antwort #252 am: März 17, 2020, 01:25:43 Vormittag »
Immerhin die Pension aus Warth hat sich entschuldigt für den Ausfall des Osterurlaubs und erstattet die Anzahlung.

Sehr kulant von der Pension, aber ich glaube alle Beherbergungsbetriebe wird es in den nächsten Wochen und Monaten nun sehr hart treffen. Ich wünsche allen Betrieben im Harz das Beste und hoffe, dass es nicht allzu lange dauert und möglichst viele die Ausnahmesituation finanziell (und natürlich auch gesundheitlich) überstehen…
Wahrscheinlich schon.
Andererseits empfiehlt sich der Vermieter damit natürlich für eine neue Buchung im kommenden Jahr. (Vorausgesetzt er geht zwischenzeitlich nicht pleite.  ::) )

skiborder

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 68
    • www.ferienresidenz-jaegerstieg.de
    • E-Mail
Re: Skisaison 19/20
« Antwort #253 am: März 17, 2020, 05:38:58 Nachmittag »
Und wie sieht die Lage bei den Vermietern im Harz aus? Kein Risikogebiet, die Anweisungen von "oben" sind ja eher wachs-weich.
Habe ich etwas übersehen? Gibt es eine konkrete Anweisung (z.B. vom Ordnungsamt), die Ferienwohnung zu schließen?

Falkenstein

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 587
    • Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
Re: Skisaison 19/20
« Antwort #254 am: März 17, 2020, 06:26:33 Nachmittag »
In Torfhaus mussten alle Gäste das Resort verlassen.
Siehe hier:
http://skifahren-im-harz.de/forum/index.php/topic,433.15.html
Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
www.haus-liftblick.de