Tja, wie war die Saison?
Insgesamt bei mir gar nicht schlecht.
Habe mit 4 Tagen spontan Skifahren Mitte Dezember gestartet. Es war eigentlich geplant bei meinen Cousin in Rosenheim zu übernachten und dann in Kirchberg/Kitzbühel oder Wilder Kaiser zu fahren. Aufgrund von dortigen Schneemangels bin ich losgefahren, ohne zu wissen, wo ich lande. Habe kurz vor München in einem Autobahnhotel übernachtet und bin um 5 Uhr weiter, halbwegs ausgeschlafen und pünktlich auf die Piste. Bin letztendlich 2 Tage in Obertauern und 2 Tage in Hintertux gelandet. -> 4 Tage Sonnenschein
Silvester ging es wieder mit dem Skiclub Braunschweig zum Stubaier Gletscher für eine Woche. Quartier sehr einfach (besonders die Zimmer
), das Essen aber meistens gut und reichlich und mit 6 Minuten Skibusfahren zum Gletscher gut gelegen. Preislich mit 630€ für 7 Nächte inkl. 6 Tage Skipass, Halbpension und Skilehrer über Silvester wirklich günstig. -> volle 6 Tage Sonnenschein
Danach ging es Mitte Januar für 5 Tage mit der Berufsfeuerwehr Frankfurt ins Zillertal. Die ersten 2 Tage Schneefall, gerade am 2 Tag konnte ich morgens in ca. 40cm Tiefschnee auf speziell schwarzen Pisten, die noch unpräpariert waren, fahren. Auch ohne Sicht sehr spaßig, auch wenn ich schon lange nicht mehr so oft im Schnee lag. Danach kam überwiegend die Sonne raus.
Danach kam bei mir "nur" noch 4 Harztage am Wurmberg. Die Bedingungen dieses Jahr kennen wir alle. Im Gedächnis bleibt ein hohes Engagement seitens der WSB rauszuholen was geht und fast durchgängig freundliche Mitarbeitern. Und den größten Schaden am Belag in meiner Skikarriere. Belag auf 4x1cm bis auf die Metallbasis abrasiert, weil ich im Seitenbereich des Einstieges einen echt großen Brocken erwischt hatte. Gott sei Dank direkt unter der Bíndung und vollkommen zentral. Die Kante war nicht gefährdet und mein Servicemann für grobe Dinge hat ihn verdammt gut wieder hingekriegt. Man sieht es nur beim genauen hingucken.
Also alles in allen 19 Skitage und Gott sei Dank fast 2 Monate vor dem C-Wahnsinn in den Alpen.