Autor Thema: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg  (Gelesen 93606 mal)

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 795
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #495 am: März 03, 2020, 10:22:11 Vormittag »
Wird nachtski angeboten? Am Freitag? Oder nur Samstag oder gar nicht?

Diese Saison gab es noch keine Nachtski. Ich denke damit ist auch nicht mehr zu rechnen.

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #496 am: März 03, 2020, 10:35:04 Vormittag »
Vor 2 Wochen gab es Freitag Nachtski. Sollten die Pisten das aushalten, könnte ich mir vorstellen, dass Sie es anbieten.
Bin mal gespannt wie viel Schnee Donnerstag fällt 8)

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 795
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #497 am: März 03, 2020, 10:49:41 Vormittag »
Vor 2 Wochen gab es Freitag Nachtski.
Sorry, ist an mir vorbeigegangen...

Leeraner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 400
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #498 am: März 03, 2020, 01:38:52 Nachmittag »
Naja ich hoffe sie können noch etwas Kunstschnee machen.

Leeraner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 400
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #499 am: März 03, 2020, 08:00:36 Nachmittag »
Kann es sein, dass die HP der WSB nicht mehr Smartphone optimiert ist?

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #500 am: März 03, 2020, 09:05:19 Nachmittag »
Bzgl Kunstschnee - auf der Webcam sieht es leider dunkel aus - obwohl -3,4grad angezeigt werden.
Die Wettervorhersage sieht gut aus - sollte sich lohnen aus der Sicht für die nächsten 2 Wochen.

Mein Vater war heute am Wurmberg - sehr leer, keine Wartezeiten. Pisten ok, insbesondere Panorama. Der Einstieg ist aber sehr braun (siehe Bild). Zum Sessel runter fand er es nicht gut, wohl sehr zusammengeschoben und hügelig. War aber trotzdem sehr zu Frieden in Summe - hatte nicht erwartet das es geht (Kurzurlaub im Harz).


Leeraner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 400
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #501 am: März 03, 2020, 09:35:03 Nachmittag »
Ich bin Freitag auch dort, bei der Witterung hoffe ich sehr das a: noch Schnee prduziert wird b: noch etwas von oben kommt und c: die Pisten mal wirklich 3 Tage Zeit haben durchzuhärten
.sieht ja nach dauerfrost aus. Ich werde berichten
 

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #502 am: März 04, 2020, 12:50:06 Nachmittag »
Bin gerade oben. Der braune Schnee am Einstieg ist der hochgefahrene und verteilte Schnee. DieLanzen und ein paar Kanonen liefen leider ( für uns) . Sie haben wirklich wieder in den absoluten Grenzbereich beschneit und zum Schluss mehr Sulz als Schnee produziert. Entsprechend stumpf war es wieder zu Beginn. Diesmal war ich vorgewarnt, und bin sehr sehr vorsichtig unterwegs gewesen. Ca. 1h nach Abschalten der Lanzen besserte sich die Situation. Im Einstieg einzelne Steine, aber umfahrbar. Beim Einstieg zum Sessellift haben sie einen ca. 2m breiten Weg aufgeschüttet. Es ist ziemlich leer, das geht ganz gut. Die Kasse am Hexenritt ist wegrationalisiert. Karten gibt es nur am Schlepper. Hexenwiese für Skifahrer geschlossen und ohne Schnee, der Schlepper führt nur zum Sonnenhang.

Man kann eigentlich ganz gut fahren. Ab und zu Augen auf und Steinchen umfahren. Heute habe ich noch keinen  Ski ruiniert   ;)

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #503 am: März 04, 2020, 01:47:16 Nachmittag »
Danke für den live Report! Hast du mal nachgefragt warum nachts nicht beschneit wurde?

Leeraner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 400
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #504 am: März 04, 2020, 05:17:05 Nachmittag »
Ich hoffe Samstag wird es nicht so voll. Naja wir werden es erleben

Kalle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #505 am: März 05, 2020, 08:11:38 Nachmittag »
Es sieht ja leider bis jetzt nicht nach Schnee aus. Hoffentlich kommt heute Nacht und morgen doch noch etwas Schnee.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3279
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #506 am: März 05, 2020, 08:54:48 Nachmittag »
Ich war heute Morgen ab ca. 10 Uhr für 3 Stunden am Wurmberg unterwegs. Die Pisten sind stellenweise etwas schmal, ich muss aber sagen, dass die Qualität Heute vermutlich so gut war, wie bislang die ganze Saison über noch nicht.

Ganz oben und kurz vor dem Sessellift gab es ein paar Steine und braune Stellen, die man aber problemlos umfahren konnte, ansonsten waren die Pisten top präpariert und ließen sich bis zum frühen Nachmittag sehr gut fahren.

Wartezeiten gab es wie so häufig in diesem Winter überhaupt nicht (nicht einmal an der Mittelstation der Seilbahn) und vor allem die schwarze Piste war in erstaunlich gutem Zustand.

Bis auf wenige kritische Punkte scheint das Team der WSB die Anlage inzwischen gut im Griff zu haben. Nur die Einstiege oben (Wind), die Überfahrt des Forstweges auf Höhe des Ausstiegs vom Schlepplift sowie unten kurz vor dem Sessellift scheint immer etwas problematisch zu sein — hier sollte man sich für die nächsten Jahre noch mal Gedanken machen, ob man das nicht irgendwie noch etwas besser in den Griff bekommen kann.

Aber wie gesagt, die insgesamt 2 1/2 Stunden Autofahrt für 3 Stunden auf der Piste haben sich Heute auf jeden Fall wieder gelohnt. Hoffentlich geht es noch eine Zeit lang so weiter. :)

Kalle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #507 am: März 06, 2020, 08:06:15 Vormittag »
Ich war heute Morgen ab ca. 10 Uhr für 3 Stunden am Wurmberg unterwegs. Die Pisten sind stellenweise etwas schmal, ich muss aber sagen, dass die Qualität Heute vermutlich so gut war, wie bislang die ganze Saison über noch nicht.

Ganz oben und kurz vor dem Sessellift gab es ein paar Steine und braune Stellen, die man aber problemlos umfahren konnte, ansonsten waren die Pisten top präpariert und ließen sich bis zum frühen Nachmittag sehr gut fahren.

Wartezeiten gab es wie so häufig in diesem Winter überhaupt nicht (nicht einmal an der Mittelstation der Seilbahn) und vor allem die schwarze Piste war in erstaunlich gutem Zustand.

Bis auf wenige kritische Punkte scheint das Team der WSB die Anlage inzwischen gut im Griff zu haben. Nur die Einstiege oben (Wind), die Überfahrt des Forstweges auf Höhe des Ausstiegs vom Schlepplift sowie unten kurz vor dem Sessellift scheint immer etwas problematisch zu sein — hier sollte man sich für die nächsten Jahre noch mal Gedanken machen, ob man das nicht irgendwie noch etwas besser in den Griff bekommen kann.

Aber wie gesagt, die insgesamt 2 1/2 Stunden Autofahrt für 3 Stunden auf der Piste haben sich Heute auf jeden Fall wieder gelohnt. Hoffentlich geht es noch eine Zeit lang so weiter. :)

Danke für den Bericht Max. Es sieht fast so aus, als wenn gestern der beste Tag gewesen ist. Das schaut heute eher nach Regen aus. Kann evtl. jemand berichten, wenn er da ist? Vielleicht kann ich gegen Mittag da sein.

David

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #508 am: März 06, 2020, 04:18:22 Nachmittag »

Danke für den Bericht Max. Es sieht fast so aus, als wenn gestern der beste Tag gewesen ist. Das schaut heute eher nach Regen aus. Kann evtl. jemand berichten, wenn er da ist? Vielleicht kann ich gegen Mittag da sein.

Obwohl die Vorhersagen Schnee vorausgesagt haben, ist es jetz im Ort nur Regen... Mal wieder...

Kalle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #509 am: März 06, 2020, 04:51:16 Nachmittag »
Ja leider. Gestern war auch von Schneefall ab 500m die Rede. Ich werde dann morgen losfahren. Zumindest wird dann der Regen vorbei sein.