Gestern ging dann auch für mich die Snowboard-Saison am Wurmberg los. Die Sessellifte sind mit etwa 15 Min. Verspätung in Betrieb gegangen, da die WSB noch einmal die Pistenraupen rausgeschickt hat, um nach dem Regen in der Nacht alles frisch herzurichten.
Die Piste selber war dann bis Mittags insgesamt auch ganz i.O. muss ich sagen. Oben gut, in der Mitte gab es ein kurzes, vereistes Teilstück und unten wurde es dann zunehmend sulzig. Einige Steine schauten raus, aber die konnte man noch problemlos umfahren — Wartezeiten gab es nicht.
Das Wetter war leider bis es am Nachmittag angefangen hat zu schneien nicht gut und sehr stürmisch. Eigentlich wollte die WSB den Sessellift wohl schon gegen Mittag abschalten, sie haben ihn dann aber doch bis zum Ende laufen lassen.
Insgesamt ein schöner erster Tag am Wurmberg und eine sehr gute Leistung der WSB, die aus dem wenigen Kunstschnee alles rausgeholt hat, den Betrieb trotz starkem Wind aufrecht erhalten konnte und uns zudem sehr freundlich darüber informiert hat, warum es eine kurze Verzögerung geben wird.
Leider gab es gegen Ende des Tages dann doch noch einen ziemlich herben Dämpfer als wir mit ca. 12 weiteren Besuchern den letzten Skibus runter in die Stadt nehmen wollten. Der Bus sollte eigentlich um 17:30 Uhr kommen und so warteten alle geduldig an der Bushaltestelle. Dummerweise hat die KVG Braunschweig aber offenbar beschlossen etwas früher Feierabend zu machen und so kam der letzte Bus nicht mehr.
Die Leute an der Bushaltestelle waren zurecht ziemlich verärgert, ein kleines Kind hat gefroren und ununterbrochen laut geweint und nach telefonischer Rückfrage bei der KVG wurde dann zugesichert, dass sie sich darum kümmern und einen Ersatzbus organisieren würden. Der Bus kam dann auch gegen 18:20 Uhr endlich an, zu dem Zeitpunkt waren aber schon fast alle Wartenden wenige Minuten zuvor vom Taxi abgeholt worden.
Unklar, warum der letzte Bus einfach so entfallen konnte, aber ich bin mir sicher, dass da auf die KVG noch einige Beschwerden zukommen werden, wobei ich ja bereits selber die Erfahrung machen durfte, dass etwaige Taxikosten o.ä. nicht erstattet werden. Der Skibus an sich ist schon praktisch, so geht's aber nicht…