Autor Thema: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg  (Gelesen 93284 mal)

Eval_Knieval

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #435 am: Februar 21, 2020, 11:26:50 Vormittag »
Ich hoffe nur, es wird nicht zu voll.
Ich hoffe es wird voll und der Rubel rollt.

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #436 am: Februar 21, 2020, 03:22:17 Nachmittag »
Fremdbericht vom Wurmberg:

Pisten besser als gestern und für die Bedingung in wirklich guten Zustand. Hexenritt präpariert und offen.

Wenig Anstehzeiten, aber aufgrund der Pistenbreite und Anfängerdichte Engstellen beim Einstieg.

Häufig verlassen die Rodler die abtrassierte Rodelbahn und gehen auf die Piste...

Kalle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #437 am: Februar 21, 2020, 04:00:57 Nachmittag »
Fremdbericht vom Wurmberg:

Pisten besser als gestern und für die Bedingung in wirklich guten Zustand. Hexenritt präpariert und offen.

Wenig Anstehzeiten, aber aufgrund der Pistenbreite und Anfängerdichte Engstellen beim Einstieg.

Häufig verlassen die Rodler die abtrassierte Rodelbahn und gehen auf die Piste...

Danke Usul. Klingt gar nicht so schlecht. Ich denke, ich werde es morgen früh für ein paar Stunden probieren.

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #438 am: Februar 21, 2020, 04:58:56 Nachmittag »
Fremdbericht vom Wurmberg:

Pisten besser als gestern und für die Bedingung in wirklich guten Zustand. Hexenritt präpariert und offen.

Wenig Anstehzeiten, aber aufgrund der Pistenbreite und Anfängerdichte Engstellen beim Einstieg.

Häufig verlassen die Rodler die abtrassierte Rodelbahn und gehen auf die Piste...

Ich find das unverantwortlich von seiten der WSB, Rodler und Skifahrer auf einer Piste!

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #439 am: Februar 21, 2020, 05:01:03 Nachmittag »
Eigentlich möchte ich gerne morgen oder Sonntag los, aber der Wind sieht übel aus...

aletsch

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #440 am: Februar 21, 2020, 05:10:55 Nachmittag »
Eigentlich möchte ich gerne morgen oder Sonntag los, aber der Wind sieht übel aus...
Wenn, dann Samstag!!!
Für Sonntag ist 99 % Regenwahrscheinlichkeit mit bis zu 50 l/m2 vorhergesagt. Da ist sicherlich wieder geschlossen... :(

David

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 166
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #441 am: Februar 21, 2020, 05:49:49 Nachmittag »
Wenn, dann Samstag!!!
Für Sonntag ist 99 % Regenwahrscheinlichkeit mit bis zu 50 l/m2 vorhergesagt. Da ist sicherlich wieder geschlossen... :(
Wieso? Auf der HP steht ausreichend Schnee auf dem Programm: https://www.wurmberg-seilbahn.de/wetter.html

Kalle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #442 am: Februar 21, 2020, 06:01:03 Nachmittag »
Wenn, dann Samstag!!!
Für Sonntag ist 99 % Regenwahrscheinlichkeit mit bis zu 50 l/m2 vorhergesagt. Da ist sicherlich wieder geschlossen... :(
Wieso? Auf der HP steht ausreichend Schnee auf dem Programm: https://www.wurmberg-seilbahn.de/wetter.html

Da bin ich auch eher skeptisch. Die Temperaturen sind für den Gipfel, oder irre ich mich da? Zumindest habe ich habe diese Erfahrung gemacht und gerade im Grenzebereich regnet es dann eher an der Mittelstation bzw. am Parkplatz.
« Letzte Änderung: Februar 21, 2020, 06:05:28 Nachmittag von Kalle »

aletsch

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #443 am: Februar 21, 2020, 06:09:19 Nachmittag »
Wenn, dann Samstag!!!
Für Sonntag ist 99 % Regenwahrscheinlichkeit mit bis zu 50 l/m2 vorhergesagt. Da ist sicherlich wieder geschlossen... :(
Wieso? Auf der HP steht ausreichend Schnee auf dem Programm: https://www.wurmberg-seilbahn.de/wetter.html

Da bin ich auch eher skeptisch. Die Temperaturen sind für den Gipfel, oder irre ich mich da? Zumindest habe ich habe diese Erfahrung gemacht und gerade im Grenzebereich regnet es dann eher an der Mittelstation bzw. am Parkplatz.
Ja, das stimmt leider. Hier die Vorhersage für Braunlage:

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #444 am: Februar 21, 2020, 07:38:20 Nachmittag »
Ich glaube, ich bleibe morgen zu Hause. Wenn ich die Bilder auf der Webcam am Gipfel sehe..... da biegen sich jetzt schon die Bäume ordentlich seitlich, da fährt morgen wahrscheinlich nix.

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 794
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #445 am: Februar 22, 2020, 08:22:35 Vormittag »
Stimmt, alles zu...  :(

Um 6:30 war die Welt auf der Homepage noch in Ordnung. Also Wandertag und erst mal rauf auf den Hügel.

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #446 am: Februar 22, 2020, 08:24:54 Vormittag »
Hab’s auch gerade direkt nach dem Wachwerden gelesen. Also bleib ich noch im Bett und schau im Tv Alpenpanorama. 😊

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #447 am: Februar 22, 2020, 09:59:17 Vormittag »
Ich bin Gestern spontan noch am Wurmberg unterwegs gewesen. Die Piste war gegen Mittag noch überraschend gut, im Laufe des Nachmittags kam dann aber überall mehr und mehr Erde durch.

Die Sonne hat sich zwischendurch noch blicken lassen, Wartezeiten am Sessel gab es so gut wie keine und ich hatte einen schönen Nachmittag, wobei die Pisten leider wirklich nicht allzu viel Schnee haben aktuell.

Interessant fand ich, dass die schwarze Piste in einem wirklich guten Zustand war — keine Steine, keine Hügel, kaum aufgeschoben. Dort konnte man wirklich gut fahren, aber auch der Rest war völlig i.O. wenn man die Augen aufgehalten und ab und zu mal einen Stein umfahren hat.

Insgesamt wirkt es dort aber leider wie es sonst eher erst Ende März aussieht. Die WSB gibt aber alles und kämpft um jeden Öffnungstag — meinen Respekt für den Einsatz!

Rollmops

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 185
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #448 am: Februar 22, 2020, 10:23:53 Vormittag »
Zitat Max:  Interessant fand ich, dass die schwarze Piste in einem wirklich guten Zustand war — keine Steine, keine Hügel, kaum aufgeschoben. Dort konnte man wirklich gut fahren, aber auch der Rest war völlig i.O. wenn man die Augen aufgehalten und ab und zu mal einen Stein umfahren hat.

Jeder Höhenmeter verbessert die Situation. Dort lagerten bei meinem letzten besuch vor 4 Wochen schon ganz anständige Haufen.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 2019/20 nur Wurmberg
« Antwort #449 am: Februar 22, 2020, 10:31:30 Vormittag »
Zitat Max:  Interessant fand ich, dass die schwarze Piste in einem wirklich guten Zustand war — keine Steine, keine Hügel, kaum aufgeschoben. Dort konnte man wirklich gut fahren, aber auch der Rest war völlig i.O. wenn man die Augen aufgehalten und ab und zu mal einen Stein umfahren hat.

Jeder Höhenmeter verbessert die Situation. Dort lagerten bei meinem letzten besuch vor 4 Wochen schon ganz anständige Haufen.

Ja schon, aber nur wenige Meter daneben beim oberen Teil der roten Pisten sah das völlig anders aus. Klar, dort ist auch mehr los, aber der Unterschied war schon gravierend fand ich.

Liegt es vielleicht an den (noch) vorhandenen Bäumen, die die schwarze Piste ein wenig vor Wind schützen?