Huhu,
ok, Grüße sind relativ, ich bin wieder zu Hause.
Wollte den Clip übers Handy senden, aber das ist fast abgeschmort bei 4K
.
Hatte auch zu wenig Speicherplatz drauf...
Ich habe ein paar schöne Tage am Achensee & Hochzillertal hinter mir. Ich durfte die Skimodelle der kommenden Saison testen. Bin immerhin auf 18 Modelle gekommen.
Insgesamt konnte ich keine absoluten Neuerungen entdecken, jedoch geht der Trend Richtung Sportcarver bzw. sportiven All Mountains weiter. Letztere wandeln sich gerade wieder etwas mehr Richtung Piste. Der Rockeranteil geht dann zugunsten besseren Kantengriffs zurück.
Off Piste sind auch stark im Kommen, entwickeln sich aber als Spezialsegment weiter.
In der oberen Preisklasse ist es schon faszinierend, wie vielfältig manche Skier werden. Stichwort Multiturn. Die einzelnen Segmente wachsen stark zusammen. Spielerisch auf in den kurzen und mittleren Radien, aber auch Tempostabil im langen Schwung auf der Kante bei 100kmh. Das gabs so vor 5 Jahren noch nicht. Hatte u.a. einen spielerischen Fischer mit schon 84mm unter der Bindung. Der hat mich echt überrascht. Ansonsten heißen meine Lieblinge immer noch Salomon S Max 12, S Max Force (neu), S Race MT (neu, Multiturn), die gesamte Völkl Deacon UVO Reihe, Nordica GT 80 Ti etc. könnte noch viel weiter machen. Bei Head bin ich auch zwei nette gefahren, da ging mir die Zeit aus
.
Jetzt eigentlich meine Bitte: anbei noch mal ein GoPro Testvideo. Diesmal mit Brustgurt. Ich brauche ehrliche Meinungen. Lieber handgefilmt wie beim letzten Mal oder per Brustgurt. Natürlich ist letzteres etwas unruhiger, aber es ist deutlich realistischer. Störend die Handschuhe beim Kanteneinsatz, oder sind sie einfach ehrlich? Ton und Video ist unbearbeitet... Die Tonaufnahme ist so gut, dass man mich sogar beim Fahren deutlich verstehen könnte. Die Aufnahme ist ein Skitestlauf. Wen es interessiert: gedriftete Schwünge, leicht angekantet, Abrutschtest (Kantengriff harmonisch/unharmonisch), Radiuswechsel, mittlerer Radius, langer Radius, Kantwechsel und Kurzschwung
. Höhere Geschwindigkeiten habe ich auf einer anderen Piste gestestet.
https://www.youtube.com/watch?v=QDki5ZIxQLk