Autor Thema: Die neue Rennschlittenbahn "am Barenberg" in Schierk benötigt eure Unterstützung  (Gelesen 4419 mal)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Der Neubau der Schlittenbahn in Schierke benötigt noch einen kleinen Finanzierungsschub für die Fertigstellung:

Ein einzigartiges Projekt für den Wintersport im Harz (https://www.99funken.de/es-wird-einzigartig, abgerufen am 8.9.2021):
Zitat
Es geht um die RENNSCHLITTENBAHN „Am Barenberg“ Schierke. Wir erneuern unsere einzige Trainings- und Wettkampfstätte im Harz. ABER: Jetzt kamen massive Steigerungen der Baukosten auf uns zu. Um die zu stemmen, brauchen wir Eurer Hilfe.

Wer kann, bitte unterstützen.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Die neue Rennschlittenbahn "am Barenberg" in Schierk benötigt eure Unterstützung
« Antwort #1 am: September 10, 2021, 11:20:56 Vormittag »
Danke für den Hinweis auf die Aktion. 👍

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Die neue Rennschlittenbahn "am Barenberg" in Schierk benötigt eure Unterstützung
« Antwort #2 am: September 10, 2021, 05:05:54 Nachmittag »
Danke für den Hinweis auf die Aktion. 👍

Ich sehe gerade, bei "Nennung auf der Sponsorentafel an der Bahn" kann man auch einen beliebigen Text eintragen lassen. Hast Du mit Deiner Spende schon skifahren-im-harz.de gebucht? Ich hole das sonst schnell nach.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Die neue Rennschlittenbahn "am Barenberg" in Schierk benötigt eure Unterstützung
« Antwort #3 am: September 10, 2021, 08:25:49 Nachmittag »
Danke für den Hinweis auf die Aktion. 👍

Ich sehe gerade, bei "Nennung auf der Sponsorentafel an der Bahn" kann man auch einen beliebigen Text eintragen lassen. Hast Du mit Deiner Spende schon skifahren-im-harz.de gebucht? Ich hole das sonst schnell nach.

Daran hatte ich leider nicht gedacht, die Idee finde ich aber super und es kann nicht schaden, wenn auch skifahren-im-harz.de dort an der Bahn verewigt werden würde. :)

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Die neue Rennschlittenbahn "am Barenberg" in Schierk benötigt eure Unterstützung
« Antwort #4 am: September 11, 2021, 03:20:35 Nachmittag »
Jetzt könntet Ihr zeigen, was Euch eine "Knolle ist super" Kurve wert ist  8) ;D

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Die neue Rennschlittenbahn "am Barenberg" in Schierk benötigt eure Unterstützung
« Antwort #5 am: September 12, 2021, 11:22:05 Vormittag »
Jetzt könntet Ihr zeigen, was Euch eine "Knolle ist super" Kurve wert ist  8) ;D

Soweit kommt's noch… ;D

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Die neue Rennschlittenbahn "am Barenberg" in Schierk benötigt eure Unterstützung
« Antwort #6 am: September 12, 2021, 01:16:08 Nachmittag »
Jetzt könntet Ihr zeigen, was Euch eine "Knolle ist super" Kurve wert ist  8) ;D

Ich hab neulich ein „like“ bei Facebook von ihm bekommen! Das war mir schon unangenehm!
Es ging um den Kiesabbau in Wiedelah.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Die neue Rennschlittenbahn "am Barenberg" in Schierk benötigt eure Unterstützung
« Antwort #7 am: September 12, 2021, 04:46:33 Nachmittag »
Danke für den Hinweis auf die Aktion. 👍

Ich sehe gerade, bei "Nennung auf der Sponsorentafel an der Bahn" kann man auch einen beliebigen Text eintragen lassen. Hast Du mit Deiner Spende schon skifahren-im-harz.de gebucht? Ich hole das sonst schnell nach.

Daran hatte ich leider nicht gedacht, die Idee finde ich aber super und es kann nicht schaden, wenn auch skifahren-im-harz.de dort an der Bahn verewigt werden würde. :)

Erledigt, skifahren-im-harz.de kriegt eine Sponsorentafel.

Nordisch

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
    • E-Mail
Re: Die neue Rennschlittenbahn "am Barenberg" in Schierk benötigt eure Unterstützung
« Antwort #8 am: Oktober 12, 2021, 05:16:01 Vormittag »
Noch drei Tage, und es fehlen nur 1T zum Maximum. Freut mich irre für die Jungs & Mädels. Dann bin ich ja mal sehr gespannt, wenn ich mich dann auf einen Schlitten setzen darf ...  ich sehe jede Menge blaue Flecken in Anmarsch  ;D

Hat übrigens jemand verstanden wie das mit dem Zuschauen ist: Ich würde sicher im Winter mal rüberfahren um mir einen Wettkampf (Jugend/Nachwuchs? Was tragen die da aus?) anzusehen, und so wie das im 10-€-Level formuliert ist, kann da jeder immer einfach vorbeikommen -- denn die Prämie ist einfach nur die "persönliche Einladung"?


Nachtrag: Übrigens ein Videobericht vom mdr von Ende September, hatte ich noch nicht gesehen. Und Jörg Augustin schreibt:

Liebe Unterstützer unseres Bahnprojektes, wir haben es fast geschafft, denn unsere erfolgreiche Spendenaktion läuft Ende dieser Woche aus. Wenn noch ein kleiner, letzter Rest fehlen sollte, finden wir dafür eine Lösung. Die Bauarbeiten sind bis auf letzte Kleinigkeiten beendet. Auf jeden Fall sind die Weichen gestellt für die offizielle Übergabe der Baustelle am 5.11.2021 an uns als Verein, da die komplette Leistungsbeschreibung abgearbeitet ist. An dem gleichen Tag feiern wir ab 14:30 Uhr die Einweihung der Rodelbahn. Diesen Termin könnt Ihr Euch gern vormerken, da Ihr dafür eine Einladung bekommen werdet. Wir können die Daten (inklusive Eurer Emailadressen) allerdings erst nach Abschluss der Spendenaktion einsehen und Euch dann offiziell einladen. Wir freuen uns auf Euch.

Termin ist vorgemerkt, vielleicht sieht man sich ja :)
« Letzte Änderung: Oktober 12, 2021, 06:13:34 Vormittag von Nordisch »

Nordisch

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 62
    • E-Mail
Re: Die neue Rennschlittenbahn "am Barenberg" in Schierk benötigt eure Unterstützung
« Antwort #9 am: Oktober 16, 2021, 07:48:51 Nachmittag »
Ist durch mit 18230,-. Eingeweiht wird die Bahn übrigens von Tatjana Hüfner (kommt ja aus Blankenburg), die auch unterstützt hat. Klingt nach einer richtig tollen Sache am 5., und ich find's super, dass sowas klappt 👍

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Die neue Rennschlittenbahn "am Barenberg" in Schierk benötigt eure Unterstützung
« Antwort #10 am: Oktober 23, 2021, 06:37:57 Vormittag »
...das ist ja mal ein kleiner Lichtblick für Schierke. Schön, dass wenigstens dieses Projekt geklappt hat.