Autor Thema: Saison 2021/22  (Gelesen 9367 mal)

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3050
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Saison 2021/22
« Antwort #90 am: Dezember 03, 2021, 08:20:07 Nachmittag »
Von der Facebook Seite von Schulenberg:
Zitat
🚨😊nach aktueller Wetterprognose sind wir Sonntag 05.12 eingeschränkt für Ski und Snowboard Betrieb bereit.

!! Zutritt zum Gelände nach aktueller Gesetzlage im Rahmen der 2G Regel !!

Es wird nicht genug Schnee werden um die Pisten oder die Liftspur zu präparieren. Der kleine Lift muss wahrscheinlich auch wegen zu wenig Schnee geschlossen bleiben (aber abwarten).

🚨Bitte also nur geübte Sportler 🚨
🚨 COVID bedingt gibt es kein Shuttle 🚨

Weiter Infos folgen
Schulenberg will am Sonntag öffnen, damit wären sie ja warscheinlich das erste Skigebiet was in die Skisaison startet.
Gab es das eigentlich schonmal?

Wenn ich am Sonntag nicht auf der Autobahn unterwegs wäre, dann wäre das auf jeden Fall ein Pflichttermin.  :)

Leeraner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 369
Re: Saison 2021/22
« Antwort #91 am: Dezember 04, 2021, 10:08:26 Vormittag »
Zeitlich schaffe ich es vor Weihnachten leider nicht in den Harz. Bin aber heiss! Was meint ihr lohnt sich die Zeit zwischen dennTagen? Oder ist es dann einfach nur voll? Es sind noch erstaunlich viele Zimmer zu haben...

Rollmops

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 151
Re: Saison 2021/22
« Antwort #92 am: Dezember 04, 2021, 02:38:57 Nachmittag »
Sie sollten jetzt öffnen, es sind genug Leute heiss. Andere Mittelgebirge machen es ihnen vor aber die WSB wartet erstmal das "Weihnachtstauwetter" ab.

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1499
Re: Saison 2021/22
« Antwort #93 am: Dezember 04, 2021, 02:46:58 Nachmittag »
Sie sollten jetzt öffnen, es sind genug Leute heiss. Andere Mittelgebirge machen es ihnen vor aber die WSB wartet erstmal das "Weihnachtstauwetter" ab.

So sieht’s aus, ab 17. sagt Wetteronline schon wieder Plusgrade für Braunlage voraus. 😐

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1209
Re: Saison 2021/22
« Antwort #94 am: Dezember 04, 2021, 02:56:26 Nachmittag »
Kein Mitleid! Sie könnten öffnen, aber anscheinend haben sie es nicht so nötig bzw es ist egal ob die ersten Skifahrer dann bei Tauwetter und nicht optimalen Bedingungen fahren...aber auch das ist ja alt bekannt.

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1048
Re: Saison 2021/22
« Antwort #95 am: Dezember 04, 2021, 06:35:36 Nachmittag »
Hab heute meine Harz Saison gestartet mit Skilanglauf am Sonnenberg. Einfach super wieder auf den Brettern durch den winterlichen Harz zu fahren :)

Kalle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 296
Re: Saison 2021/22
« Antwort #96 am: Dezember 04, 2021, 06:55:48 Nachmittag »
Wie schätzt ihr die Schneelage im Alpinum ein? Für mich wäre es ein ordentlicher Weg für die Anreise. Lust ist ja da :)

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 540
    • E-Mail
Re: Saison 2021/22
« Antwort #97 am: Dezember 04, 2021, 07:20:09 Nachmittag »
Ich war letzte Woche oben, da waren es auf 800m 10-15cm - es hat dann noch ordentlich getaut und bis heute Nachmittag nur 3cm Neuschnee (Sonnenberg) gegeben. Wenn heute Nacht nicht mindestens 10cm Schnne kommt, würde ich nicht fahren… laut Wettervorhersage soll es nur 5cm werden (weniger als vor 2 Tagen). Es soll morgen auf 600m auch tauen - ich halte es für gewagt - Max Vormittagskarte mit B Material
« Letzte Änderung: Dezember 04, 2021, 07:23:41 Nachmittag von snowmo »

Kalle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 296
Re: Saison 2021/22
« Antwort #98 am: Dezember 04, 2021, 07:48:40 Nachmittag »
Ich war letzte Woche oben, da waren es auf 800m 10-15cm - es hat dann noch ordentlich getaut und bis heute Nachmittag nur 3cm Neuschnee (Sonnenberg) gegeben. Wenn heute Nacht nicht mindestens 10cm Schnne kommt, würde ich nicht fahren… laut Wettervorhersage soll es nur 5cm werden (weniger als vor 2 Tagen). Es soll morgen auf 600m auch tauen - ich halte es für gewagt - Max Vormittagskarte mit B Material

Danke dir für die Einschätzung. Ich habe auch schon gesehen, dass sich der Schneefall in die Woche verschoben hat. Dann übelege ich mir das nochmal gut, da es 1,5 Std. Fahrt sind. B-Material wäre vorhanden.

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1499
Re: Saison 2021/22
« Antwort #99 am: Dezember 04, 2021, 08:16:59 Nachmittag »
Ich war letzte Woche oben, da waren es auf 800m 10-15cm - es hat dann noch ordentlich getaut und bis heute Nachmittag nur 3cm Neuschnee (Sonnenberg) gegeben. Wenn heute Nacht nicht mindestens 10cm Schnne kommt, würde ich nicht fahren… laut Wettervorhersage soll es nur 5cm werden (weniger als vor 2 Tagen). Es soll morgen auf 600m auch tauen - ich halte es für gewagt - Max Vormittagskarte mit B Material

Ich bin auch schon am überlegen, hab zwar nur 20 Minuten bis nach Schulenberg, aber es scheint mir einfach noch zu grenzwertig von der Schneeauflage zu sein. Hätte zwar ein altes Board, aber da man ja weder Pisten noch Liftspur präparieren kann, warte ich lieber noch eine Woche.
Falls doch jemand morgen dort sein sollte, sind  Infos immer gerne willkommen.

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1182
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Saison 2021/22
« Antwort #100 am: Dezember 04, 2021, 09:41:19 Nachmittag »
Kein Mitleid! Sie könnten öffnen, aber anscheinend haben sie es nicht so nötig bzw es ist egal ob die ersten Skifahrer dann bei Tauwetter und nicht optimalen Bedingungen fahren...aber auch das ist ja alt bekannt.
So ist es doch immer bei denen. Die PLANEN ihre Saison nach Beamtenmentalität. Leider agiert Wetter nicht nach Plan.

aletsch

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 136
Re: Saison 2021/22
« Antwort #101 am: Dezember 05, 2021, 09:07:25 Vormittag »
Schulenberg öffnet heute nicht  :'(

Kalle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 296
Re: Saison 2021/22
« Antwort #102 am: Dezember 05, 2021, 09:12:34 Vormittag »
Schulenberg öffnet heute nicht  :'(

Ja leider. War ja aber irgendwie abzusehen.

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1499
Re: Saison 2021/22
« Antwort #103 am: Dezember 06, 2021, 10:04:07 Nachmittag »
Was ist eigentlich mit Sonnenberg? Die haben noch gar nichts von sich hören lassen…
Ist doch sonst DAS Schneeloch im Harz! Wenn selbst das Skialpinum schon über eine Eröffnung nachdenkt, muss doch dort erst recht was möglich sein!?

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1048
Re: Saison 2021/22
« Antwort #104 am: Dezember 06, 2021, 10:31:13 Nachmittag »
Am Sonnenberg gab es am Wochenende ausreichend Schnee auf eisigem Untergrund für Skilanglauf. Es fehlte noch etwas Neuschnee für die Pisten und Liftspur. Am nächsten Wochen wird es schneetechnisch besser sein.
« Letzte Änderung: Dezember 07, 2021, 04:01:26 Nachmittag von STS »