Autor Thema: Wie schauts am wurmberg aus?  (Gelesen 81937 mal)

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5156
    • E-Mail
Re:Wie schauts am wurmberg aus?
« Antwort #90 am: Januar 19, 2012, 08:31:59 Vormittag »
http://www.wurmberg-seilbahn.de/ (19.1.2012):

Zitat
[...] Der Nordhang wird am Samstag geöffnet! [...] Vorhergesagte Schneefälle von Mi.-Sa. werden die Wintersportmöglichkeiten am gesamten Berg verbessern!! Einziger Wermutstropfen: Es ist für Do.-So. leider schon wieder Sturm angesagt! Wollen wir hoffen, daß diese Meldung uns hier am Wurmberg nicht abermals betrifft und Störungen im Fahrbetrieb verursacht.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3279
    • Indiku
    • E-Mail
Re:Wie schauts am wurmberg aus?
« Antwort #91 am: Januar 19, 2012, 08:56:57 Vormittag »
Saubere Arbeit des Wurmbergseilbahn-Teams, aber das Wetter meint es nicht unbedingt gut mit uns Wintersportlern in letzter Zeit. Hoffentlich kommt bis zum Ende der Woche noch etwas Neuschnee runter..

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5156
    • E-Mail
Re:Wie schauts am wurmberg aus?
« Antwort #92 am: Januar 21, 2012, 01:15:34 Nachmittag »
Kein Sonnenschein, dafür Schnee ohne Ende. Erst gegen Mittag wurde es etwas voller, keine nennenswerte Wartezeit (die Mitarbeiter halfen Einzelfahrten und halbvolle Gondeln zu füllen). Die Talabfahrt war zwar (noch?) nicht offiziell geöffnet, aber für den Einkehrschwung hat die Schneedecke gereicht. Es schneit mindestens seit heute morgen ununterbrochen, von daher dürften sich die Schneeverhältnisse auch für die Hexenritt-Route und die Talabfahrten weiter verbessern.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3279
    • Indiku
    • E-Mail
Re:Wie schauts am wurmberg aus?
« Antwort #93 am: Januar 23, 2012, 06:50:35 Vormittag »
Dem kann ich eigentlich nichts hinzufügen — so habe ich es am Samstag auf dem Wurmberg auch erlebt. Die Schneedecke oben war recht gut befahrbar und die Talabfahrt konnte man auch schon nehmen ohne sich seinen Belag zu beschädigen. Ein paar cm Schnee würden dem ganzen sicher noch gut tun, aber es wird langsam mit dem Winter! :-)

Gut übrigens auch, dass das Wetter nicht ganz so optimal war — zumindest nicht, wenn man nur rodeln oder wandern möchte — denn dadurch war in der Seilbahn weniger los und was noch erfreulicher war, es waren keine Rodler auf den Pisten unterwegs wie in der Woche zuvor.

In St. Andreasberg gibt es übrigens recht deutliche Schilder, auf denen steht, dass Wanderer und Rodler auf den Alpinskipisten nichts zu suchen haben — so etwas müsste m.M.n. auch am Wurmberg etwas deutlicher hervor gehoben werden, da es letzte Woche doch teilweise schon recht unübersichtlich und nicht ganz ungefährlich war.


yaskyypower

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • snwrd xtrme
Re:Wie schauts am wurmberg aus?
« Antwort #94 am: Januar 24, 2012, 02:06:41 Nachmittag »
Am Sa 21.01.2012 war ganz ok
wegen Sturm meldung nicht viele luete, aber das war besser so :)
hab so eine video gemacht, bin kein video profi, also ist wie es ist ;)

http://youtu.be/tq7tA-Bms2w

was denkt ihr, wie wirds am kommenden Sa - 28.01.2012 ?


playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5156
    • E-Mail
Re:Wie schauts am wurmberg aus?
« Antwort #95 am: Januar 24, 2012, 02:21:31 Nachmittag »
Willkommen im Forum! Mit dem Video als Einstand hast Du jetzt natürlich alle zukünftigen Mitglieder mächtig unter Druck gesetzt  ;D

Nächsten Wochenende dürfte es auf dem Wurmberg und Bocksberg sehr voll werden: Niedersächsische Zeugnisferien (siehe http://www.schulferien.org). Vormittags hat man aber meist noch ganz gute Verhältnisse und es wurde auch einiges getan, um die Wartezeiten an den Liften zu verringern. Alternativ würde ich auf die unbekannteren Skigebiete im Harz ausweichen.


Vincento

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • E-Mail
Re:Wie schauts am wurmberg aus?
« Antwort #96 am: Januar 24, 2012, 07:18:33 Nachmittag »
Hey

Samstag war ich auch auf dem Wurmberg . Bin gleich von 9.00-12.00 gefahren . Uns wurde geraten wegem dem Sturm keine Tageskarte zu kaufen . War aber auch gut so denn es nahm zum Mittag hin sich stark zu füllen !

Ich werden morgen und übermorgen das schöne Winterwetter nutzen und den ganzen Tag auf dem Wurmberg unterwegs sein :) .. Samstag vormittag ist auch noch geplant . Wer weiß wie lang die Temperaturen und das Wetter noch halten  :-\

vlt sieht man ja mal den ein oder anderen oder man kann sich mal treffen , Ich hab meine ActionCam immer am man und Filme fleißig :)

Greetz Vincento

sommerphobie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 342
Re:Wie schauts am wurmberg aus?
« Antwort #97 am: Januar 24, 2012, 07:58:05 Nachmittag »
Ich war am So am Wurmberg. Es lief nur der Kaffehorst. Zum Gipfel musste man also "manuell" hochsteigen.  :(
Dafür war auf den präparierten Pisten niemand, nur ein wenig Neuschnee und der Tiefschnee war noch nahezu unberührt.  ;D

yaskyypower

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • snwrd xtrme
Re:Wie schauts am wurmberg aus?
« Antwort #98 am: Januar 25, 2012, 12:36:22 Nachmittag »
Willkommen im Forum! Mit dem Video als Einstand hast Du jetzt natürlich alle zukünftigen Mitglieder mächtig unter Druck gesetzt  ;D

hehe, danke :)



vlt sieht man ja mal den ein oder anderen oder man kann sich mal treffen , Ich hab meine ActionCam immer am man und Filme fleißig :)

Greetz Vincento


hmm, kannst du mir ein richtig-action film am Sa drehen? :D

ich hoffe es klappt bei mir am Sa zum wurmberg kommen.

Fahrt vllt jemand aus Hannover mir dem auto? Ich hatte gerne mitfahren.

Greetz Jaro

kybernaut

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 217
Re:Wie schauts am wurmberg aus?
« Antwort #99 am: Januar 25, 2012, 02:16:44 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich war am letzten Mittwoch zum wiederholten Male am Wurmberg und konnte frühs gleicht die Abfahrt 1 einweihen, die am Vortag im Einstiegsbereich präpariert wurde. An dieser Stelle möchte ich wirklich mal ein Lob loswerden. Ich fahre ja nun schon länger am Wurmberg und sowas hab ich da bis jetzt noch nicht erlebt. Wenn so eine Situation in den letzten Jahren aufgetreten wäre, hätte man kurzerhand die Abfahrten so lange gesperrt, bis halt einfach Schnee gefallen wäre. Auch finde ich, dass sich die Informationspolitik auf der Homepage doch erheblich verbessert hat. Man ist eigentlich immer auf dem neuesten Stand. Das war in der Vergangenheit definitiv nicht so. Also.....weiter so und baut bitte ne 6er KSB.
Die Pisten waren wirklich in einem super Zustand. Hinzu kommt bestes Wetter und kaum Besucher. Wenn man dann noch in der Lage ist den Schanzenhang zu fahren  ;D, konnte man bis auf den Nordhang alles Nutzen. Auch der Hexenritt und der angrenzende Wald war noch erstaunlich gut fahrbar. Ein super Tag.

Achso, Jaro.....ein gut gemeinter Rat....fahr am Samstag nicht nach Braunlage. Wie playjam schon geschrieben hat, es ist ein langes Wochenende, da Montag und Dienstag Ferien in Niedersachsen sind. Darüber hinaus sind beste Verhältnisse und das auch noch planbar. Das heißt es wird unheimlich voll werden. In der kommenden Woche könnte man Mittwoch bis Freitag bestimmt gut fahren. Dann beginnen in Sachsen-Anhalt die Winterferien.....also nochmal ne Woche Saison am Wurmberg.

Ride on

Jo

Vincento

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • E-Mail
Re:Wie schauts am wurmberg aus?
« Antwort #100 am: Januar 25, 2012, 06:48:52 Nachmittag »
Hey Leute ,

Ich war wie versprochen heut auf dem Wurmberg . Und es war echt genial !!!!! .. -3°C + 50cm Schneedecke + Sonnenstrahlen + null wartezeit = Richtig geiler Pistenspaß !!!!!

Es war echt super . Ich hoffe morgen auf noch ein bisschen mehr Sonne . Heute war sie leider nur bis ca. 10:30 zu sehen , aber das war schon herrlich ! :)

Alles Psiten hatten einen herrvorragenden Zustand und es hat einfach nur riesen Spaß gemacht !

Ich hoffe das ihr alle die guten Bedingungen am Wurmberg noch nutzen könnt . Man weiß ja nie wie lange es so bleibt :-/ ..

ride on :)

harzsnow

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 318
Re:Wie schauts am wurmberg aus?
« Antwort #101 am: Januar 25, 2012, 11:50:26 Nachmittag »
Hallo,

ich war am Dienstag auf dem Wurmberg Skifahren. Bis auf die letzten Meter der Talabfahrt (Nr. 2) waren die Pisten sehr gut, oberhalb der Mittelstation sogar perfekt (s.a. Bild 2). Alle Abfahrten waren offen, und es war absolut leer, so dass man nicht anstehen musste (wie auf dem ersten Bild zu sehen, sogar am Kaffehost trotz laufendem Skikurs...)
Am Nordhang war mangels Andrang die linke Liftspur gar nicht geräumt.
 
Gegen Mittag kam dann hin und wieder auch mal die Sonne ganz kurz durch, so dass die gesamte hochwinterliche Witterung so richtig zur Geltung kam. Insbesondere auf dem Wurmbergipfel herrschte tiefster Winter und beim Zusammenspiel von Sonne und Wolken gab es wie auf den letzten beiden Fotos zu sehen eindruchsvolle Lichtverhältnisse. Da es auch immer wieder schneite, gab es an manchen Stellen feinsten Pulverschnee.

Alles in allem ein toller Skitag...

 

yaskyypower

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • snwrd xtrme
Re:Wie schauts am wurmberg aus?
« Antwort #102 am: Januar 26, 2012, 12:40:08 Nachmittag »
ahh, geil :D
die bilder sind sehr schon!
in der woche kann ich leider nicht nach wurmberg fahren :(


Vincento

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
    • E-Mail
Re:Wie schauts am wurmberg aus?
« Antwort #103 am: Januar 26, 2012, 06:01:21 Nachmittag »
Hey Leute

Ein Hammer geiler Tag war das !!!! ... Sonne , -4°C und die Piste war überragend präpariert !!!



Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3279
    • Indiku
    • E-Mail
Re:Wie schauts am wurmberg aus?
« Antwort #104 am: Januar 26, 2012, 06:40:57 Nachmittag »
Ihr wisst schon, dass Ihr uns damit ziemlich neidisch macht, oder? ;D