Autor Thema: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg  (Gelesen 42986 mal)

Kalle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 312
Re: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg
« Antwort #345 am: Januar 21, 2022, 09:03:29 Nachmittag »

Bei mir wurde auf die LUCA App bestanden. Ich könnten weinen. Jetzt habe ich den Mist >:( Komischerweise wurde als ich um  13:30 Uhr los bin gar nicht mehr kontrolliert.  Zumindest habe ich keinen aktiven Mitarbeiter mit QR-Code mehr gesehen.

Es wurde sowohl Stunden als auch Tageskarten verkauft.

Hallo,

ich habe hier ein älteren Post mal wieder nach vorne geholt, weil sich hier etwas in der offiziellen Coronaverordnung in Niedersachsen geändert hat:
Es ist seitdem 15.1.22 auch explizit erlaubt, die Coronawarnapp zur Registrierung  per QR Code zu nutzen! Daher würde es mich stark wundern, wenn die Wurmberg-Seilbahn weiterhin auf der LUCA App bestehen würde, deren Verträge wegen Nutzlosigkeit von vielen Bundesländern und wahrscheinlich auch Niedersachsen ja demnächst  gekündigt werden!?

Der ausgehängte LUCA QR Code muss auch gar nicht geändert werden, denn dieser wird problemlos von der Coronawarnapp erkannt...

https://www.niedersachsen.de/download/179222/Verordnung_zur_Aenderung_der_Niedersaechsischen_Corona-Verordnung_vom_14._Januar_2022_S._1-7.pdf

Bei meinem letzten Besuch wurde die Warn-App akzeptiert.

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1224
Re: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg
« Antwort #346 am: Januar 26, 2022, 10:18:37 Vormittag »
Was kostet die Nachtskilauf Karte? Ist das dann die 3 Stunden Karte - sprich der gleiche Preis auch wenn nur ein Schlepper läuft und ich sonst das ganze Skigebiet nutzen kann?

Harz-Mountain

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
Re: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg
« Antwort #347 am: Januar 26, 2022, 11:09:41 Vormittag »
Die WSB hat für das kommende Wochenende, ich vermute aufgrund der Zeugnisferien, Nachtskilauf für Freitag,  Samstag und Sonntag von jeweils 16 bis 21 Uhr angekündigt. Finde ich sehr positiv.

Wenn nun in Zukunft noch Flutlicht auf Hexenritt und Sonnenhang erweitert würde, wäre das ein echter Traum.

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 586
Re: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg
« Antwort #348 am: Januar 26, 2022, 01:10:45 Nachmittag »
Ob 16 Uhr ein Tipfehler ist? Man könnte dann ja nicht neu präparieren und hätte 12h Dauerbetrieb. Sonst hat man immer 18-21 Uhr.

Ansonsten stehen die Zeugnisferien unter Sturmvorbehalt...

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1224
Re: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg
« Antwort #349 am: Januar 26, 2022, 02:12:43 Nachmittag »
Regen, deutliche Plusgrade und Sturm - herrliches Wetter. Ich hoffe, dass der Sessel wenigstens in Betrieb gehen kann wobei durch die Bäume dort auch bei normalem Wind, die Sessel schon ordentlich geschaukelt haben.

Eine traurige Saison bisher...

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1117
Re: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg
« Antwort #350 am: Januar 26, 2022, 04:16:10 Nachmittag »
Regen, deutliche Plusgrade und Sturm - herrliches Wetter. Ich hoffe, dass der Sessel wenigstens in Betrieb gehen kann wobei durch die Bäume dort auch bei normalem Wind, die Sessel schon ordentlich geschaukelt haben.

Eine traurige Saison bisher...
Der Fairness halber bleibt zu ergänzen, Im Dezember hatte es super gestartet.
« Letzte Änderung: Januar 26, 2022, 04:23:41 Nachmittag von STS »

Simufan 2202

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 482
Re: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg
« Antwort #351 am: Januar 26, 2022, 05:00:57 Nachmittag »
Regen, deutliche Plusgrade und Sturm - herrliches Wetter. Ich hoffe, dass der Sessel wenigstens in Betrieb gehen kann wobei durch die Bäume dort auch bei normalem Wind, die Sessel schon ordentlich geschaukelt haben.

Eine traurige Saison bisher...
Es soll allerdings in den höheren lagen nur am Samstag regnen, an den anderen Tage soll es schneien.

Zudem könnte die Wurmbergseilbahn aktuell wieder beschneien, allerdings tun sie es nicht. Warum auch immer.

x86

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 378
Re: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg
« Antwort #352 am: Januar 26, 2022, 11:48:29 Nachmittag »
Eine traurige Saison bisher...
In der Tat nicht sonderlich zufriedenstellend, im Grunde ähnlich mild und unbeständig wie 2019/20, nur bisher immer ein klein wenig kälter, sodass es doch möglich war, die Saison am Laufen zu halten, freilich ohne dass bisher eine gute Basis (Schneedecke) aufgebaut werden konnte. So ähnlich kann man das auch im Sauerland beobachten.
Für die Naturschneegebiete immerhin rund eine Woche Betrieb um den 15.1.

Harz-Mountain

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 138
Re: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg
« Antwort #353 am: Januar 27, 2022, 11:15:31 Nachmittag »
Ob 16 Uhr ein Tipfehler ist? Man könnte dann ja nicht neu präparieren und hätte 12h Dauerbetrieb. Sonst hat man immer 18-21 Uhr.

Ansonsten stehen die Zeugnisferien unter Sturmvorbehalt...

Wurde tatsächlich korrigiert, allerdings trotzdem ein erweitertes Angebot von 16:30 bis 21 Uhr und der Montag wurde nun auch dazu genommen. Also 4 Tage am Stück Flutlicht!

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1224
Re: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg
« Antwort #354 am: Januar 27, 2022, 11:26:30 Nachmittag »
Sollte die Seilbahn und Sessel nicht in Betrieb gehen wegen dem Sturm, wäre es fair das Flutlicht im Tagespass für die Tage zu integrieren. Werden Sie aber natürlich wieder nicht machen...so könnte man es auch entzerren...

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 586
Re: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg
« Antwort #355 am: Januar 28, 2022, 08:35:31 Vormittag »
12 Stunden an einem Schlepplift? Das hat Charakter!  :o

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1310
Re: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg
« Antwort #356 am: Januar 28, 2022, 10:10:57 Vormittag »
Es gibt für den Schlepplift auf Punktekarten. Man muss nicht gleich Stunden- oder Tageskarten kaufen...

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1224
Re: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg
« Antwort #357 am: Januar 28, 2022, 12:03:26 Nachmittag »
Meinte auch nicht 12 Std am Stück sondern um es zu entzerren. Vielleicht fahren manche erst Nachmittags und wollen bis 19 Uhr oder so fahren. Das Angebot ist natürlich bedingt durch den Sturm nicht schön, aber vielleicht öffnet ja Sonntag schon mehr. Montag soll es ja kräftig schneien.

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1224
Re: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg
« Antwort #358 am: Januar 28, 2022, 02:07:44 Nachmittag »
Weiss jemand ob dieser Kinder/Rodellift überhaupt nicht mehr läuft? Man hat Ihn rumstehen, die Skischule könnte Ihn nutzen oder Rodler, aber er ist nie in Betrieb. Weiss jemand den Grund dafür?

Pistenbully

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Re: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg
« Antwort #359 am: Januar 28, 2022, 06:36:40 Nachmittag »
Weiss jemand ob dieser Kinder/Rodellift überhaupt nicht mehr läuft? Man hat Ihn rumstehen, die Skischule könnte Ihn nutzen oder Rodler, aber er ist nie in Betrieb. Weiss jemand den Grund dafür?

... er war soweit ich mich erinnere noch nie als Skilift im Betrieb (auch wenn er auf der Website als Multi-Skilift bezeichnet wird und das Symbol für Skifahrer hat).  Ich habe es bisher immer nur so erlebt, dass der Lift für die Snowtubing Reifen läuft (die vermietet werden). Wenn es für die Reifen nicht genug Schnee hat ist der Lift ganz aus. Skifahrer habe ich an dem Lift tatsächlich noch nie gesehen.

Ich frage mich auch, wieso die Skischule kein Förderband/Zauberteppich hat? Dürfen die vielleicht nicht ? Keine Ahnung