Ich bin nun auch zurück vom Wurmberg und kann ähnliches berichten, wobei auch der Nordhang weiterhin in Betrieb bleiben soll (was auch gelingen sollte). Der Skiverleih am Hexenritt hatte Heute seinen letzten Tag, aber ansonsten scheint es noch eine Zeit lang weiterzugehen am Wurmberg, was angesichts des noch vorhandenen Schnees und der Wetteraussichten natürlich insbesondere Vormittags tolle Neuigkeiten sind.
Ansonsten mal eine generelle Überlegung bzw. Frage in die Runde: Die Piste zur Mittelstation war Heute in vergleichsweise gutem Zustand mit ordentlicher Schneeauflage und vor allem Breite. Nun da die Seilbahn nicht mehr genutzt wird könnte man doch per Pistenraupe einen Teil des Schnees nach und nach hochschieben und bspw. die Einstiege etwas nachbessern oder?
Hintergrund der Überlegung ist, dass die WSB offenbar auf jeden Fall noch eine Woche Skibetrieb ermöglichen möchte. Mit dem, was auf der Panorama-Abfahrt derzeit noch liegt und einem kurzzeitigen Wintereinbruch, der nie ausgeschlossen werden kann Ende März / Anfang April, würde es mich so gesehen auch nicht überraschen, wenn man die Osterferien in NDS ab Anfang April noch erreichen bzw. mitnehmen könnte.
So oder so einmal mehr ein großes Lob an das gesamte Team der WSB — es ist nicht selbstverständlich, dass man bei Sonnenschein und Frühlingswetter Ende März im Harz noch die Möglichkeit bekommt den Sport zu genießen (wobei ich an der Stelle auch den Sonnenberg nicht vergessen möchte, der ebenso noch immer geöffnet hat).