Foren > Skifahren und Snowboarden im Harz

Skisaison 2021/22 nur Wurmberg

<< < (123/125) > >>

x86:

--- Zitat von: Simufan 2202 am April 16, 2022, 06:34:09 Nachmittag ---Ich war heute nochmal am Wurmberg um die Saison abzuschließen, und wie es sich beim Resteskifahren gehört kam auch zweimal die Schippe zum Einsatz.
Ich denke die Bilder sprechen für sich.

--- Ende Zitat ---
Sehr gut!
Du hältst die Resteski-Kultur auch im Harz hoch.
Bei mir war im Sauerland am 6. Mai Schluss...deutlich früher als letztes Jahr, aber wir wollen uns nicht beklagen ;)

Leeraner:
Die Tage werden kürzer und langsam aber stetig fallen die Temperaturen, der Energieproblematik zum trotzde denke ich schon iwie an eine Saison im Harz respektive am Wurmberg. Nun meine Frage, wir haben uns einen Camper zugelegt um flexibel auf schöne Tage reagieren zu können,... gibt es in Braunlage, fußläufig zur Bahn einen Szellplatz? Würde meine Skitage extrem erhöhen. Viele Grüße

manitou:

--- Zitat von: Leeraner am September 15, 2022, 07:45:50 Nachmittag ---wir haben uns einen Camper zugelegt um flexibel auf schöne Tage reagieren zu können,... gibt es in Braunlage, fußläufig zur Bahn einen Szellplatz? Würde meine Skitage extrem erhöhen. Viele Grüße

--- Ende Zitat ---
Nach den aufmunternden Worten von Brockschmidt im NDR empfehle ich Dir Tripps ins Sauerland. Die versuchen alles für den Skibetrieb zu geben - und geben nicht die Schneekanonen zurück wie Brockschmidt. Von Leer ist es fahrzeittechnisch sogar etwas Kürzer ins Sauerland als nach als BRL.
In Willingen und Winterberg hat Du WoMo-Stellplätze in Pistennähe.

playjam:

--- Zitat von: manitou am September 16, 2022, 06:23:22 Vormittag ---
--- Zitat von: Leeraner am September 15, 2022, 07:45:50 Nachmittag ---wir haben uns einen Camper zugelegt um flexibel auf schöne Tage reagieren zu können,... gibt es in Braunlage, fußläufig zur Bahn einen Szellplatz? Würde meine Skitage extrem erhöhen. Viele Grüße

--- Ende Zitat ---
Nach den aufmunternden Worten von Brockschmidt im NDR empfehle ich Dir Tripps ins Sauerland. Die versuchen alles für den Skibetrieb zu geben - und geben nicht die Schneekanonen zurück wie Brockschmidt. Von Leer ist es fahrzeittechnisch sogar etwas Kürzer ins Sauerland als nach als BRL.
In Willingen und Winterberg hat Du WoMo-Stellplätze in Pistennähe.

--- Ende Zitat ---

War ja klar, dass bei so einer Vorlage sowas kommen musste  ;)

Bei allem Optimismus im Sauerland bleibt abzuwarten, wie sich die Situation im Winter in Norddeutschland entwickelt. Die Diskussion um den Weiterbetrieb der Kraftwerke hat ja einen Grund.

Hätte ich einen Camper und die Zeit, wäre mein bevorzugtes Ziel in diesem Winter vermutlich die französischen Alpen. Den dortigen Skigebieten hat Macron nämlich Strom zu Vorzugspreisen garantiert. Da ich keinen Camper und keine Zeit habe, freue ich mich auf die diesjährige Wintersaison im Harz und vielleicht auch ein bisschen Sauerland.

Max:

--- Zitat von: Leeraner am September 15, 2022, 07:45:50 Nachmittag ---Die Tage werden kürzer und langsam aber stetig fallen die Temperaturen, der Energieproblematik zum trotzde denke ich schon iwie an eine Saison im Harz respektive am Wurmberg. Nun meine Frage, wir haben uns einen Camper zugelegt um flexibel auf schöne Tage reagieren zu können,... gibt es in Braunlage, fußläufig zur Bahn einen Szellplatz? Würde meine Skitage extrem erhöhen. Viele Grüße

--- Ende Zitat ---

Leider nicht soweit ich weiß. Es gibt am Ortsrand von Braunlage den Campingplatz und ansonsten gab es oben beim Schützenplatz mal einen Stellplatz, da bin ich mir aber nicht sicher, ob der noch oder schon wieder existiert. Beides wäre aber mit Sicherheit nicht fußläufig zur Seilbahn, sodass Du vermutlich den Skibus nehmen müsstest, sofern er dieses Jahr wieder eingesetzt wird.

Ansonsten sieht es so aus, als würden WSB und auch MSB insbesondere im Sommer Mountainbiker mit ihren Campern auf dem Parkplatz zumindest tolerieren. Das ist aber nur mein Eindruck und keinesfalls eine offizielle Angabe bzw. wie es im Winter aussieht kann ich an der Stelle gar nicht einschätzen.

Insgesamt aber eine schöne Sache und Du kannst gerne mal berichten, wie die Skisaison im Camper läuft, würde mich auf jeden Fall sehr interessieren, da ich auch schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken spiele.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln