Autor Thema: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg  (Gelesen 85321 mal)

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg
« Antwort #165 am: Dezember 11, 2021, 04:39:09 Nachmittag »
Die Bilder sagen traumhaft aus...richtiges Kaiserwetter. Wie waren die Wartezeiten an den Liften und könnt ihr bestätigen, dass bereits vor dem Parkplatz kontrolliert wird? Auch der NDR hat den ganzen Tag berichtet im Radio und heute Abend kommt ein Bericht auf Niedersachsen19.30.

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg
« Antwort #166 am: Dezember 11, 2021, 05:58:26 Nachmittag »
DIe 2 G Kontrolle war auf dem Parkplatz. Erst nur auf dem obersten von 3 offenen, später auch auf anderen.
Wartezeiten vollkommen moderat. ca. 3-4 Sessel jeweils. über 5min war ich nie in der Schlange.

Schnee: teils hart, aber griffig. DIe Kanten kamen noch rein. Nicht perfekt zu carven aber gut zu fahren.
Wie schon erwähnt wurde hat der Hexenritt nicht wirklich Spaß gemacht. Aus selben Gründen.

harzsnow

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 318
Re: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg
« Antwort #167 am: Dezember 11, 2021, 06:11:14 Nachmittag »



I
Du kannst wenn du die LUCA-App nicht nutzen willst, auch die Corona Warn App nehmen die kann auch die QR-Codes der LUCA-App einscannen.

Und wie war das heute? Konnte man die Corona Warn App zum Einchecken nutzen oder haben die auf die LUCA App bestanden?


harzsnow

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 318
Re: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg
« Antwort #168 am: Dezember 11, 2021, 06:20:20 Nachmittag »
DIe 2 G Kontrolle war auf dem Parkplatz. Erst nur auf dem obersten von 3 offenen, später auch auf anderen.
Wartezeiten vollkommen moderat. ca. 3-4 Sessel jeweils. über 5min war ich nie in der Schlange.

Schnee: teils hart, aber griffig. DIe Kanten kamen noch rein. Nicht perfekt zu carven aber gut zu fahren.
Wie schon erwähnt wurde hat der Hexenritt nicht wirklich Spaß gemacht. Aus selben Gründen.

Tolle Bilder und und schön zu hören, dass es gut zu fahren war.
Wurden eigentlich jetzt auch 3h oder 4h Stunden Karten verkauft oder nur Tageskarten?
Es freut micht auch für die WSB, dass sich der Aufwand gelohnt hat. Hatten die Pisten eigentlich jemals schon so früh offen?

Bleibt nur zu hoffen, dass der kommende milde Witterungsabschnitt nicht zu einer deutlichen Verschlechterung der Pisten führt!? Immherhin soll es ja nur minimal regnen....

Kalle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg
« Antwort #169 am: Dezember 11, 2021, 06:53:09 Nachmittag »



I
Du kannst wenn du die LUCA-App nicht nutzen willst, auch die Corona Warn App nehmen die kann auch die QR-Codes der LUCA-App einscannen.

Und wie war das heute? Konnte man die Corona Warn App zum Einchecken nutzen oder haben die auf die LUCA App bestanden?

Bei mir wurde auf die LUCA App bestanden. Ich könnten weinen. Jetzt habe ich den Mist >:( Komischerweise wurde als ich um  13:30 Uhr los bin gar nicht mehr kontrolliert.  Zumindest habe ich keinen aktiven Mitarbeiter mit QR-Code mehr gesehen.

Es wurde sowohl Stunden als auch Tageskarten verkauft.

Rollmops

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 185
Re: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg
« Antwort #170 am: Dezember 11, 2021, 06:56:15 Nachmittag »
App. war scheinbar nur Lucca,ich hab beide App s drauf. Ab 8Uhr 45 wurden die ersten Leute transportiert. Außer Saisonkarten gibt es alles wie früher. Die Piste ist alles in allem o.k., im Steilen und an den Einstiegen später abgerutscht,einige haben sich dort dann doch schon schwer getan.   Im Gemüse neben der Piste bin ich aber auch fast ohne Schaden durchgekommen,ist gut verweht der Kunstschnee,Naturschnee sind es nicht mehr als 15cm .
Gegen Mittag war der Parkplatz auch fast voll. Gelungener Einstand heute!!!   Hoffentlich spielt jetzt das Wetter und das blöde Virus mit.

Simufan 2202

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg
« Antwort #171 am: Dezember 11, 2021, 07:47:22 Nachmittag »
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, war ein toller erster Skitag.
Allerdings kam auf dem Sonnenhang zu Feierabend hin an einigen Stellen schon das Gras durch und der Ziehweg von der Panoramaabfahrt zum Hexenritt wurde recht Eisig.
Was ich aber nicht verstehe, ist das aktuell keine Schneeerzeuger laufen, die Temperatur und der Wasserstand im Speicherteich würde das zulassen und die Pisten könnten noch etwas Schnee vertragen.

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg
« Antwort #172 am: Dezember 11, 2021, 07:49:35 Nachmittag »
App. war scheinbar nur Lucca,ich hab beide App s drauf. Ab 8Uhr 45 wurden die ersten Leute transportiert. Außer Saisonkarten gibt es alles wie früher. Die Piste ist alles in allem o.k., im Steilen und an den Einstiegen später abgerutscht,einige haben sich dort dann doch schon schwer getan.   Im Gemüse neben der Piste bin ich aber auch fast ohne Schaden durchgekommen,ist gut verweht der Kunstschnee,Naturschnee sind es nicht mehr als 15cm .
Gegen Mittag war der Parkplatz auch fast voll. Gelungener Einstand heute!!!   Hoffentlich spielt jetzt das Wetter und das blöde Virus mit.

Nicht ganz richtig! Es gibt 3 und 4 Stundenkarten, sowie die Tageskarte, mehr nicht!

Die Pisten waren zum Nachmittag schon ordentlich abgeschrubbt und hart. Der Ziehweg von der Panorama zum Hexenritt war zum Ende hin auch schon grenzwertig, sowohl vereist, ausgeschrubbt und teilweise etwas Kies.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg
« Antwort #173 am: Dezember 11, 2021, 08:26:31 Nachmittag »
@Usul: Danke für die Bilder. Toller blauer Himmel!

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg
« Antwort #174 am: Dezember 11, 2021, 08:39:47 Nachmittag »
Hier noch ein paar Fotos von mir…
Wollen wir hoffen, daß es nächste Woche nicht zu sehr taut!

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg
« Antwort #175 am: Dezember 11, 2021, 10:21:48 Nachmittag »
Hier noch ein paar Fotos von mir…
Wollen wir hoffen, daß es nächste Woche nicht zu sehr taut!

Vielen Dank!. Das sieht nach einem sau genialem Tag aus.

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg
« Antwort #176 am: Dezember 11, 2021, 10:57:43 Nachmittag »
Hier noch ein paar Fotos von mir…
Wollen wir hoffen, daß es nächste Woche nicht zu sehr taut!

Vielen Dank!. Das sieht nach einem sau genialem Tag aus.

Upps… was ist da passiert? Bilder auf dem Kopf?!
Kannst du die nachträglich drehen?

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg
« Antwort #177 am: Dezember 13, 2021, 03:06:05 Nachmittag »
Ich hätte nicht gedacht, dass die Liftspur bereits hinüber ist. Da standen doch zwei Kanonen oder haben die auf die Piste geschossen? Schade!

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 794
Re: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg
« Antwort #178 am: Dezember 14, 2021, 08:08:14 Vormittag »
Heute früh auf der Homepage:

"Aufgrund der Wetterlage findet derzeit kein Skibetrieb statt."

Die Piste sieht fahrbar aus. Hoffen wir dass es am Wochenende wieder geht.

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg
« Antwort #179 am: Dezember 14, 2021, 09:40:52 Vormittag »
Heute früh auf der Homepage:

"Aufgrund der Wetterlage findet derzeit kein Skibetrieb statt."

Die Piste sieht fahrbar aus. Hoffen wir dass es am Wochenende wieder geht.

Auf der Skischulwiese sieht’s nicht so gut aus, da kam Samstag Nachmittag schon Gras durch.
Die Pisten selber werden es wohl schaffen, aber die Einstiege und der Auslauf am Sessellift sind bestimmt schnell fertig.
Hoffen wir mal auf die Woche vor Weihnachten…