Autor Thema: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg  (Gelesen 85353 mal)

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg
« Antwort #420 am: Februar 10, 2022, 05:44:04 Nachmittag »
Ok, also keine Möglichkeit wie man nicht die eh schon genervten Anwohner entlasten kann.

Andere Frage, meint Ihr sie stellen in der Nacht Freitag-Samstag bei -5 Grad und 60% Luftfeuchte die Beschneiung nochmal an?

Die Frage ist auch: dürfen sie noch beschneien (Stichwort Wassermenge)?

Was mich noch rätseln lässt: wird die Gondel diese Saison überhaupt noch mal in Betrieb genommen, oder redet man sich mit dem Argument Wind heraus, um die Betriebskosten klein zu halten?! Ich habe so das Gefühl, man will das gar nicht, die Leute kommen ja trotzdem….
Gleiches gilt für den Nordhang.
Der Speicherteich ist doch voll, dh. Einmal werden sie mindestens noch können.

Der Nordhang war vor 2 Wochen mal ein halben Tag als geöffnet gekennzeichnet, seitdem ist er zu, bei Facebook heißt es er ist kaputt.

Können schon, die Frage ist, ob sie dürfen!?!
Wenn ich richtig gezählt habe, sind schon 3 Teichfüllungen verschossen worden…
Das erste Mal war aber noch Wasser aus 20/21 dh. die erste Teichfüllung zählt nicht mit, so sind es nur 2.

Stimmt! Dann wäre ja noch was möglich…

x86

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 543
Re: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg
« Antwort #421 am: Februar 10, 2022, 10:09:04 Nachmittag »
Die logische Lösung ist es natürlich, eine von unseren Ferienwohnungen zu mieten, dann hat man einen kostenfreien Parkplatz in der Nähe der Seilbahn  ;)
Ah, vermietet ihr für unter 8 € pro Nacht?  ;)

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 794
Re: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg
« Antwort #422 am: Februar 11, 2022, 09:05:52 Vormittag »
Laut Homepage ist heute die Nordhangpiste geöffnet und der zugehörige Lift geschlossen. Ah ha...  ;)

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg
« Antwort #423 am: Februar 11, 2022, 09:10:25 Vormittag »
Laut Homepage ist heute die Nordhangpiste geöffnet und der zugehörige Lift geschlossen. Ah ha...  ;)

Ich bin auf morgen gespannt, da ist der Wind eher mäßig, wollen wir doch mal sehen, ob die Gondel läuft….

Simufan 2202

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg
« Antwort #424 am: Februar 11, 2022, 10:11:53 Vormittag »
Laut Homepage ist heute die Nordhangpiste geöffnet und der zugehörige Lift geschlossen. Ah ha...  ;)

Ich bin auf morgen gespannt, da ist der Wind eher mäßig, wollen wir doch mal sehen, ob die Gondel läuft….
Nächste Woche sind doch in Sachsen-Anhalt Ferien, da wird die Gondel warscheinlich so lange laufen wie es nur irgendwie geht  ;).

Edit. Laut WSB auf Facebook geht der Nordhang warscheinlich morgen in Betrieb.
« Letzte Änderung: Februar 11, 2022, 11:31:43 Vormittag von Simufan 2202 »

Simufan 2202

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg
« Antwort #425 am: Februar 11, 2022, 09:10:16 Nachmittag »
Beschneiung läuft!
« Letzte Änderung: Februar 11, 2022, 09:21:51 Nachmittag von Simufan 2202 »

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg
« Antwort #426 am: Februar 12, 2022, 08:23:10 Vormittag »
Guten Morgen zusammen!
Ich sitze gerade im Sessellift am Hexenritt. Es wird noch etwas präpariert, die Sonne scheint und es ist kalt.
Leider hat die WSB mal eben die Preise erhöht! Die Tageskarte kostet jetzt 38€!!!! Ich find das ziemlich frech, mitten in der Saison noch mal nachzulegen! ( angeblich wegen Corona!) 😡

Kalle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg
« Antwort #427 am: Februar 12, 2022, 10:19:02 Vormittag »
Guten Morgen zusammen!
Ich sitze gerade im Sessellift am Hexenritt. Es wird noch etwas präpariert, die Sonne scheint und es ist kalt.
Leider hat die WSB mal eben die Preise erhöht! Die Tageskarte kostet jetzt 38€!!!! Ich find das ziemlich frech, mitten in der Saison noch mal nachzulegen! ( angeblich wegen Corona!) 😡

Wie voll ist es?

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg
« Antwort #428 am: Februar 12, 2022, 11:21:04 Vormittag »
Preiserhöhung...macht sich der Wegfall der Seilbahn und entsprechender Menschen wohl bemerkbar. 38 Euro plus Parkplatz plus Toiletten Benutzung...ein First Class Tarif für Light Eco Produkt...sau schade das Hahnenklee oder der MSB keine leistungsstarke Anlage haben.

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg
« Antwort #429 am: Februar 12, 2022, 11:24:21 Vormittag »
Preiserhöhung...macht sich der Wegfall der Seilbahn und entsprechender Menschen wohl bemerkbar. 38 Euro plus Parkplatz plus Toiletten Benutzung...ein First Class Tarif für Light Eco Produkt...sau schade das Hahnenklee oder der MSB keine leistungsstarke Anlage haben.

So sehe ich das auch!

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg
« Antwort #430 am: Februar 12, 2022, 11:27:59 Vormittag »
Guten Morgen zusammen!
Ich sitze gerade im Sessellift am Hexenritt. Es wird noch etwas präpariert, die Sonne scheint und es ist kalt.
Leider hat die WSB mal eben die Preise erhöht! Die Tageskarte kostet jetzt 38€!!!! Ich find das ziemlich frech, mitten in der Saison noch mal nachzulegen! ( angeblich wegen Corona!) 😡

Wie voll ist es?

Parkplatz Hexenritt ist voll, aber es verteilt sich gut. Sessellift maximal 5-10 Minuten, Gondel gerade eben 5 Minuten

Kalle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg
« Antwort #431 am: Februar 12, 2022, 11:31:24 Vormittag »
Guten Morgen zusammen!
Ich sitze gerade im Sessellift am Hexenritt. Es wird noch etwas präpariert, die Sonne scheint und es ist kalt.
Leider hat die WSB mal eben die Preise erhöht! Die Tageskarte kostet jetzt 38€!!!! Ich find das ziemlich frech, mitten in der Saison noch mal nachzulegen! ( angeblich wegen Corona!) 😡

Wie voll ist es?

Parkplatz Hexenritt ist voll, aber es verteilt sich gut. Sessellift maximal 5-10 Minuten, Gondel gerade eben 5 Minuten


Danke dir! Heute wird das also nichts. Ich bin dann morgen wahrscheinlich da.
« Letzte Änderung: Februar 12, 2022, 12:05:08 Nachmittag von Kalle »

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 794
Re: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg
« Antwort #432 am: Februar 12, 2022, 12:39:27 Nachmittag »
Die Gondel läuft erst seit 9:30, da gab es irgend ein Problem (Frost im Winter?  ;) ).

Bei der Wurmbergalm habe ich 5min am Schild "bitte hier warten" gestanden. Als keiner kam bin ich mal vorsichtig rein. Der Empfang war dann derart "freundlich" dass ich wieder gegangen bin. Das Rodelhaus hat nur für Übernachtungsgäste offen. Am Hexenritt war dann alles in Ordnung.

Ansonsten ist es wirklich gut. Oberhalb der Mitte ist alles offen.

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg
« Antwort #433 am: Februar 12, 2022, 03:15:35 Nachmittag »
Die Hexenritt Alm wurde jetzt auch vom Inhaber der Wurmberg Alm übernommen. Monopol lässt grüssen...wieso sollten sie also Service, gutes Essen und Freundlichkeit bieten? Die "doofen" Touris kommen doch eh ...so schade, das es seitens von Schierke keine Konkurrenz gibt.

Ich war letztes Wochenende am Rodelhaus. Judith und Team wie gewohnt mega gut drauf, auch wenn es draussen war...es war alles frisch und lecker und man fühlt sich willkommen. Heizpilzen wären top oder so Feuerschalen...

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg
« Antwort #434 am: Februar 12, 2022, 06:04:34 Nachmittag »
Hier noch mal ein Update bzw. Zusammenfassung:
Die Pisten waren heute den ganzen Tag über Ok und ließen sich bis zum Schluss (bin um 15:30 Uhr abgehauen) gut fahren.
Leider war ab Mittag der Andrang recht groß, wahrscheinlich aufgrund der Ferien, weshalb ich früher weg bin. Die Wartezeiten waren morgens kein Problem, ab Mittag am Sessellift schon mal 10-15 Minuten. Die Gondel ging ab Mittag gar nicht mehr, die Leute standen an der Mittelstation bis weit hinter den Weg zum Rodelhaus (Schlange ca. 70 m). Ich habe die Wartezeit dort mal auf ca. 30-40 Minuten geschätzt. Morgens (so bis 11 Uhr) war da fast nix los. Also den Versuch mittags an der Mittelstation abgebrochen und zu Fuß über die Bratwurst zurück zum Hexenritt.
Nordhang und OGW gingen auch gut.
Thema Preiserhöhung:
Wie schon geschrieben, hat man die Tickets (Tages- und 4 Stunden-Ticket) um 2€ erhöht! Angeblich wegen Corona! (Scheint wohl jetzt erst in Braunlage angekommen zu sein 😆)
Ich denke es ist Abzocke, weil gerade Ferien sind und bin gespannt, ob sie das auch nach Corona beibehalten. Das Lustige: beim Gespräch in der Gondelbahn habe ich von zwei Damen erfahren, daß die beim Skiverleih nur 36€ bezahlen mussten! Die WSB wird mir langsam sehr unsympathisch, obwohl man sich ja Mühe gibt (Stichwort Pistenpräparierung heute früh)!
Ich werde wohl bei gleichbleibenden Schneeverhältnissen demnächst zum Sonnenberg fahren.