Hier noch mal ein Update bzw. Zusammenfassung:
Die Pisten waren heute den ganzen Tag über Ok und ließen sich bis zum Schluss (bin um 15:30 Uhr abgehauen) gut fahren.
Leider war ab Mittag der Andrang recht groß, wahrscheinlich aufgrund der Ferien, weshalb ich früher weg bin. Die Wartezeiten waren morgens kein Problem, ab Mittag am Sessellift schon mal 10-15 Minuten. Die Gondel ging ab Mittag gar nicht mehr, die Leute standen an der Mittelstation bis weit hinter den Weg zum Rodelhaus (Schlange ca. 70 m). Ich habe die Wartezeit dort mal auf ca. 30-40 Minuten geschätzt. Morgens (so bis 11 Uhr) war da fast nix los. Also den Versuch mittags an der Mittelstation abgebrochen und zu Fuß über die Bratwurst zurück zum Hexenritt.
Nordhang und OGW gingen auch gut.
Thema Preiserhöhung:
Wie schon geschrieben, hat man die Tickets (Tages- und 4 Stunden-Ticket) um 2€ erhöht! Angeblich wegen Corona! (Scheint wohl jetzt erst in Braunlage angekommen zu sein 😆)
Ich denke es ist Abzocke, weil gerade Ferien sind und bin gespannt, ob sie das auch nach Corona beibehalten. Das Lustige: beim Gespräch in der Gondelbahn habe ich von zwei Damen erfahren, daß die beim Skiverleih nur 36€ bezahlen mussten! Die WSB wird mir langsam sehr unsympathisch, obwohl man sich ja Mühe gibt (Stichwort Pistenpräparierung heute früh)!
Ich werde wohl bei gleichbleibenden Schneeverhältnissen demnächst zum Sonnenberg fahren.