Autor Thema: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg  (Gelesen 85604 mal)

Doju

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg
« Antwort #510 am: März 12, 2022, 07:44:55 Vormittag »
Guten Morgen zusammen, kann jemand aus Erfahrung berichten, wie die 3G Regel am Wurmberg bei Kindern unter 12 gehandhabt wird? Brauchen diese noch einen Test oder reicht die regelmäßige Testung in der Schule?

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1335
Re: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg
« Antwort #511 am: März 12, 2022, 08:06:59 Vormittag »
Da ein Nordharzer wohl in den Alpen steckt… erster ;)
Glückwunsch an die Frühschicht, die Piste sieht Klasse aus!

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg
« Antwort #512 am: März 12, 2022, 11:39:55 Vormittag »
@Doju: wäre die Frage 10min früher gekommen, hätte ich fragen können. Eine Kontrolle beim Kauf der Karte fand bei uns nicht statt, oder wir sind schon bekannt (bzw. meine Freundin)

Entschuldigt das auf dem Kopf stehende Bild. Das passiert gerne vom Handy.
Hier noch ein schnelles Video von heute morgen: https://youtu.be/5RAOAYr3C2Q

Kurzbericht:
Die Kasse am Sessellift wurde um 6:50 geöffnet, die 2h Karte kostete 18€. Ich saß um 6:55 im Sessellift im wunderbaren Sonnenschein. Es konnten auch gleich Tageskarten gekauft werden.
Die Piste hart, aber wirklich griffig. Für meinen Geschmack: perfekt bei diesen Bedingungen.
Offen war letztendlich alles, inkl. Nordhang und obere große Wurmbergabfahrt. Wartezeiten: keine, war für die Skifahrer schön leer. Ich hoffe, es hat sich dennoch rentiert.
Für mich super, denn ich kann danach als Einzelhändler direkt zur Arbeit ;). Grüße aus meinem Büro.

Die Panorama Abfahrt hört derzeit ca. 30m vor der Mittelstation auf. Die Piste bis zur Gondel zu ziehen dürfte aufgrund der Wanderer zu schneeaufwendig zu aufwendig sein. Bei Plusgraden dürfte es ein schönes Matschfeld werden.

Ich hatte die 2h echt Spaß und wünsche mir das gerne häufiger.

Bergfex

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 213
    • E-Mail
Re: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg
« Antwort #513 am: März 12, 2022, 06:03:38 Nachmittag »
Ich kann Usul nur bestätigen. Das Frühaufsteher-Skifahren hat sich wirklich gelohnt. Es gab absolut keine Wartezeiten und die Pisten waren leer und prima zu fahren. Hier noch ein Video von der Panorama-Abfahrt Richtung Braunlage von heute, hier sieht man den Schneemangel im Bereich der Mittelstation:

https://youtu.be/VEfUqtaOoA8

Die paar Meter zu laufen ist aber wirklich nicht so schlimm, man saut sich später nur die Skischuhe ein, wenn alles antaut.
Die Einstiege am Nordlift wurden jetzt endlich mal anständig präpariert. Es tut sich wirklich was im Bereich Pistenpflege und Kundenfreundlichkeit bei der Wurmbergseilbahn.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3276
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg
« Antwort #514 am: März 12, 2022, 06:41:27 Nachmittag »
Ich habe es Heute aufgrund von Terminen leider nicht geschafft dabei zu sein, war allerdings Dienstag Morgen gegen 7:30 mit dem Splitboard auf dem Weg nach oben und die folgenden drei Tage jeden Morgen für 2 bis 2,5 Stunden direkt ab Betriebsbeginn mit Lift & Seilbahn, je nachdem was bei der Arbeit so los war.

Die Pisten waren jeden Morgen frisch präpariert, die Sonne schien ab Sonnenaufgang ununterbrochen und es hat wirklich Spaß gemacht vor der Arbeit noch die eine oder andere Abfahrt machen zu können.

Besten Dank an das Team der WSB — ich hoffe, die Pisten halten noch eine Zeit lang durch. 🤙

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg
« Antwort #515 am: März 13, 2022, 11:42:04 Vormittag »
Zitat
Am Samstag, den 12.03. haben wir genau das richtige für alle Frühaufsteher.🛏 😋 Das gesamte Skigebiet öffnet dort einmalig und pünktlich zum Sonnenaufgang schon um 7 Uhr! Zudem wird es einmalig einen 2 Stunden Früh- und Spättarif geben, den Ihr in den ersten und letzen Stunden alternativ erwerben könnt. Wir freuen uns auf einen schönen Skitag mit Euch. ☀️

https://www.facebook.com/100042406465601/posts/614476176642592/

Wenn ich Zeit hätte müsste ich nicht lange überlegen hin zu fahren...

Auch meine Tochter und ich waren am Samstag ab 7 Uhr auf dem Berg. Das uns an der Kasse der Talstation gleich angebotene 2h Ticket haben wir zugunsten des 3h Tickets ausgeschlagen - wir wollten etwas entspannter unterwegs sein.

Für uns war es das beste Skifahrerlebnis am Wurmberg seit langem. Es waren erstaunlich viele Frühaufsteher auf den Pisten unterwegs, also deutlich mehr als zum Saisonende. Da der gesamte Berg bis zur Mittelstation offen war, hat sich alles gut verteilt. In 2,5h haben wir zwei Bergumrundungen und ein paar zusätzliche Wiederholungsfahrten geschafft bevor der Frühstückshunger uns von der Piste geholt hat.

Ich hoffe, die WSB entscheidet sich, dieses Angebot ins reguläre Programm aufzunehmen. So wie am Samstag in der Früh macht mir das Skifahren am Wurmberg richtig Spaß und das Skigebiet hat einen richtigen Flow.

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg
« Antwort #516 am: März 13, 2022, 11:46:14 Vormittag »
Da ein Nordharzer wohl in den Alpen steckt… erster ;)

Wie Recht du hast! Ich bin gestern Abend zurück aus Serfaus und hatte die ganze Woche Bluebird und kalte Temperaturen, also beste Bedingungen! 😎

Kalle

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 316
Re: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg
« Antwort #517 am: März 13, 2022, 05:02:31 Nachmittag »
Da ein Nordharzer wohl in den Alpen steckt… erster ;)

Wie Recht du hast! Ich bin gestern Abend zurück aus Serfaus und hatte die ganze Woche Bluebird und kalte Temperaturen, also beste Bedingungen! 😎

Dann kennen wir uns von FB. Ich war die letzte Woche im Kaunertal und auf dem Kaunertaler Gletscher. Ich hoffe, Wurmberg geht nächstes Wochenende noch.

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg
« Antwort #518 am: März 13, 2022, 05:29:33 Nachmittag »
[...] Ich hoffe, Wurmberg geht nächstes Wochenende noch.

Ich denke, nächstes Wochenende müsste noch gehen. Es ist reichlich Schnee ab 700hm aufwärts auf dem Wurmberg, der zurechtgeschoben werden kann. Bei Plustemperaturen wie heute (12°C) wird es allerdings ab Mittags sehr sulzig.

Simufan 2202

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg
« Antwort #519 am: März 13, 2022, 05:43:48 Nachmittag »
Zudem kamen auf der Hexenrittpiste am Samstag ab ca.1 im Mittelteil ca.10-20 Faustgroße Steine durch. Glaube nicht das die Piste das nächste Wochenende noch erlebt.
Der Rest (bis auf das untere Stück der Panoramaabfahrt) sollte mit mehr oder weniger Aufwand auch am nächsten Wochenende noch gehen.

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1335
Re: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg
« Antwort #520 am: März 13, 2022, 06:44:07 Nachmittag »
Perfekter Skivomittag, erstaunlich viel Naturschnee am Nordhang und der grossen Wurmbergabfahrt, fast keine Wartezeiten, Rodelhaus Terrasse mit Klasse Sonne + Panorama bis zum Horizont.
« Letzte Änderung: März 13, 2022, 07:15:41 Nachmittag von STS »

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 794

Pistenbully

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 730
Re: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg
« Antwort #522 am: März 13, 2022, 10:47:35 Nachmittag »
[...] Ich hoffe, Wurmberg geht nächstes Wochenende noch.

Ich denke, nächstes Wochenende müsste noch gehen. Es ist reichlich Schnee ab 700hm aufwärts auf dem Wurmberg, der zurechtgeschoben werden kann. Bei Plustemperaturen wie heute (12°C) wird es allerdings ab Mittags sehr sulzig.
piste
Auch beim Schnee zeigt sich, dass die (nicht mehr vorhandenen) Bäume wirklich fehlen. Man konnte diese Woche gut beobachten, dass schon ein wenig Halbschatten reicht um die Piste zu schonen (wird später oder gar nicht sulzig und zieht am nachmittag schneller wieder an).

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg
« Antwort #523 am: März 13, 2022, 11:03:51 Nachmittag »
[...] Ich hoffe, Wurmberg geht nächstes Wochenende noch.

Ich denke, nächstes Wochenende müsste noch gehen. Es ist reichlich Schnee ab 700hm aufwärts auf dem Wurmberg, der zurechtgeschoben werden kann. Bei Plustemperaturen wie heute (12°C) wird es allerdings ab Mittags sehr sulzig.
piste
Auch beim Schnee zeigt sich, dass die (nicht mehr vorhandenen) Bäume wirklich fehlen. Man konnte diese Woche gut beobachten, dass schon ein wenig Halbschatten reicht um die Piste zu schonen (wird später oder gar nicht sulzig und zieht am nachmittag schneller wieder an).

Ja, das kenne ich gut. Ich bin gegen Ende der Saison ab Mittags zum Schattenfahrer geworden. Die Option haben wir nun nicht mehr. Gewöhnen wir uns an den schönen freien Blick in die Ferne.

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison 2021/22 nur Wurmberg
« Antwort #524 am: März 14, 2022, 08:28:11 Vormittag »
Da ein Nordharzer wohl in den Alpen steckt… erster ;)

Wie Recht du hast! Ich bin gestern Abend zurück aus Serfaus und hatte die ganze Woche Bluebird und kalte Temperaturen, also beste Bedingungen! 😎

Dann kennen wir uns von FB. Ich war die letzte Woche im Kaunertal und auf dem Kaunertaler Gletscher. Ich hoffe, Wurmberg geht nächstes Wochenende noch.

Die Welt ist halt klein. 😉