Foren > Skifahren und Snowboarden im Harz

Skisaison 2022/23

(1/34) > >>

Simufan 2202:
Gestern Abend viel der erste Schnee des kommenden Winters auf dem Brocken, hoffen wir mal auf einen Naturschneereichen Winter und auf einen frühen Saisonstart.

Gletscherfirn:
Au klasse... Ich liebäugel ja immer mal wieder damit von Norden mit Tourenski hochzulaufen. Aber ich glaube die Abfahrt ist unangenehm wenn man in gefrohrenen Spuren Kurzschwünge fahren muss.

x86:

--- Zitat von: Gletscherfirn am September 21, 2022, 08:03:17 Nachmittag ---Au klasse... Ich liebäugel ja immer mal wieder damit von Norden mit Tourenski hochzulaufen. Aber ich glaube die Abfahrt ist unangenehm wenn man in gefrohrenen Spuren Kurzschwünge fahren muss.

--- Ende Zitat ---
Naja, wenn es durchgehend kalt bleibt, frieren die Spuren ja nicht fest. Und bei dem eher geringen mittleren Gefälle sind Spuren schon praktisch.
Ich hatte auch schon mal überlegt, dorthin zu fahren, aber in den letzten Jahren fehlte unten meist der Schnee und ich hatte es nicht so im Blick.

Leeraner:
Hilfe....
Expertenmeinung gebraucht. Skifahren in den Weihnachtsferien im Obersdorf? Unglaublich voll oder kann man es machen?
Danke für eure Einschätzung

Schneefuchs:
Oberstdorf liegt halt am Alpenrand und zieht dadurch an entsprechenden Tagen viele Tagesgäste an. Besonders schlimm kann es im Teilgebiet Fellhorn-Kanzelwand sein.

Wenn es nicht so voll sein soll empfiehlt sich ein kleineres Gebiet in Österreich. Beispiele: Beerwang, Ötz, Paznauntal ohne Ischgl (See, Kappl, Galtür), Gaschurn im Montafon,...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln