Autor Thema: Skisaison 2022/23 nur Wurmberg  (Gelesen 35246 mal)

Tom24

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
    • E-Mail
Re: Skisaison 2022/23 nur Wurmberg
« Antwort #60 am: Dezember 09, 2022, 04:11:05 Nachmittag »
Ich bin der Meinung an der Talstation am Eisstadion auf dem Parklplatz in Richtung Ahorn Hotel gibt es Prakplätze für Wohnmobile. Dort standen immer mal welche und gekennzeichnet war diese glaube ich auch dafür. Ist aber schon eine Weile her als ich mir das mal angesehen hatte. Hatte nämlich auch mal vor ein, zwei Nächte dort zu schlafen. Am Hexenritt gibt es auch Parkplätze die mit einem Wohnmobil gekennzeichnet sind. Allerdings wieß ich in beiden Fällen nicht, ob es gänzlich erlaubt ist auch zu übernachten. Ich meine am Hexenritt ist es nicht erlaubt wegen dem Winterdienst auf den Parkplätzen. Obwohl hier auch jeden Winter Camper standen wenn ich ganz früh dort war.
Meine Angabe ist aber ohne Gewähr. Evtl. weiß da jemand besser darüber bescheid.

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 2022/23 nur Wurmberg
« Antwort #61 am: Dezember 09, 2022, 06:12:22 Nachmittag »
Auf Facebook hat die WSB bekannt gegeben, dass sie die Beschneiung am Sonntag mit der Kaltfront starten wollen...

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1799
Re: Skisaison 2022/23 nur Wurmberg
« Antwort #62 am: Dezember 09, 2022, 06:55:11 Nachmittag »
Auf Facebook hat die WSB bekannt gegeben, dass sie die Beschneiung am Sonntag mit der Kaltfront starten wollen...

Und ich fahre morgen schon am Sonnenberg.
Traurig für den „Platzhirsch“ im Harz.

@Usul, kommst du morgen mit?

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison 2022/23 nur Wurmberg
« Antwort #63 am: Dezember 10, 2022, 08:57:05 Vormittag »
würde ich gerne, aber ich bin bekanntermaßen Einzelhändler. Das an einem Adventssamstag, ich glaube ich muss mal eine Runde arbeiten... ;) Auch morgen bin ich (allerdings privat) gebunden.

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1799
Re: Skisaison 2022/23 nur Wurmberg
« Antwort #64 am: Dezember 10, 2022, 11:14:31 Vormittag »
würde ich gerne, aber ich bin bekanntermaßen Einzelhändler. Das an einem Adventssamstag, ich glaube ich muss mal eine Runde arbeiten... ;) Auch morgen bin ich (allerdings privat) gebunden.

Das dachte ich mir schon. 😉

Bedingungen sind gut und es ist auch wenig los. Allerdings ist auch nur der kurze Lift offen.

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1341
Re: Skisaison 2022/23 nur Wurmberg
« Antwort #65 am: Dezember 10, 2022, 11:35:24 Vormittag »
Viel Spaß beim Supersaison Start am Sonnenberg. Deutlich mehr Sonne + Schnee als am Brenner 1370 müNN.
« Letzte Änderung: Dezember 10, 2022, 01:22:17 Nachmittag von STS »

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Skisaison 2022/23 nur Wurmberg
« Antwort #66 am: Dezember 10, 2022, 01:15:51 Nachmittag »
Sieht ja toll aus! Gerne nachher noch ein  kurzes Update wie es war.

An Hexenritt fragen sich die Rodler gerade bestimmt auch, wofür das Teil da gekauft wurde, zertrampelt werden die Pisten eh und da ja da noch gearbeitet wurde, wäre das auch kein Argument. Also dann geht's Sonntag los und bis Donnerstag sollten Sie echt Durchfeuern bis der Teich fast leer ist.

Auf der Homepage steht auch der Zauberteppich nicht Mal als Neuerung bzw. als Aufstiegshilfe. Wieso publizieren die nicht Mal, dass Sie auch investieren. Das freut doch den zahlenden Kunden. Unsere Gäste wussten jetzt auch nicht Mal, das an Hexenritt rodeln möglich ist. Hab Sie jetzt nach Hohegeiss verwiesen, die haben nämlich auch Ihr Opening.

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Skisaison 2022/23 nur Wurmberg
« Antwort #67 am: Dezember 10, 2022, 02:17:42 Nachmittag »
Was passiert eigentlich an der Rathauswiese? Wird die aktuell beschneit? Betreiber ist doch dort die Stadt - oder?

steff

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 60
Re: Skisaison 2022/23 nur Wurmberg
« Antwort #68 am: Dezember 10, 2022, 03:45:52 Nachmittag »
Was passiert eigentlich an der Rathauswiese? Wird die aktuell beschneit? Betreiber ist doch dort die Stadt - oder?
Ich bin vorhin vorbeigefahren. Schneilanzen sind aufgestellt. Aber es war leider keine Pistenraupe zu sehen. Der Lift stand still.

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Skisaison 2022/23 nur Wurmberg
« Antwort #69 am: Dezember 10, 2022, 04:57:29 Nachmittag »
Die Lanzen stehen dort immer ab November, aber auch dort sollte man beschneien ab Montag?! Ein Snowmaker würde da mehr Sinn geben, die 4 Lanzen sind dort deutlich zu wenig.

Falkenstein

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 587
    • Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
Re: Skisaison 2022/23 nur Wurmberg
« Antwort #70 am: Dezember 10, 2022, 11:28:10 Nachmittag »
Ein Snowmaker wäre echt gut an der Rathauswiese. Nur bei der Energieversorgungslage in den nächsten Jahren ist eine Investition in so eine Anlage volles Risiko. Wer würde mitmachen?  :D
Die WSB hat die Bescheinigungsanlage jetzt an, bin gespannt ob sie jetzt die optimalen Temperaturen voll ausnutzen.
Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
www.haus-liftblick.de

Leeraner

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 400
Re: Skisaison 2022/23 nur Wurmberg
« Antwort #71 am: Dezember 10, 2022, 11:58:32 Nachmittag »
Es scheint aber ohne Kanonen beschneit zu werden, zumindest sieht es so aus

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Skisaison 2022/23 nur Wurmberg
« Antwort #72 am: Dezember 11, 2022, 02:28:27 Vormittag »
Die zwei Kanonen unten laufen, der Rest nicht. Mir wurde ja Mal gesagt, dass nicht alle Schneeerzeuger zeitgleich laufen können. Dazu gab es hier schon Mal eine Diskussion. Die zwei Lanzen die "umgedreht"sind auf der Mitte, sind ja eh die Zwei, die schon 1-2 Jahre defekt sind. Weiss jemand warum die nicht getauscht oder repariert werden?

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Skisaison 2022/23 nur Wurmberg
« Antwort #73 am: Dezember 11, 2022, 09:42:56 Vormittag »
Schneilanzen brauchen nur die Hälfte an Strom im Vergleich zu Propeller > in Zeiten hoher Energiepreise durchaus hilfreich wenn genug Zeit für Beschneiung - so sieht zumindest die Wettervorhersage aus!

Simufan 2202

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 593
Re: Skisaison 2022/23 nur Wurmberg
« Antwort #74 am: Dezember 11, 2022, 09:54:05 Vormittag »
Also wenn ich mir die Webcams so anschaue, sieht es so aus, als wenn tatsächlich nur die 2 Pisten am Schlepper beschneit werden. Ist Heute eventuell wer vor Ort und kann berichten?