Autor Thema: Skisaison Matthias-Schmidt-Berg  (Gelesen 6844 mal)

Falkenstein

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 587
    • Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
Skisaison Matthias-Schmidt-Berg
« am: Dezember 12, 2022, 03:42:28 Nachmittag »
MSB in Sankt Andreasberg öffnet am Samstag, den 17.12.
Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
www.haus-liftblick.de

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison Matthias-Schmidt-Berg
« Antwort #1 am: Dezember 12, 2022, 04:26:01 Nachmittag »
MSB in Sankt Andreasberg öffnet am Samstag, den 17.12.

Sehr schön, dann bin ich wohl dort.
@ Falkenstein, sieht man sich dort wieder?

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison Matthias-Schmidt-Berg
« Antwort #2 am: Dezember 14, 2022, 11:34:57 Vormittag »
Sonntag vormittag bin ich wohl in St.Andreasberg. Vielleicht auch Sonnenberg.

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison Matthias-Schmidt-Berg
« Antwort #3 am: Dezember 16, 2022, 06:01:59 Nachmittag »
Ich war heute relativ spontan seit vielen Jahren wieder einmal in St. Andreasberg.
Aufgrund von Handwerker-Tätigkeiten bei mir zu Hause war ich erst gegen 11:30 Uhr vor Ort. War aber kein Problem, Parkplatz war relativ frei, ca. 30 Autos. Positiv: die Parkautomaten waren defekt, also keine Parkgebühren :). Strahlender Sonnenschein, keinerlei Wartezeiten. Offen war bis auf die zweite (dauerhaft? Da oben ein Zaun vor steht, kann man nicht wirklich da rein) geschlossene schwarze Piste alles. Die Schwarze direkt unten Sessel war nur einmal ganz sanft wohl heute morgen abgezogen. Sie war nicht über Nacht angezogen und anscheinend auf Naturschnee und Heidekraut. Sah fest aus, fuhr sich aber  federnd weich. Mit einem Snowboard oder breiten Ski sicher ein Traum. Mit meinen 179 Race-lastigen Carvern gar nicht so leicht, da mußte ich glatt meine Knie benutzen und sauber hoch-tief fahren  ;D.
Rote Piste Naturschnee, etwas komprimierter, hervorragend zu fahren. Allerdings aufgrund der Schneelage kommen die Bodenwellen noch gut durch, wieder etwas flexibel in den Knien bleiben.
Beschneit wurde entlang der blauen Piste und unten die Verbindung zum Sessel. Sehr griffig zu fahren, aber hier halt viel stärker komprimiert. Optisch fällt es kaum auf, aber es ist durchaus überraschend, wenn 5m weiter der Ski wieder Naturschnee anders agiert.

Für Board in Tiefschnee Liebhaber gab es noch unpräparierte Teile. Ich persönlich habe den falschen Ski gewählt. Nachträglich würde ich meine breite Latte wählen und nur den Naturschnee Teil fahren!

Wenn ich morgen im Büro etwas Zeit habe, schneide ich noch ein kurzes Video zusammen.

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1335
Re: Skisaison Matthias-Schmidt-Berg
« Antwort #4 am: Dezember 16, 2022, 11:23:23 Nachmittag »
Danke, für die tollen Fotos und Berichte. Sehr erfreulich, dass auch die schwarze und rote Abfahrt fahrbar ist. => Wir fahren morgen nach St. Andreasberg zum MSB.
« Letzte Änderung: Dezember 17, 2022, 12:05:57 Vormittag von STS »

Usul

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1364
Re: Skisaison Matthias-Schmidt-Berg
« Antwort #5 am: Dezember 17, 2022, 12:27:29 Nachmittag »
Hier das Video zum gestrigen Bericht:
« Letzte Änderung: Dezember 17, 2022, 04:58:29 Nachmittag von playjam »

steff

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 60
Re: Skisaison Matthias-Schmidt-Berg
« Antwort #6 am: Dezember 17, 2022, 04:23:29 Nachmittag »
Danke 👍

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1335
Re: Skisaison Matthias-Schmidt-Berg
« Antwort #7 am: Dezember 17, 2022, 06:17:07 Nachmittag »
Team Otto hat am MSB alles gegeben: Die blauen Abfahrten waren gut beschneit und perfekt präpariert, auf der unbeschneiten schwarzen Abfahrt hatten wir mit alten Zweitski ordentlich Spaß, der Sessellift lief schnell mit kurzen Wartezeiten, Parkplatz weiter kostenlos, Sonne und Klasse Panorama auf die Harzberge
=> Ein perfekter Skitag im Harz.

4205-0

4206-1


« Letzte Änderung: Dezember 19, 2022, 07:30:09 Nachmittag von STS »

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison Matthias-Schmidt-Berg
« Antwort #8 am: Dezember 17, 2022, 07:14:49 Nachmittag »
Team Otto hat am MSB alles gegeben: Die blauen Abfahrten waren gut beschneit und perfekt präpariert, auf der unbeschneiten schwarzen Abfahrt hatten wir mit alten Zweitski ordentlich Spaß, der Sessellift lief schnell mit kurzen Wartezeiten, Parkplatz weiter kostenlos, Sonne und Klasse Panorama auf die Harzberge => Ein perfekter Skitag im Harz.

Dem kann ich mich nur anschließen.
Die blaue Piste war gut, rot und schwarz sind einige kleine Steine dabei, was wahrscheinlich vom präparieren kommt, wobei sie die schwarze wahrscheinlich nur plattgedrückt haben. Die Schneeauflage ist allerdings nicht besonders stark auf den letztgenannten. Sollte es tatsächlich regnen, wird’s das wohl erstmal wieder gewesen sein mit Skifahren.
Wartezeiten gab’s kaum und Schlepper und Sessel liefen zügig.
Ich hatte noch zusätzlich meinen Spaß auf den restlichen unpräparierten Teilen der Pisten, besonders die rote im linken Bereich und die eigentlich gesperrte alte schwarze Piste hatten noch teilweise schönen Pulverschnee liegen.

P.S.: mittlerweile scheint die WSB meine Facebook Kommentare zu löschen… Kritik ist wohl unerwünscht und schlecht für die Abzocke…. Ääähm … fürs Geschäft! 🫢
« Letzte Änderung: Dezember 19, 2022, 01:39:39 Nachmittag von playjam »

manitou

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1304
    • TOP-Ferienwohnungen in Willingen/Sauerland und Oberstdorf:lin/Rügen - Willingen/Sauerland
Re: Skisaison Matthias-Schmidt-Berg
« Antwort #9 am: Dezember 18, 2022, 09:55:34 Vormittag »
@Usul: Tolles Video! Wenn ich noch Ski fahren könnte, wäre ich dieses WoE gern auch am MSB - so kann ich wenigstens ein bisschen mit Usul mitfahren - Danke!

playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re: Skisaison Matthias-Schmidt-Berg
« Antwort #10 am: Dezember 19, 2022, 01:11:25 Nachmittag »
Ich dachte ich trau meinen Augen nicht, als ich auf die Matthias-Schmidt-Berg Webcam sah. Die Lifte laufen heute!

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison Matthias-Schmidt-Berg
« Antwort #11 am: Dezember 19, 2022, 01:15:37 Nachmittag »
Ich dachte ich trau meinen Augen nicht, als ich auf die Matthias-Schmidt-Berg Webcam sah. Die Lifte laufen heute!

😳
Respekt! DAS nenn ich Einsatz und nicht dieses pseudo Geschwafel der WSB!

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 794
Re: Skisaison Matthias-Schmidt-Berg
« Antwort #12 am: Dezember 19, 2022, 05:09:51 Nachmittag »
Ab morgen ist jetzt aber doch bis auf weiteres geschlossen.

So fürchterlich war das Wetter heute doch gar nicht, wenn denn jemand die Anreise geschafft hat...

snowie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1337
Re: Skisaison Matthias-Schmidt-Berg
« Antwort #13 am: Dezember 19, 2022, 11:16:11 Nachmittag »
@Nordharzer....sei froh, dass deine Kommentare nur gelöscht wurden. Freunde von uns wurden blockiert wegen Kritik und auch meine manchmal kritischen Kommentare hier enthalten ja doch Verbesserungsmöglichkeiten, aber da wird man dann auch sogar bei FB blockiert. Tja...am Wurmberg hört man nur gerne scheinheiliges Lob. Die wollen leider nicht besser werden oder das bestmögliche rausholen ...leider. Mal davon abgesehen ist der Einsatz und alles was die am MSB machen, wirklich grandios! Thumbs up!

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1797
Re: Skisaison Matthias-Schmidt-Berg
« Antwort #14 am: Dezember 19, 2022, 11:20:57 Nachmittag »
@Nordharzer....sei froh, dass deine Kommentare nur gelöscht wurden. Freunde von uns wurden blockiert wegen Kritik und auch meine manchmal kritischen Kommentare hier enthalten ja doch Verbesserungsmöglichkeiten, aber da wird man dann auch sogar bei FB blockiert. Tja...am Wurmberg hört man nur gerne scheinheiliges Lob. Die wollen leider nicht besser werden oder das bestmögliche rausholen ...leider. Mal davon abgesehen ist der Einsatz und alles was die am MSB machen, wirklich grandios! Thumbs up!

Ich arbeite an der Blockade! 😜
Kann eine öffentliche FB-Seite eigentlich einzelne Besucher blockieren?
Notfalls gibt’s ja noch die Teiler der WSB-Seite, wie GZ, Wintersport Harz, Skifahren am Wurmberg, da kann ich ja auch noch kommentieren! 😂