Autor Thema: Skisaison Matthias-Schmidt-Berg  (Gelesen 7844 mal)

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1350
Re: Skisaison Matthias-Schmidt-Berg
« Antwort #30 am: Februar 05, 2023, 06:20:39 Nachmittag »
Klasse, nachdem Sturm und Regen in der Woche hat der MSB heute wieder öffnen können. Offensichtlich hatte der Natur- und der Kunstschnee gehalten, der pünktlich vor den Zeugnisferien erzeugt wurde.

Hat der MSB eigentlich einen Kühlturm oder waren die Temperaturen vor 2 Wochen ausreichend für die Bescheiung?
« Letzte Änderung: Februar 05, 2023, 06:33:19 Nachmittag von STS »

Nordharzer

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1800
Re: Skisaison Matthias-Schmidt-Berg
« Antwort #31 am: Februar 05, 2023, 06:40:21 Nachmittag »
Der MSB in St. Andreasberg hatte ja pünktich vor den Zeugnisferien beschneit, den Schneisee geleert und heute nachdem Sturm und Regen in der Woche wieder öffnen können. Hat der MSB eigentlich einen Kühlturm?

Die geben sich richtig Mühe diese Saison. Wunderbar!
Hoffentlich wird das auch honoriert von den Gästen und gleichzeitig mal Konkurrenzdruck zur WSB aufgebaut!

Rollmops

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 187
Re: Skisaison Matthias-Schmidt-Berg
« Antwort #32 am: Februar 11, 2023, 09:24:07 Vormittag »
Der MSB macht das Beste aus der Situation. Auf Insta. netter Beitrag von gestern Abend.Flutlicht MTB am MSB.

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3288
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison Matthias-Schmidt-Berg
« Antwort #33 am: Februar 11, 2023, 02:48:34 Nachmittag »
Der MSB macht das Beste aus der Situation. Auf Insta. netter Beitrag von gestern Abend.Flutlicht MTB am MSB.

Du meinst vermutlich den Snowride mit MTBs auf der Piste oder? Tatsächlich eine interessante Idee und für MTBler sicher auch eine eher seltene Gelegenheit sich im Driften auf Schnee zu versuchen. :)

Am Ende stellt sich natürlich die Frage, ob diese Alternativveranstaltung für den Winter frühzeitig fest eingeplant war oder ob der das Flutlichtangebot ansonsten nicht ausreichend angenommen wird (was schade wäre). Vielleicht weiß hier ja jemand von Euch mehr?

Sie machen auf jeden Fall das Beste draus — schade, dass der vordere Bereich so selten befahrbar ist. Sofern die schwarze Piste dort geöffnet werden kann ist der MSB auch unter Flutlicht immer eine schöne Sache, ansonsten ist es aus Sicht eines Snowboarders leider immer etwas ungünstig, dass man vom Ausstieg Sessellift bis zum Beginn der blauen Piste hinten abschnallen und ein ganzes Stück laufen muss, um dann erneut anschnallen zu müssen.

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 796
Re: Skisaison Matthias-Schmidt-Berg
« Antwort #34 am: Februar 12, 2023, 07:24:44 Nachmittag »
Der MSB meldet sich ab morgen wieder ab.

Tobi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Skisaison Matthias-Schmidt-Berg
« Antwort #35 am: März 09, 2023, 11:58:54 Vormittag »
War gerade zwei Stunden dort, es ist nichts los gewesen eventuell 10 Skifahrer sehr schade.
Rote und blaue außen sind gewalzt, hohe des Speicherteichs lagen zwei drei sehr große Steine, habe ich mal entfernt.

Beste Abfahrt war die schwarze, dort recht feuchter Neuschnee, aber trotzdem sehr gut wenn man Skifahren kann.

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Skisaison Matthias-Schmidt-Berg
« Antwort #36 am: März 09, 2023, 12:33:56 Nachmittag »
Wieviel Schnee liegt denn? Am Sonnenberg vorbeigekommen? Wenn ja, dort deutlich mehr? Frage, wie hoch die Chancen sind das nach der morgigen Spülung zumindest Langlauf noch geht… echt blöd mit dem Regen, jetzt hätte einfach ein hoch kommen sollen mit frühlungdtemperaturen dann wären das noch schöne zwei Wochen geworden :D

Tobi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Skisaison Matthias-Schmidt-Berg
« Antwort #37 am: März 09, 2023, 02:22:03 Nachmittag »
Auf der schwarzen habe ich mal gebuddelt, denke knapp 30cm jedenfalls mehr als in Braunlage auf gleicher Höhe!
Am
Sonnenberg standen mehr Autos, da war ich verwundert, aber keine Ahnung wie es dort aussieht wenn es voll ist.

Denke morgen geht da nicht mehr viel oder Samstag dann Eislaufen, gibt jetzt sogar eine Unwetterwarnung wegen Regen…

STS

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1350
Re: Skisaison Matthias-Schmidt-Berg
« Antwort #38 am: März 09, 2023, 04:50:57 Nachmittag »
Beste Abfahrt war die schwarze, dort recht feuchter Neuschnee, aber trotzdem sehr gut wenn man Skifahren kann.
Glückwunsch, in der Woche auf der besten Harzpiste fahren zu können..
« Letzte Änderung: März 09, 2023, 04:55:01 Nachmittag von STS »

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Skisaison Matthias-Schmidt-Berg
« Antwort #39 am: März 09, 2023, 05:19:13 Nachmittag »
Und es regnet schon - so ein Mist  >:(

Tobi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 408
Re: Skisaison Matthias-Schmidt-Berg
« Antwort #40 am: März 09, 2023, 06:37:26 Nachmittag »
Beste Abfahrt war die schwarze, dort recht feuchter Neuschnee, aber trotzdem sehr gut wenn man Skifahren kann.
Glückwunsch, in der Woche auf der besten Harzpiste fahren zu können..

Muss die Zeit noch nutzen, ab Mittwoch wird es sowas spontanes kaum noch geben können bei mir..

Max

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3288
    • Indiku
    • E-Mail
Re: Skisaison Matthias-Schmidt-Berg
« Antwort #41 am: März 09, 2023, 07:38:23 Nachmittag »
Wieviel Schnee liegt denn? Am Sonnenberg vorbeigekommen? Wenn ja, dort deutlich mehr? Frage, wie hoch die Chancen sind das nach der morgigen Spülung zumindest Langlauf noch geht… echt blöd mit dem Regen, jetzt hätte einfach ein hoch kommen sollen mit frühlungdtemperaturen dann wären das noch schöne zwei Wochen geworden :D

Bin gerade vom Sonnenberg zurück. Es hat zwar geregnet, aber sofern heute Nacht nichts völlig verrücktes mit dem Wetter passiert sollten Morgen auf jeden Fall noch super Bedingungen zum Langlaufen sein. Die Loipen sahen eben echt gut aus und waren nur etwas feucht, Schnee liegt aber genug und Gleiches gilt für das LLZ.

Den Sonnenberg selber habe ich bei der Abfahrt am Ende der Schneewittchen-Loipe nicht im Blick gehabt, kann dazu also nicht viel sagen, aber Langlauf sollte ganz sicher passen.

snowmo

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 571
    • E-Mail
Re: Skisaison Matthias-Schmidt-Berg
« Antwort #42 am: März 09, 2023, 10:43:10 Nachmittag »
Danke fürs Feedback - dann mal die 15-20mm abwarten und Nachmittags entscheiden bzgl Samstag.

Schneefuchs

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 796
Re: Skisaison Matthias-Schmidt-Berg
« Antwort #43 am: März 10, 2023, 07:53:03 Vormittag »
Ab heute ist der MSB wieder heschlossen.

Es zeugt aber von Engagement dass sie die beiden Tage noch mal geöffnet haben obwohl das Tauwetter absehbar war.