Immerhin ist es für den höchsten Berg Norddeuschlands preislich nicht völlig überteuert, wie manche Berg"restaurants" (eher Imbissbuden mit bescheidener Qualität) in der Schweiz.
Die Preise in der Schweiz sind ohnehin jenseits von Gut und Böse, wobei die Einkommen dort natürlich auch entsprechend hoch sind. Dennoch muss man auch dort nicht unbedingt davon ausgehen, dass eine 25 CHF Pizza letztlich auch wirklich einigermaßen genießbar ist.
Was den Brocken angeht, so finde ich die Preise nicht unbedingt preiswert oder gar günstig. Es gibt halt Convenience-Food am SB-Schalter ohne Tischbedienung und dafür und wenn man bedenkt, dass die Anlieferung der Ware nicht sehr umständlich sein dürfte (anders als bei so einigen DAV-Hütten bspw.) finde ich es schon recht gesalzen, was dort aufgerufen wird.
Für den Brocken und auch den Harz sicherlich kein gutes Aushängeschild, aber letztlich muss man ehrlich sein und sagen, dass das dort oben, mit der Brockenbahn vor der Tür, eine Goldgrube ist bei der man es offenbar so machen kann. Die Leute kommen ja ohnehin in Massen zu Fuß oder werden von der Bahn vor dem Laden abgeliefert und man sieht ja, was dann an den SB-Schaltern los ist.