Autor Thema: Blankenburg?  (Gelesen 9489 mal)

HSV

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Blankenburg?
« am: Januar 22, 2010, 09:27:49 Nachmittag »
Hallo,

ich habe von meinen Geschwistern zum Geburtstag ein WE im Harz inklusive Skifahren geschenkt bekommen. Wir wohnen in Blankenburg. Kennt sich irgendjemand dort aus und kann mir Tipps geben, wo ich - ziemlicher Anfänger mit 3x Skihallen- und 1x Ohio-Hügel-Erfahrung - dort ein bisschen Skilaufen kann? Muss ich bis Braunlage fahren oder gibt es näher an Blankenburg dran auch Skipisten?

Vielen Dank schon mal an alle, die mir hier weiterhelfen!
Julia

PS: Bin im Übrigen nicht nur ein Ski-Anfänger, sondern auch ein ziemlicher Forums-Neuling... hoffe, das ist so ungefähr richtig  ;)


playjam

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 5152
    • E-Mail
Re:Blankenburg?
« Antwort #1 am: Januar 22, 2010, 09:55:45 Nachmittag »
Bad Sachsa ist näher an Blankenburg, aber die Piste ist weit von der Stadt entfernt. Pistenplan: http://sportzentrum-ravensberg.de/pistenplan.php

Die Rathauswiese in Braunlage ist für Anfänger schon ziemlich genial. Das ist eine breite Skiwiese mit Tellerlift (sehr nettes Personal/Betreiber). Hört sich nicht nach viel an, ist aber sehr viel schöner zu fahren als die große Abfahrt in der Skihalle Bispingen. Wenn man dann mehr will, ist der Wurmberg auch da. Am Sa/So kann das allerdings so voll sein, dass man gleich wieder abfahren möchte, aber nicht kann, weil man im 20km Stau steckt.

Für Deine Bedürfnisse könnte der Matthias-Schmidt-Berg in St. Andreasberg das richtige sein. Ich war heute auch mit einer Anfängerin dabei, die war ganz glücklich über die super breite gut präperierte blaue Piste. Der Ankerlift dort ist auch absolut harmlos und das Liftpersonal ist sehr aufmerksam. Die Infrastruktur ist vergleichbar, wenn nicht besser als in Braunlage. Pistenplan: http://www.alberti-lifte.de/panorama.html