Neuigkeiten:

Harzer Skigebiete auf der Startseite ergänzt (Danke Schneemann!).

Hauptmenü

Zukunft des Skizentrums Ravensberg / Bad Sachsa

Begonnen von Tom24, 22 Feb 2022, 11:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Falkenstein

Danke für das Update x86! Schade, dass es den Tellerlift erwischt hat. Der Ravensberg hätte schönes Potential, da alle Schwierigkeitsgrade abgedeckt werden könnten. Ein Sessellift könnte alle Pisten bedienen:
[attachimg=1]
Ferienwohnungen in Sankt Andreasberg
www.haus-liftblick.de

manitou

Der fixe 4er ist ne schöne Idee - wenn man die blaue Abfahrt von oben noch verbreitert und das Skigebiet eine Beschneiung hätte, wäre das ein nettes kompaktes und abwechslungsreiches Skigebiet - sie kommt allerdings 20 Jahre zu spät, denn heute macht es keinen Sinn mehr in dieser Höhenlage zu investieren. Schade!

x86

Leider muss ich dir da Recht geben @manitou...

Ich habe die Ski- und Sportzentrum Ravensberg nochmal auf FB kontaktiert und versucht, an ein paar Hintergrundinfos zu kommen:
Zitat von: x86Hallo,
werden die Lifte bei ausreichend Schnee noch betrieben?

Viele Grüße
Zitat von: Ski- und Sportzentrum RavensbergDie Lifte sind leider kaputt 😞
Zitat von: x86Am Tellerlift habe ich es gesehen, aber was ist am großen Lift?
Zitat von: Ski- und Sportzentrum RavensbergFür uns war das letzte Jahr, was wir liebte, betrieben haben. Ich weiß leider nicht, was es weiter wird.
Die Lifte

STS

Fast 50 Millionen Euro will ein Unternehmen aus Baden-Württemberg in das Freizeitbad "Salztal-Paradies" in Bad Sachsa (Landkreis Göttingen) investieren.

Spaßbad und Eishalle sollen durch ein nachhaltiges Energiekonzept zukunftssicher werden. Auch ein zusätzliches Parkdeck und Wohnmobilstellplätze sind vorgesehen. Außerdem will das Unternehmen ein neues Vier-Sterne-Hotel mit mehr als 100 Zimmern am Pferdeteich bauen

Hoffentlich gibt das Schwung für Winteraktivitäten am Ravensberg.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Fast-50-Millionen-Euro-fuer-Tourismus-in-Bad-Sachsa,aktuellbraunschweig11306.html