Autor Thema: Unternehmungen im Harz in der Schneefreien Zeit  (Gelesen 48125 mal)

Nordisch

• Newbie
  • *
Re: Unternehmungen im Harz in der Schneefreien Zeit
« Antwort #180 am: Mai 01, 2019, 11:09:32 Vormittag »
Walpurgisnacht im Harz
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Walpurgisnacht-im-Harz-Die-Hexen-sind-los,walpurgis224.html
Muss man einfach mitnehmen. Ich war gestern in Grund -- eine echt starke Laientruppe, ein kurzweiliges Bühnenstück, genug Pyro um den Hübichstein abzureißen, und gute Livemusik. Von mir Daumen hoch.

Max

• Administrator
  • Hero Member
    • Indiku
« Antwort #181 am: Mai 02, 2019, 08:55:03 Vormittag »
Walpurgisnacht im Harz
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Walpurgisnacht-im-Harz-Die-Hexen-sind-los,walpurgis224.html
Muss man einfach mitnehmen. Ich war gestern in Grund -- eine echt starke Laientruppe, ein kurzweiliges Bühnenstück, genug Pyro um den Hübichstein abzureißen, und gute Livemusik. Von mir Daumen hoch.

Ich hab dieses Jahr mal ausgesetzt und war bei keiner Walpurgisfeier im Harz unterwegs. Jedes Jahr muss man das auch nicht haben, aber an sich sind die auf jeden Fall lohnenswert, vor allem wenn das Wetter einigermaßen passt. :)

STS

• Hero Member
« Antwort #182 am: Mai 02, 2019, 01:33:28 Nachmittag »
Walpurgisnacht im Harz

Ich hab dieses Jahr mal ausgesetzt und war bei keiner Walpurgisfeier im Harz unterwegs. Jedes Jahr muss man das auch nicht haben, aber an sich sind die auf jeden Fall lohnenswert, vor allem wenn das Wetter einigermaßen passt. :)
Hahnenklee hatte dieses Jahr 'ne gute Classic Rock Band, mystische Feuershow und wie immer ein tolles Feuerwerk über dem See. Erstaunlich wieviele Touris im Harz unterwegs waren. Für mich aber immer etwas trauig, wenn die Maienkönigin um 0:00 den Teufel und die Wintergeister vertreibt..
« Letzte Änderung: Mai 02, 2019, 06:19:07 Nachmittag von STS »

Max

• Administrator
  • Hero Member
    • Indiku
« Antwort #183 am: Mai 02, 2019, 01:40:34 Nachmittag »
Für mich aber immer etwas trauig, wenn die Maienkönigin um 0:00 den Teufel und die Wintergeister vertreibt..

Stimmt schon, diesen Brauch sollte man auf keinen Fall auch noch unterstützen…  ;)

x86

• Full Member
« Antwort #184 am: Mai 03, 2019, 09:26:01 Vormittag »
Für mich aber immer etwas trauig, wenn die Maienkönigin um 0:00 den Teufel und die Wintergeister vertreibt..

Stimmt schon, diesen Brauch sollte man auf keinen Fall auch noch unterstützen…  ;)
Aber so wie es für das WE aussieht, hat sie dabei etwas schlampig gearbeitet..  ;) ;D

STS

• Hero Member

STS

• Hero Member