Foren > Skifahren und Snowboarden im Harz

Wettervorschau für den Harz

<< < (2/4) > >>

Doppelmayr:
Guten Morgen.

Hier für alle interessierten die aktuelle Wetter-Vorhersage des NDR (i. d. R. immer sehr zuverlässig) für Braunlage in den kommenden Tagen.
Deutlicher Temperaturrückgang aber LEIDER nach wie vor immer noch keine nachhaltigen Schneefälle in Aussicht.

http://www.ndr.de/regional/wetter/ortswetter103.html?plz=braunlage

manitou:

--- Zitat von: Doppelmayr am Januar 10, 2013, 08:25:48 Vormittag ---Deutlicher Temperaturrückgang aber LEIDER nach wie vor immer noch keine nachhaltigen Schneefälle in Aussicht.
--- Ende Zitat ---

Wer braucht denn noch Schneefälle, wenn es eine Beschneiung gibt...  ;)
Um die Wetterbedingungen am Wurmberg zu bestimmen, sollte man auch das Diagramm für den Brocken zu rate ziehen, denn Braunlage liegt auf 550m u.NN und da sagen die Prognosen in den kommenden 2 Wochen Temperaturen von+-2° voraus.

Uns interessiert jedoch das Wetter oberhalb von 700m und auf dem Wurmberggipfel gibt es (wie auf dem Brocken) wohl Dauerfrost von
-1bis -7° , d.h. ab Kaffeehost aufwärts schon für nächtliche Beschneiung recht gut und die Luftfeuchte liegt Mo-Fr. bei ca. 90%.

Ich tippe mal, dass die Beschneiung ab Montag oberhalb von Kaffeehorst/Mittelstation läuft (im Sauerland würden bei diesen Wetterwerten die Kanonen heulen) und Ski-Saisonbeginn am ersten Adventswochenende ist.  Wenn die ihre Seilbahnrevision gut koordinieren, dann läuft sie auch zumindest am Wochenende.

In Willingen läuft die Seilbahn jedes Wochenende auch in Revisionszeiten, denn wie sonst sollen jeden Samstag 2000 Säufer zu Siggis Hütte rauf/runter kommen?!

Also wachst schon mal Eure Ski...  :)

manitou:
...aus der Traum! Die Wetterdaten wurden just aktualisiert: wärmer und mit Regen in der zweiten Wochenhälfte  :( 

Skifan:
... vielleicht sollten wir statt Skifahren mal über Rafting auf der warmen Bode als neue Sportart nachdenken  ;)

helt82:
Aber im Radio sprechen die immer davon, dass der Februar ein richtiger Schnee-Monat werden soll...hoffentlich

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln