Initiative für eine verlässliche Wintersaison Braunlage

Begonnen von playjam, 03 Feb 2025, 11:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Eumel153

Zitat von: Pistenbully in 04 Feb 2025, 22:17
Zitat von: Eumel153 in 04 Feb 2025, 21:55Egal was die WSB macht. Es sollte schon ein Konzept dahinter stehen, incl. Kommunikation nach Außen.
In den letzten Tagen wurde hier ja Einiges gepostet, wie man es eher nicht macht.
Wichtig wäre es zunächst einmal ehrlich zu kommunizieren. Sowohl St. Andreasberg als auch Hahnenklee als auch Braunlage werben immer noch mit beschneiten Pisten (z.B. auf den Pistenplänen oder auf den Websites). Wenn man sich entschieden hat gar nicht mehr zu beschneien (St. Andreasberg) oder nur noch teilweise beschneit sollte man das ganz offen kommunizieren und die Pistenpläne etc. dann auch anpassen.

Das ist genau der Punkt.
Man kann viel spekulieren und auch aus Erfahrungen anderer Gebiete profitieren. Das bringt aber alles Nichts, wenn die WSB sich nicht äußert, welchen "Service" sie eigentlich noch anbieten will.

Auch der hier geäußerte Vorschlag, ein Nacht- bzw. Abend Rodeln anzubieten, fände ich sehr reizvoll.
Die EUB hat aber meines Wissens kein Flutlicht.

Ansonsten bis 16 Uhr Ski und direkt danach ab 17 Uhr Rodeln. Nicht einmal die Piste müsste präpariert werden.
Vermutlich fehlen dafür aber die Mitarbeiter.

Eumel153

Zitat von: playjam in 04 Feb 2025, 22:27Als Familienvater wäre mir die Verletzungsgefahr mit Schlitten ab dem Gipfel zu hoch, als dass ich das gemeinsam mit einem kleinen Kind gewagt hätte. Jetzt als Empty-Nester in der zweiten Hälfte des Lebens mit nicht mehr so biegsamen Knochen ist mir die Verletzungsgefahr mit Schlitten für meine Frau und mich ebenfalls zu hoch. Ich bin aber auch ein Helikopter-Vater und -Ehemann ;D

Für mich hängt das von vielen Faktoren ab.
Im Bad Gastein waren wir Rodeln. Die Strecke war gar nicht so steil aber mittel bis stark vereist. Ein mords Gaudi incl. Funkenflug an den Kufen. Aber eher wenig familientauglich.
Die gleiche Strecke ein paar Jahre später bei mehr Schnee. Schon war es familientauglich. Das Publikum war dann auch gemischt. Am Wildkogel ähnlich. Der Schlitten ist ein paar cm eingesunken, die Strecke war familientauglich und hat trotzdem mächtig Spaß gemacht.
Sobald man Kontrolle über den Schlitten hat und nicht nur "Rambos" unterwegs sind, dann geht das.