Neuigkeiten:

Harzer Skigebiete auf der Startseite ergänzt (Danke Schneemann!).

Hauptmenü

Skisaison 24/25 nur Wurmberg

Begonnen von Simufan 2202, 07 Nov 2024, 08:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Max

Zitat von: snowie in 09 Feb 2025, 19:25Wir haben uns vorhin lange unterhalten und uns über viele Themen ausgetauscht. Genau du! ;) So schlimm wie viele denken, bin ich doch gar nicht in live ;) Leider weiss ich deinen Nick hier nicht. Kannst du dich mal bei mir melden bitte über PN? Dann kann ich auch meinen Bericht von heute hier reinsetzen. Danke :)

Ich hatte Gestern etwas überraschend im Skibus zurück nach Braunlage auch jemanden getroffen, den ich vor einigen Jahren schon mal am Wurmberg kennengelernt hatte. War ebenfalls ein sehr nettes Gespräch, allerdings glaube ich nicht, dass du das gemeint haben könntest. ;)

snowie

Zitat von: Max in 10 Feb 2025, 08:51
Zitat von: snowie in 09 Feb 2025, 19:25Wir haben uns vorhin lange unterhalten und uns über viele Themen ausgetauscht. Genau du! ;) So schlimm wie viele denken, bin ich doch gar nicht in live ;) Leider weiss ich deinen Nick hier nicht. Kannst du dich mal bei mir melden bitte über PN? Dann kann ich auch meinen Bericht von heute hier reinsetzen. Danke :)

Ich hatte Gestern etwas überraschend im Skibus zurück nach Braunlage auch jemanden getroffen, den ich vor einigen Jahren schon mal am Wurmberg kennengelernt hatte. War ebenfalls ein sehr nettes Gespräch, allerdings glaube ich nicht, dass du das gemeint haben könntest. ;)
Zitat von: Max in 10 Feb 2025, 08:51

Ne, du warst es nicht. Das Gespräch war unten an der Talstation, war aber auch kurz vor 16 Uhr rum.

Wir brauchen wohl Skianzüge damit wir uns besser erkennen.  ;D

Max

Zitat von: snowie in 10 Feb 2025, 09:42Wir brauchen wohl Skianzüge damit wir uns besser erkennen.  ;D

Kann nicht schaden ;D

Max

Zitat von: playjam in 09 Feb 2025, 19:37@Max gibt es eigentlich noch die Skifahren im Harz Sticker für die Snowboards und Ski?

Leider nicht, die sind inzwischen alle vergriffen.

Simufan 2202

Ich war heute früh um 8:50 der erste im Schlepper, gegen 9:10 öffnete der Sessellift. Pisten sind soweit ganz okay, wobei im Flachen mittelteil der Panoramaabfahrt vielleicht 5-10cm Schnee liegen.

Die Kabinenbahn läuft nur mit der Hälfte der verfügbaren Kabinen und trotzdem hatte ich bisher immer eine Kabine für mich, also es ist für mitte Februar extrem leer.

snowie

Gefunden. Danke :)

Schneefuchs

Man beschneit fleissig.  :)

Nordharzer

Jemand morgen am Berg unterwegs? Lohnt es sich mittlerweile oder ist es immer noch mies von den Pistenverhältnissen? Wollte morgen eventuell mal hin, da alle anderen im Harz ja wohl geschlossen haben...

Kong

Zitat von: Nordharzer in 14 Feb 2025, 19:36Jemand morgen am Berg unterwegs? Lohnt es sich mittlerweile oder ist es immer noch mies von den Pistenverhältnissen? Wollte morgen eventuell mal hin, da alle anderen im Harz ja wohl geschlossen haben...
Ich war heute 3 h dort snowboarden. Die Pisten waren gut. Inklusive der Einstiege. Morgen wird es noch besser weil sie voll Power am beschneien sind.
Werde morgen auch wieder dort sein.

Max

Letztes Wochenende waren die Pisten eigentlich auch schon völlig in Ordnung. Durch den Neuschnee diese Woche und dadurch, dass die WSB die letzten Tage konsequent zum Beschneien genutzt hat, sollte es jetzt eigentlich recht gut sein, nehme ich an. Viel Spaß allen, die Heute am Berg unterwegs sind!  :)

Simufan 2202

Zumindest sieht es heute auf den Webcams relativ voll aus, ich denke der im Tiefland gefallene Schnee lockt viele Tagesgäste in den Harz/ an den Wurmberg

Nordharzer

Servus zusammen.
Ich hab dann heute mal meinen ersten Wurmberg Tag gemacht.
Ganz untypisch war ich spät dran und erst um 8:40 Uhr am Parkplatz Hexenritt, im Kopf schon vorher Horrorszenarien von langen Schlangen an Kasse und Lift. Es waren aber tatsächlich erst 1,5-2 Parkplatzreihen belegt. Also raus aus dem Auto, Jacke über und schnell zur Kasse.
Siehe da, der Sessellift lief schon, es waren zwei Kassen geöffnet und kein Mensch vor mir, wohl gemerkt: 8:45 Uhr!!!
Ran an die Kasse und ein 4 Stunden Ticket gelöst, bei einer sehr netten und gut gelaunten Dame an der Kasse. Auf Nachfrage sagte sie sogar, dass das Stundenticket ohne Problem auch auf Tagesticket verlängert werden kann. Ist das neu???
Ich war schon mal begeistert! Was ist bei der WSB passiert?!
Ausrüstung angelegt und los ging's, alleine im Sessellift, um 9:05 Uhr! Fast schon wie im Traum...
Geöffnet waren Sonnenhang, Panorama und Hexenwiese/Walpurgishang, Gondel und Schlepper.
Nordhang leider zu, aber mit zwei aktiven Schneekanonen ausgerüstet. Der Nordhang lies sich übrigens fahren, war weiter unten aber mit wenig Auflage und das Gras kam leicht durch.
An der Hexenrittpiste liefen alle Lanzen und neben dem Schlepper unterhalb der Kreuzung/Ziehweg lief eine weitere Kanone, die zwischen die Pisten ausgerichtet war.
Insgesamt waren die Pisten gut, an der Kreuzung unterhalb des Ziehweges war eine kleine Stelle mit ein paar kleinen Steinen.
Bis 10 Uhr war's leer, danach schon recht voll, besonders an der Mittelstation, mit Wartezeiten von 15-20 Minuten. Am Sessellift relativ leer, vielleicht mal 5 Minuten Wartezeit, Schlepper bin ich nicht hin, da dort der Zwergencup stattfand.
Insgesamt waren viele Anfänger unterwegs.
Negativ find ich die neue Parkanzocke, ab 4 Stunden 7,50€ und man kann nur mit Münzen oder Karte zahlen.

Simufan 2202

@Nordharzer wie viel Naturschnee liegt in etwa?

Nordharzer

Zitat von: Simufan 2202 in 15 Feb 2025, 18:10@Nordharzer wie viel Naturschnee liegt in etwa?

Schwer einzuschätzen... 5-10 cm vielleicht. Zwischen den Bäumen sah es mehr aus, aber die Ziehwege sind nicht fahrbar, da liegen überall kleinere Steine rum. Bin vom Ende Nordhang bis zum Schlepper Hexenritt zu Fuß gegangen.

Simufan 2202

Zitat von: Nordharzer in 15 Feb 2025, 18:15
Zitat von: Simufan 2202 in 15 Feb 2025, 18:10@Nordharzer wie viel Naturschnee liegt in etwa?

Schwer einzuschätzen... 5-10 cm vielleicht. Zwischen den Bäumen sah es mehr aus, aber die Ziehwege sind nicht fahrbar, da liegen überall kleinere Steine rum. Bin vom Ende Nordhang bis zum Schlepper Hexenritt zu Fuß gegangen.
Dankeschön