Neuigkeiten:

Harzer Skigebiete auf der Startseite ergänzt (Danke Schneemann!).

Hauptmenü

Skisaison 24/25 nur Wurmberg

Begonnen von Simufan 2202, 07 Nov 2024, 08:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nordharzer

Zitat von: Simufan 2202 in 21 Feb 2025, 10:35Bin aktuell wieder am Wurmberg. Im Vergleich zu vor anderthalb Wochen haben sich die Pisten deutlich verschlechtert. Überall kommen Steine und Erde raus. Ich frage mich was die in den vergangenen Tagen beschneit haben. Die schwarze Pisten ist offiziell geöffnet aber eigentlich nicht fahrbar und auch nicht präpariert.

Das bestätigt ja dann meine Einschätzung von letztem Samstag, dass die Auflage da schon nicht wirklich dick war und das bisschen beschneien mit den Lanzen nicht viel gebracht haben kann.

Simufan 2202

Die Schneehöhen sind auch sehr unterschiedlich, auf dem Sonnenhang liegen am rechten Pistenrand 2,5m Schnee 250m weiter liegen vielleicht 15cm. Aber auch an Stellen wo 50cm Schnee liegen sind auch mal Steine oder Erde auf der Piste.

Bei dem angekündigten Wetter für nächste Woche denke ich das es hier zeitnah vorbei ist. Auch da die WSB in der Vergangenheit noch nicht groß Schnee über weite Stecken verschoben hat.

aletsch

Zitat von: Simufan 2202 in 21 Feb 2025, 10:35Überall kommen Steine und Erde raus. Ich frage mich was die in den vergangenen Tagen beschneit haben. Die schwarze Pisten ist offiziell geöffnet aber eigentlich nicht fahrbar und auch nicht präpariert.
Das halte ich für etwas übertrieben... ;)  Die schwarze Piste gestern war durchaus befahrbar, die schlechten Stellen konnte man gut umfahren! Präpariert wurde sie auch, genau wie heute Morgen!
Aber es stimmt schon, dass da teilweise nicht mehr viele Reserven sind. Ab Mittag, als die Sonne rauskam, fing es bei 11 Grad doch stärker an zu tauen.

aletsch

IMG_4390.jpeg

Schneefuchs

Wobei heute eine Sperrfahne davor steht. Seilbahn wegen Wind erst ab 10:30, sonst alles gut. Mit dem Nordhang wird es wohl diese Saison nichts mehr. Am Liftausstieg mangelt es auch an Schnee, einfach einschalten ginge nicht.

Edit: Die Sperrfahne ist wieder weg. Eine steinfreie Linie ist aber aus dem Lift nicht mehr erkennbar...

Schneefuchs

In der Goldel wurde erzählt jemand vom Lift hätte erzählt morgen wäre letzter Skibetriebstag. O.K., nur ein Gerücht. Und auf der Homepage steht "Update für die nächste Woche folgt Sonntag Abend".

Grundsätzlich reicht der Schnee noch, aber er ist sehr unterschiedlich verteilt. Das obere Stück vom Walpurgishang geht nur noch am linken Rand vernünftig. Die Panoramaabfahrt wird im mittleren Flachstück dünn, noch unkritisch. Wenn sie es nicht schaffen den Schnee zu verteilen wird es nicht mehr lange gehen.

playjam

Zitat von: Schneefuchs in Heute um 19:25In der Goldel wurde erzählt jemand vom Lift hätte erzählt morgen wäre letzter Skibetriebstag. O.K., nur ein Gerücht. Und auf der Homepage steht "Update für die nächste Woche folgt Sonntag Abend".

Grundsätzlich reicht der Schnee noch, aber er ist sehr unterschiedlich verteilt. Das obere Stück vom Walpurgishang geht nur noch am linken Rand vernünftig. Die Panoramaabfahrt wird im mittleren Flachstück dünn, noch unkritisch. Wenn sie es nicht schaffen den Schnee zu verteilen wird es nicht mehr lange gehen.

Auf der Website:

Mit genügend Frost im Boden & teilweise 50-100 cm Schneedecke sollte fürs Wochenende alles gesichert sein!

Die Lufttemperaturen werden in 2m Höhe gemessen. Ich gehe davon aus, dass die WSB die 100cm Schneehöhe noch gut zu nutzen weiß.

Wenn man hoch zum Hexenritt fährt, dann steht da nicht umsonst das Hinweischild "zum Wurmberg-Gletscher".

Nordharzer

Zitat von: playjam in Heute um 20:13
Zitat von: Schneefuchs in Heute um 19:25In der Goldel wurde erzählt jemand vom Lift hätte erzählt morgen wäre letzter Skibetriebstag. O.K., nur ein Gerücht. Und auf der Homepage steht "Update für die nächste Woche folgt Sonntag Abend".

Auf der Website:

Mit genügend Frost im Boden & teilweise 50-100 cm Schneedecke sollte fürs Wochenende alles gesichert sein!

Die Lufttemperaturen werden in 2m Höhe gemessen. Ich gehe davon aus, dass die WSB die 100cm Schneehöhe noch gut zu nutzen weiß.

Wenn man hoch zum Hexenritt fährt, dann steht da nicht umsonst das Hinweischild "zum Wurmberg-Gletscher".

Ist das im Eisschrank vom Betriebsleiter gemessen?! 😜