Neuigkeiten:

Harzer Skigebiete auf der Startseite ergänzt (Danke Schneemann!).

Hauptmenü

Wintersaison 25/26

Begonnen von Nordharzer, 22 Okt 2025, 07:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Simufan 2202

Zitat von: snowie in 25 Jan 2026, 13:56
Zitat von: STS in 25 Jan 2026, 09:50Ordentlich Schnee. Macht die Rathauswiese Werbung für Ihr Flutlicht Angebot, gibt es eine Webcam, Hinweis auf einer Braunlage Seite?

BTG sehe ich auch in der Pflichten. Zusammenspiel...da sind wir wieder. Jeder kocht sein eigenes Süppchen.

Liegt die schlechte Ausleuchtung an der GoPro oder ist da noch Luft nach oben? Die Stützen könnten ja auch einfach Strahler bekommen, dann wäre es auch in der Mitte schön hell.

Schade, dass es nicht angekommen wird.

Gesehen hatte ich es in der Insta Story von der Skischule Braunlage die den Lift ja meines Wissens nach gepachtet hat. Aber auch weder auf deren Website noch auf der von Braunlage hab ich ein Hinweis zum Flutlichtskifahren gefunden.

Die Lichtverhältnisse vor Ort sind Ausbaufähig, das Flutlicht steht ganz rechts an der Straße,  also gute 100m vom Lift entfernt zudem sind es nur drei Masten. Wenn man sich aber etwas an das Licht gewöhnt hat geht's trotzdem ganz gut, nur für die Gopro ist es dann trotzdem noch zu dunkel.

snowie

Ja gut, dann muss man sagen selber Schuld. Insta Facebook alles schön, aber man muss keine Gründe vorlegen, wieso nach wie vor Millionen Menschen diese Seiten boykottieren. Homepagey Tourismusinfo, Stadt sind für jeden ersichtlich. So kann ich auch bei unseren Gästen keine Werbung machen. Aber, da muss man natürlich auch Mal pro aktiv Ran an den Speck, das ist da bei so einem Winter eine Gelddruckmaschine...aber ohne Werbung...

aletsch

Schulenberg will am Wochenende auch wieder öffnen!!
...steht leider ebenfalls nur in den "social medien" ;)

STS

Facebook, X,.. werden von meinem Freundeskreis boykottiert. Es wäre gut, wenn die Info auch die Webseite anzeigt.

aletsch

Zitat von: aletsch in 26 Jan 2026, 17:37Schulenberg will am Wochenende auch wieder öffnen!!
...steht leider ebenfalls nur in den "social medien" ;)
Der Schnee reicht leider doch nicht... :(

APO Snow

Heute durch den Harz Richtung Osten gefahren.
Sieht ja super aus, die Landschaft. Hoffe das sich das Wochenende für die WSB und dem Harz lohnt.
Wir werden Othal und den Keilberg gut nutzen und nächstes Wochende dann endlich Harz.

snowie

Bis heute morgen war ich noch guter Dinge, gefühlt weniger los um 9 als sonst. Aber jetzt ist kein Durchkommen mehr. Parkplatz, Elbingeröder, H-W-Strasse, es staut sich und in den Nebenstraßen versuchen sie iwo zu parkenn oder drehen Ihrer Runden. Man müsste jetzt eig die Zufahrt zum Hexenritt zu machen, per P&R Schilder deutlich signalisieren, alles voll...und wir haben um 11. Die stehen die Elbingeröder, weil alles voll ist. Und die Ortseingänge lassen ja neue Autos rein, dadurch staut es sich halt an der Ampel.

P&R wurde nie richtig verfolgt oder? Bzw Hinweisschilder im Tal mit freuen Parkplätzen etc?

APO Snow

Wetter ist ok am Keilberg, aber ich habs noch nie so voll erlebt.

snowie

Was eine Beförderungsanlage ist hinter der Schlange? :o

Good luck!

playjam

Zitat von: APO Snow in 31 Jan 2026, 14:08Wetter ist ok am Keilberg, aber ich habs noch nie so voll erlebt.

OMG, dann doch lieber Wurmberg.

APO Snow

Zitat von: snowie in 31 Jan 2026, 14:13Was eine Beförderungsanlage ist hinter der Schlange? :o

Good luck!
Leide nur ein vierer Sessel.

snowie

APO Snow

35 Minuten.Um 15:10, heute, waren es nur 15 Minuten. Hoffe das morgen weniger los ist.
Schönen Hang gefunden,Einheimischen hinterher, kommt etwas grün durch, an anderen Stellen flockige 30cm Schnee  :)

STS

Winterwetter und Zeugnisferien: Harz am Wochenende gut besucht

Viele Menschen haben das durch Zeugnisferien verlängerte Wochenende für einen Ausflug in den Harz genutzt. Die Anbieter in den Wintersport-Orten zählten reichlich Besucher - und hoffen auf weitere gute Tage.

In Braunlage waren bei den Ski-Verleihern morgens um halb zehn alle Skier unterwegs. Dorthin zog es am Wochenende täglich etwa 5.000 Besucherinnen und Besucher, nach Hahnenklee am Bocksberg laut Harzer Tourismusverband knapp 8.000...Auch kleinere Ski-Gebiete wie Hohegeiß, Altenau und Sonnenberg bei Sankt Andreasberg waren demnach gut ausgelastet. Die Parkplätze waren teilweise so voll, dass mancherorts Polizei und Ordnungsamt die Bereiche sperren und den Verkehr umleiten mussten.

..Die Pistenbetreiber hoffen derweil, dass es bis zum Wochenende noch kalt genug zum Beschneien bleibt - denn in mehreren Bundesländern sind noch Ferien.

=> Hat der NDR oben die Zahlen vertauscht?

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/winterwetter-und-zeugnisferien-harz-am-wochenende-gut-besucht,harz-208.html

snowie

Ich glaube die haben was vertauscht ;) Bin gespannt, ob sie Hahnenklee mit der Beschneiung meinen (die Kanone(n) laufen ja bereits) oder ob der Wurmberg nachlegt. Die Prognosen sagen langsam Tauwetter an. Eigentlich wollte ich nächste Woche hoch aufn Berg...je nach Wetter und Zustand der Pisten.