Neuigkeiten:

Harzer Skigebiete auf der Startseite ergänzt (Danke Schneemann!).

Hauptmenü

Wintersaison 25/26

Begonnen von Nordharzer, 22 Okt 2025, 07:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schneefuchs

MSB, Sonnenberg und Bocksberg (da war heute das Böckchen für Skifahrer geöffnet) hatten heute den letzten Betriebstag. Dann gibt es für morgen noch Hoffnung am Hexenlift und an der Rathauswiese.

playjam

Zitat von: Schneefuchs in 21 Feb 2026, 18:37MSB, Sonnenberg und Bocksberg (da war heute das Böckchen für Skifahrer geöffnet) hatten heute den letzten Betriebstag. Dann gibt es für morgen noch Hoffnung am Hexenlift und an der Rathauswiese.

Cool, Bocksberg ("Aufgrund der Frühjahrsrevision sind alle Anlagen vom 2.3. [...] geschlossen") und MSB ("Wir bereiten uns nun (schon) auf das Frühjahr vor") klappen die Bürgersteige hoch und machen die Fenster dicht. Welchen Mehrwert hat die Information, außer Gäste zu verjagen?

Sonnenberg zeigt, wie man es besser macht ("[...] warten auf die nächsten winterlichen Tage").

Nordharzer

Zitat von: playjam in 21 Feb 2026, 20:14
Zitat von: Schneefuchs in 21 Feb 2026, 18:37MSB, Sonnenberg und Bocksberg (da war heute das Böckchen für Skifahrer geöffnet) hatten heute den letzten Betriebstag. Dann gibt es für morgen noch Hoffnung am Hexenlift und an der Rathauswiese.

Cool, Bocksberg ("Aufgrund der Frühjahrsrevision sind alle Anlagen vom 2.3. [...] geschlossen") und MSB ("Wir bereiten uns nun (schon) auf das Frühjahr vor") klappen die Bürgersteige hoch und machen die Fenster dicht. Welchen Mehrwert hat die Information, außer Gäste zu verjagen?

Sonnenberg zeigt, wie man es besser macht ("[...] warten auf die nächsten winterlichen Tage").

Die Betreiber vom Sonnenberg sind anscheinend die einzigen im Harz, die noch mit Enthusiasmus an den Wintersport glauben und sich auch jede Saison richtig reinhängen!
Schade, dass das bei den anderen Betreibern nicht der Fall ist.

playjam

Zitat von: Nordharzer in 21 Feb 2026, 20:37
Zitat von: playjam in 21 Feb 2026, 20:14

Die Betreiber vom Sonnenberg sind anscheinend die einzigen im Harz, die noch mit Enthusiasmus an den Wintersport glauben und sich auch jede Saison richtig reinhängen!
Schade, dass das bei den anderen Betreibern nicht der Fall ist.

Da geht es mir noch nicht einmal um Enthusiasmus für die Wintersaison, sondern um den vermittelten Eindruck. Mein Ansatz ist stets, jede Gelegenheit zu nutzen, meine Fewos zu vermieten bzw. meine Dienstleistungen zu verkaufen. Ich schreib doch nicht auf meiner Homepage "ihr braucht gar nicht erst anzufragen, sieht gerade schlecht aus und danach mach ich Urlaub.". Aber die Geschäftsführer am Bocksberg und MSB sind alt genug, selber zu entscheiden, was gut für den Betrieb ist ;D

Schneefuchs

Die Rathauswiese ist jetzt auf harzinfo.de auch als geschlossen markiert. Dann reicht es wohl für den Rest der Saison den Wurmberg zu beobachten.

playjam

Zitat von: Schneefuchs in 23 Feb 2026, 13:50Die Rathauswiese ist jetzt auf harzinfo.de auch als geschlossen markiert. [...]

Wo bleibt die Snowfactory?

Schneefuchs

Hat jemand Zugriff auf was sich hinter dem Paywall verbirgt? Ein Betrieb will noch mal öffnen. Rathauswiese oder Sonnenberg?

https://www.goslarsche.de/lokales/skisaison-harz-beendet-wurmberg-bocksberg-matthias-schmidt-berg-724320.html

playjam

Zitat von: Schneefuchs in 26 Feb 2026, 11:44Hat jemand Zugriff auf was sich hinter dem Paywall verbirgt? Ein Betrieb will noch mal öffnen. Rathauswiese oder Sonnenberg?

https://www.goslarsche.de/lokales/skisaison-harz-beendet-wurmberg-bocksberg-matthias-schmidt-berg-724320.html

WSB will dieses Wochenende öffnen.

APO Snow

Hmm, wollte das Wochenende 13-14 März Boarden.Bei dem Wetter muss ich wohl weit fahren.
Winterberg?Willingen ist jetzt durch.In zwei Wochen für vier Pisten nach Winterberg?
Brauch wohl doch Kaffeemaschine im Auto ;)

playjam

Zitat von: APO Snow in 28 Feb 2026, 18:58[...]
Brauch wohl doch Kaffeemaschine im Auto ;)

Autopilot im Auto hilft enorm ;)

APO Snow

Nächstes  WE gehts nochmal zum Keilberg  ;D
Dachte Kind will nach Winterberg , aber jetzt gehts da hin.
Schöne Unterkunft oben auf dem Berg , zu Fuß zum Lift morgens , hatte ich da noch nie.
Garmisch ist etwas teuer geworden, da hätte ich vor zwei Wochen eine Pension reservieren müssen.
Und jetzt kommen noch die Spritpreise dazu.