Neuigkeiten:

Harzer Skigebiete auf der Startseite ergänzt (Danke Schneemann!).

Hauptmenü

Wintersaison 25/26

Begonnen von Nordharzer, 22 Okt 2025, 07:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

playjam

Heute erkläre ich meine Wintersportsaison offiziell für beendet - wie jedes Jahr ziemlich zuverlässig rund um Ostern. Familie schlägt halt selbst das beste Skifahren.

Die Saison selbst? Durchaus gemischt. Ein echtes Highlight war die Braunlager Loipe - Kaiserwetter, top Schnee, alles dabei, was man sich wünscht.

Dazu ein kurzer Abstecher nach Schladming - nostalgisch, weil ich dort als Kind das Skifahren gelernt habe - und anschließend ein leider viel zu kurzer Besuch auf der Seiser Alm. Da hätte man es gut und gerne noch ein paar Tage länger ausgehalten.

Im Harz lief es dieses Jahr eher verhalten: Aufgrund einer hartnäckigen Schulterentzündung bei meiner Frau mussten wir beim Langlauf deutlich kürzertreten. Und der Wurmberg... sagen wir mal so: Zu der Zeit (Ende Januar bis Ende Februar) hat mich das aktuelle Angebot nicht ausreichend motiviert, meine Skier anzuschnallen. "Skifahren im Harz" beschränkte sich daher auf ein paar ausgewählte Langlauf-Ausflüge.

Die gute Nachricht: Wir sind uns in der Familie erstaunlich einig - es war zu wenig Skifahren. Entsprechend wurde bereits gegengesteuert: Für nächstes Jahr ist mehr gebucht. Man lernt ja dazu. Oder bucht zumindest so lange nach, bis es sich wieder richtig anfühlt.

APO Snow

Mein Saison ist auch zu Ende, leider.Sonntag war Winterberg in kurzer Hose angedacht 8)
Und auch am 1 Mai wird nicht am Gletscher in Sölden gefahren. :'(
Dieses Jahr wird mal das Mountaincart ausprobiert. ;D
Aber, in die Snowworld wird gefahren, dem nächsten Familienmitglied den Brettspocht beibringen.

Schneefuchs

Heute am vorletzten Betriebstag nochmal in Winterberg. Wirklich lohnend, 7 Wochen nachdem der Wurmberg aufgegeben hat...

snowie

Einfach nur krass, Wass da noch an Metern auf der Piste liegt. Ich würde mal behaupten, diesen Zustand gab es teilweise nicht mal in normalen Wintern im Harz! Krass und Respekt.

APO Snow

Eben gesehen , Klinovec hat auch noch geöffnet .
Wird dann aber auch das letzte Wochenende dort sein.
Von den Webcambildern würde ich eher nach Winterberg fahren,in Klinovec sieht es , mal wieder , bescheiden aus.